Nebelscheinwerfer Frage

Diskutiere Nebelscheinwerfer Frage im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin.Ich Fahre einen Mazda 3 Vorfacelift Modell.Wenn ich mir Nebelscheinwerfer einbauen möchte ist das ein großer ackt???Bekomme ich das Plaste so...

1. Marco

Marco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Bj-03
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Kadett-c CarAvan Bj.78.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin.Ich Fahre einen Mazda 3 Vorfacelift Modell.Wenn ich mir Nebelscheinwerfer einbauen möchte ist das ein großer ackt???Bekomme ich das Plaste so ab von der Stoßstange oder muß ich diese rausschneiden.Befinden sich die Kabel schon vor Ort oder muß man die komplett neu verlegen.Mfg Marco

2. #2 streethawk, 04.07.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    schau mal auf die mazda page da steht zu den neblern brauchst noch einen kabelsatz un dann noch nen schalter. also wirds vermutlich etwas aufwendiger

3. Marco

Marco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Bj-03
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  4. #4 streethawk, 04.07.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    passen müssten sie un montage müsste auch einigermaßen leicht sein bloß würdest du dann noch passende blenden brauchen oder bastelst dir aus renngitter welche

5. #5 Roncalli, 04.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Die Frage ist auch ob, die Lichtmaschine ausreichend diemensioniert ist.

Der erhebliche Aufpreis für die Nebler meines Opel resultierte auch aus dem Umstand, dass das Fahrzeug wegen der Nebler mit einer leistungsstärkeren Lichtmaschine ausgestattet war. Ich gebe zu bedenken, dass man gerade im Nebel ja mit niedrigen Drehzahlen fährt ... und die Lichtmaschine daher bei Scheinwerfern plus Neblern (gemeinsamer Gebrauch ist zulässig und bei Dunkelheit obligatorisch) doch einiges leisten muss.

Roncalli

6. Marco

Marco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Bj-03
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Moin.Wollt die nur der Optik wegen.Wenn ich den Kabelbaum für die Lampen neu legen muß ist mir der Aufwand zu doll.Mit Nebellampen sieht der 3er halt sportlicher aus.Mfg Marco.

7. #7 streethawk, 06.07.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ja find ich auch bloß wie gesagt da stand nochwas wegen kabelbaum un schalter brauchst ja och bzw nen neuen lenkstock

8. Marco

Marco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Bj-03
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bei manchen Automarken liegt das Kabel für die Sitzheizung auch schon unterm Sitz.Dachte das das kabel vieleicht auch schon irgend wo liegt und das man die Lampen nur einbaut anschließt und ein schalter einbaut und gut ist.Naja möchte sie nur wegen der Optik.Wer welche zu verkaufen hat kann sich ja bei mir melden.Werde aber noch ein Thread in suche starten.Mfg Marco

9. #9 Roncalli, 06.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Nur für die Optik ... so einfach geht das nicht.

Wenn Du sie einbaust, müssen sie definitiv auch funktiontüchtig sein. Sonst gibt's Ärger mit dem TÜV ... ;)

10. Lil`D

Lil`D Neuling

Auto:
    G1C
    KFZ-Kennzeichen:
    also beim alten 2er musste man einen ergänzenden kabelbaum sowie lenkstockhebel mit NSW dazu kaufen, die hälfte des kabelbaums lag bereits.

11. Marco

Marco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Bj-03
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Moin.Ja stimmt das mit dem TÜV hatte ich garnicht auf den Zettel.Werde mich mal bei Mazda schlau machen,wie das aussieht mit dem Kabelbaum,ob da schon was vorhanden ist oder ob man den Komplett neu legen muß.Mfg Marco

Thema:

Nebelscheinwerfer Frage

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Frage - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  3. CX-30 Skyactive-X Frage zu Symbolen in MZD

Frage zu Symbolen in MZD: Hallo kann mir bitte jemand die Funktionsweise und Symbolik dieser Anzeige erklären ,ich finde nichts in der Bedienungsanzeige Vielen Dank Gruß...
  4. BP Skyactive-X Habe jetzt auch einen , und eine frage

Habe jetzt auch einen , und eine frage: Hallo , ich bin seid einer Woche jetzt auch stolzer Besitzer eines Mazda3 Skyactive . Bin auch bis jetzt voll und ganz zufrieden , bloss eine...
  5. Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW)

Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW): Hallo zusammen, es gab hier laut Suche schon das ein oder andere Mal etwas zum Thema NSW... allerdings sind die Ergebnisse nicht ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden