Nebelscheinwerfer einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit die von Werk aus sehr niedrig eingestellten Nebelscheinwerfer in der Höhe zu...

  1. #1 pure_antrax, 28.10.2014
    pure_antrax

    pure_antrax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie im Titel beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit die von Werk aus sehr niedrig eingestellten Nebelscheinwerfer in der Höhe zu justieren.
    Mein Händler hat sich angeblich daran versucht konnte aber keine Einstellschraube finden :neeee:
    Kennt ihr das Problem und habt evtl. auch eine Lösung?
     
  2. #2 liegeradler, 28.10.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Robert85, 01.11.2014
    Robert85

    Robert85 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert relativ einfach! Abdeckung runter u ein bisschen fummeln an der untesten schraube! Das mit dem käfig war korrekt! Ist ja ein witz wie die eingestellt waren! Und trotzdem keine blendwirkung!
     
  4. #4 pure_antrax, 02.11.2014
    pure_antrax

    pure_antrax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, hab heute die Nebler eingestellt. Bilder zum Nachmachen reiche ich nach damit auch andere wissen was mit diesem Käfig gemeint ist.
     
  5. #5 Dreamer, 04.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Update: komme gerade aus der Fachwerkstatt. Beide Nebelscheinwerfer waren von Werk aus ein gutes Stück zu tief eingestellt, was unverzüglich behoben wurde.
    Jetzt erfüllen diese ihren Zweck und leuchten nicht mehr stumpf in den Boden.
     
  6. #6 Roadpower, 04.11.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo finde ich diesen Viel zitierten Kasten?
    Wie muss ich das einstellen?
    Meine nebler haben aktuell absolut keine Funktion oder Wirkung.
     
  7. #7 Dreamer, 04.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Tipp: such Deine Werkstatt auf. Wieso willst Du an einem Neuwagen selbst Hand anlegen?
     
  8. #8 Roadpower, 04.11.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich hast du recht :-)
     
  9. #9 Robert85, 05.11.2014
    Robert85

    Robert85 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist absolut easy! Plastik einfach abziehen! Die 3 kreuzschrauben lösen u nebler rausholen! Auf der Unterseite ist eine größere schraube! Diese auch lösen u mit einem schlitzschraubenzieher den vorderen teil der schraubenarretierung durchstoßen! Dann kann man die einstellschraube wieder reindrehen u den nebler auf die gewünschte Stellung arretieren!

    Habe nicht mal 5 min benötigt u ich bin kein Bastler :) sonst hätte ich schon ne rückfahrkamera ;)
     
  10. #10 Dreamer, 05.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem musste die Werkstatt seltsamerweise nichts "durchstossen"...
     
  11. #11 pure_antrax, 05.11.2014
    pure_antrax

    pure_antrax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kurze "Anleitung":
    1. Verkleidung vorsichtig abhebeln:
    [​IMG]

    2. Nebler abschrauben (3 Kreuzschlitzschrauben PH2) und die Schraube lösen (Schlüsselweite 10):
    [​IMG]

    3. die zwei Stege die die Schraube in der Mittelstellung fixieren mit dem Cutter entfernen:
    [​IMG]

    4. Nebler in der Neigung verstellen und mit der vorher entfernten Schraube fixieren:
    [​IMG]

    In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, evtl. nachjustieren sollten die Nebler jetzt zu hoch eingestellt sein.

    Dafür lohnt der Weg zur Werkstatt nicht, vor allem da mir meine sagte die wären nicht einstellbar :wall:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      226 KB
      Aufrufe:
      1.024
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      259 KB
      Aufrufe:
      464
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      258,4 KB
      Aufrufe:
      442
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      255 KB
      Aufrufe:
      1.526
  12. #12 Dreamer, 06.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinem BM musste man dieses "Zenober" nicht veranstalten. Stand daneben, drum kann ich die Aussage auch als Büromensch treffen.
    Die Abdeckung wurde per Hand abgezogen. Dann lockerte der Mechaniker 2 Schrauben; richtete die Nebler neu aus, zog die Schrauben wieder fest und steckte die Plastikabdeckung wieder drauf.
    Von daher wäre eine Fahrt in die Werkstatt nicht zwingend nötig gewesen, denke aber dass nicht unbedingt jeder die entsprechende Prüfarmatur (Hella) zu Hause in der Garage stehen hat. Scheinwerfer auf Grundlage "pi x Daumen" einzustellen halte ich für fahrlässig.
     
  13. #13 pure_antrax, 06.11.2014
    pure_antrax

    pure_antrax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen werden die Scheinwerfer bei der ersten Durchsicht Anfang Januar in einer anderen Werkstatt richtig eingestellt.
    Hatte es aber satt mit Nebelscheinwerfern zu fahren die null Effekt haben. Sollten sie wirklich zu hoch sein kann man sie ja recht schnell runterdrehen.
    Sind die zwei Stege einmal entfernt reicht es die 6er Schraube zu lösen nachdem die Abdeckung entfernt wurde. Danach können die Nebler justiert werden. Also nur eine Schraube ;)
     
  14. #14 Scheintot, 06.11.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Wie ist es mit den Leuchtmitteln?
    Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind leuchten die dann auch gut aus?
    Oder sollte man gleich wenn man sie schon ausbaut gleich neue mitbestellen. (z.b. Osram Nightbraker)
     
  15. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Jetzt mal ehrlich, wie oft habt ihr richtigen Nebel das ihr die NSW braucht bei dem trara das ihr macht? Ich wüßte jetzt nicht wann ich die in den letzten 3 Jahren wirklich mal bei Nebel gebraucht hab. Und jetzt kommt bitte nicht damit, dass sie auch bei Regen erlaubt sind ...
     
  16. jw2mu

    jw2mu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Sind auch bei Sonne erlaubt ;-)
     
  17. #17 Skyhessen, 07.11.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    1.087
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Da ich in einem ländlichen und waldreichen Gebiet wohne, gebrauche ich die NSW nachts im Frühjahr/Herbst recht oft, um die Fahrbahnseiten besser auszuleuchten. Dadurch habe ich etwas höhere Chancen "Rehwild & Co." eher zu erkennen.
    In unserer Ecke fährt in dieser Dunkel-Zeit deswegen fast jeder mit eingeschalteten Nebler rum, sofern er welche hat ;-)
     
  18. #18 Scheintot, 07.11.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Vielleicht lebst du in einer Gegend die nicht so Neblig sind wie andere.
    Ich habe mir ein Auto gekauft, das mit NSW ausgestattet ist und möchte mich nicht jedesmal wenn ich eine schlechte Sicht habe darüber ärgern, dass die NSW fürn .... sind.
     
  19. #19 liegeradler, 07.11.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    was mich wundert: ich musste neulich (weil aus dem Ausland kommend) eine TÜV-Vollabnahme machen, und dabei hat es nicht gestört, daß die Nebler mal gerade eben vor die Frontschürze leuchten
     
  20. #20 Bluesbrother25, 07.11.2014
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind sie nicht.
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
     
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  2. mazda cx 5 nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  3. mazda 3 bm nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  4. mazda2 nebelscheinwerfer einstellen,
  5. nebelleuchte einstellen peugeot 207,
  6. mazda 5 nebelscheinwerfer einstellen,
  7. nebelscheinwerfer einstellung,
  8. nebelscheinwerfer einstellen mazda3 bk,
  9. nebelscheinwerfer beim mazda 323 einstellen,
  10. mazda premacy nebelscheinwerfer einstellen,
  11. mazda 3 bk nebelscheinwerfer einstellen,
  12. mazda led justieren www.mazda-forum.info,
  13. nebelscheinwerfer mazda 3 einstellen,
  14. mazda 3 nebellichter einstellen,
  15. mazda 6 nebelscheinwerfer einstellen,
  16. mazda mx5 nebellicht einstellen,
  17. mazda 3 nebellicht einstellen,
  18. mazda cx5 nebelleuchte einstellen,
  19. mazda3 nsw einstellen,
  20. mazda nebelscheinwerfer einstellen,
  21. wo ist nebellicht mazda 3 forun,
  22. mazda5 nebellicht einstellen,
  23. nebellicht einstellen mazda cx7,
  24. nebellicht cx 5 einstellen,
  25. mazda mx 5 nebelscheinwerfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Nebelscheinwerfer einstellen - Wie?

    Nebelscheinwerfer einstellen - Wie?: Hallo liebes Forum, beim Gebrauchtwagencheck wurde ich auf die falsch eingestellten, viel zu tiefen Nebelscheinwerfer hingewiesen... Wie...
  2. Mazda 3 BL 2.0 Sport, Nebelscheinwerfer einstellen

    Mazda 3 BL 2.0 Sport, Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich die Nebelscheinwerfer beim Mazda 3 BL 2.0 Sport einstellen kann?? Mfg Martin
  3. Nebelscheinwerfer Birnen oder einstellen

    Nebelscheinwerfer Birnen oder einstellen: Moin, Weiß einer ob man den Nebelscheinwerfer in der Höhe einstellen kann? Wenn nein was für Birnen kann man einbauen die bei Nebel was bringen?...
  4. Nebelscheinwerfer einstellen

    Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo... Kann mir auf die schnelle jemand sagen wie ich den Nebelscheinwerfer einstellen kann... ??? Bin nicht durch Tüv durchgekommen weil das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden