Nebelscheinwerfer einstellen, wie?

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen, wie? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Freunde, ich habe mir in meinem 626 GE, Bj. 96, original Nebelscheinwerfer eingebaut. Nun habe ich festgestellt, daß die nicht...

1. #1 gm-robby, 28.05.2010
    gm-robby

gm-robby Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE, 2.0 Ltr, 115 PS, Bj. 96
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda Freunde,

ich habe mir in meinem 626 GE, Bj. 96, original Nebelscheinwerfer eingebaut.

Nun habe ich festgestellt, daß die nicht in gleicher Höhe leuchten, also eingestellt werden müßten! Wo die Einstellschrauben sind, weiß ich...:!:

Aber in welche Höhe werden die eingestellt..:?:

Ich stand ca 1m vor einer Mauer und der Lichtkegel vom Linken stand bei ca. 30cm Höhe, der Rechte bei ca. 20cm..:!: Vom Boden aus gemessen!

Gibt es da irgendwie ein Maß... Fahrzeug wie weit von der Mauer entfernt und wie hoch dann der Lichtkegel dann sein muß?

Oder doch nur in der Werkstatt machbar???

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

Gruß Günter

2. #2 streethawk, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab mal fix gegooglt da steht das nebler um 2% nach unten geneigt einzustellen sind also licht mitte in 1m entfernung um 2 cm abgesenkt bzw in 10 m dann halt 20 je nachdem was bei dir praktikabler ist. also stellst dich auf ne ebene fläche dann mist du de mitte deiner nebler aus davon ziehste 2 cm ab un dann haste die höhe von lichtmittelpunkt in 1 m entfernung.

hier nochmal die erklärung http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm

3. #3 gm-robby, 28.05.2010
    gm-robby

gm-robby Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE, 2.0 Ltr, 115 PS, Bj. 96
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tip, werde ich Heute gleich noch ausprobieren..:):!:

Thema: Nebelscheinwerfer einstellen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 nebelscheinwerfer einstellen

,
  2. wie hoch müssen nebelscheinwerfer eingestellt sein

,
  3. nebelleuchte einstellen 626 mazda

,
  4. nebelscheinwerfer Mazda 6 GH einstellen,
  5. Mazda 6 Nebelscheinwerfer einstellungen,
  6. wie hoch muss ein Nebelscheinwerfer sein,
  7. wie hoch müssen nebelscheinwerfereingestellt werden?,
  8. mazda 3 nebellampen einstellen,
  9. schalter zum einstellen der nebelscheinwerfer bei mazda 3,
  10. höhe der nebelscheinwerfer,
  11. nebelleuchte Mazda 323 einstellen,
  12. wie werden nebelscheinwerfer eingestellt,
  13. wie hoch müssen nebelscheinwerfer eingestellt werden,
  14. mazda 3 bk nebelscheinwerfer einstellen,
  15. nebelscheinwerfer mazda 3 einstellen,
  16. mazda 5 nebelscheinwerfer einstellen,
  17. höhe nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen, wie? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  2. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

[BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  3. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  5. GL Lautstärke PDC einstellen

GL Lautstärke PDC einstellen: Hallo Community, da ich täglich in die Garage fahre geht mir schon nach zwei Tagen die extrem laute PDC aufs Gehör. Gibt es eine Möglichkeit die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden