Nebelscheinwerfer/AMB ohne Funktion

Diskutiere Nebelscheinwerfer/AMB ohne Funktion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Forum. Der Mazda 3 BK 1.6 Sport Olympic hat ein kleines kosmetisches Problemchen: NACH der Inspektion (Vorher wurde durch den Mech...

1. #1 Master_3, 11.09.2016
    Master_3

Master_3 Nobody

Auto:
    Mazda RX-8 231 PS Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebes Forum.

Der Mazda 3 BK 1.6 Sport Olympic hat ein kleines kosmetisches Problemchen:

NACH der Inspektion (Vorher wurde durch den Mech alles Kontrolliert!) tuen BEIDE Nebelscheinwerfer und die Außentemperaturanzeige nicht mehr.
    Bei der Inspektion wurde der Innenraumfilter,Öl gewechselt und die Öl-Wanne koserviert.

Dadruch ergeben sich ja zich Fehlerquellen, die ich z.T. schon selber überprüft habe:
    1. Alle Sicherungen gecheckt - i.O.
    2. DIe PJB-Box geöffnet und alle Stecker einmal gelöst und wieder reingesteckt
    3. Die Birne im Handschuhfach ist seit Jahren defekt, habe aber Testweise eine neue eingebaut (Halogen, nicht LED)
    4. Fehlercodes waren keine hinterlegt

Problemquellen die ich noch nicht getestet habe:

1. Da das Kabel der AMB und der Nebler ja zusammengeführt nach unten wandern habe ich die vermutung das bei der Konservierung der ÖL-Wanne der Unterbodenschutz abgebau wurde und dabei das Kabel beschädigt wurde.
    2. Der "Schaltstock" am Lenkrad - wobei dann eig AMB tuen müsste...
    3. Der Mazda-Händler meinte das die das Problem schon öfter hatten und das es eine Platine auf dem Steuergerät ist und die Reperatur 500-1000€ kosten würde...

Hat jemand noch eine Idee?

2. #2 Harauku, 04.12.2020
    Harauku

Harauku

Hallo, hat jemand eine Lösung für das Problem? Scheinen ja mehrere Fahrzeuge davon betroffen zu sein.

Thema:

Nebelscheinwerfer/AMB ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer/AMB ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Schalter für Nebelscheinwerfer 626 GD

Schalter für Nebelscheinwerfer 626 GD: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter für Nebelscheinwerfer für meinen 626 GD Bj. 1989. Vielleicht hat jemand einen und kann sich davon...
  2. [Mazda6 GG/GY] Nebelscheinwerfer

[Mazda6 GG/GY] Nebelscheinwerfer: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe hier einen kompletten Einbausatz von Nebelscheinwerfern für in die Hauptscheinwerfer des Mazda 6 GG/GY. Bestehend...
  3. Mazda 2 Nebelscheinwerfer bzw Tagfahrlichtnachrüsten

Mazda 2 Nebelscheinwerfer bzw Tagfahrlichtnachrüsten: Hallo Leute, meine Frau fährt ein Mazda 2 ,Baujahr 2008 in diesem ganz grellen Froschgrün sag ich mal. Nun habe ich letztens den selben mit...
  4. Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW)

Nebelscheinwerfer Mazda 3 (BK) und 5 (CW): Hallo zusammen, es gab hier laut Suche schon das ein oder andere Mal etwas zum Thema NSW... allerdings sind die Ergebnisse nicht ganz...
  5. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?