Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, habe mal irgendwo gehört, dass man, wenn man die nebelscheinwerfer ohne Standlicht oder Anderes Licht anmacht (muss man irgendwie extra...

1. #1 Usbeke612, 02.02.2010
    Usbeke612

Usbeke612 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F Typ BJ bj.99 1.9 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, habe mal irgendwo gehört, dass man, wenn man die nebelscheinwerfer ohne Standlicht oder Anderes Licht anmacht (muss man irgendwie extra schalten), dass man die dann auch als Tagfahrlicht nutzen kann. Denn Nebelscheinwerfer mit Standlicht kosten bei Kontrolle 15 euro.

Kann das jemand bestätigen?

LG Usbeke612

2. #2 streethawk, 02.02.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    das ist definitiv verboten es sei denn die haben eine rl87 kennzeichnung. Weiß nicht wie das dann mit den modulen aussieht wo die leistung gedimmt wird aber sicher auch nicht anders. Denke aber das es bei einer kontrolle nicht unbedingt auffällt da die meisten sowieso nicht mehr durchsehen was nun legal ist und was nicht

3. #3 Usbeke612, 02.02.2010
    Usbeke612

Usbeke612 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F Typ BJ bj.99 1.9 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    was ist denn rl87?

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    RL (Run Light) muss auf den NS stehen ähnlich wie, bzw zusätzlich zum E... Zeichen.

5. #5 welle68, 05.02.2010
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    normalerweise sollte tfl bei abblendlicht ausgehen.
    aber bei vielen neuen autos z.b. audi- leuchten diese tfl led trozdem weiter.
    darf das neuerdings sein?

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Die leuchten ja nicht mit voller Leistung weiter, sondern werden gedimmt.
    Dadurch sind es das dann Standlichter bzw Begrenzungsleuchten. Natürlich nur wenn die auch die entsprechende Zulassung dafür haben. Haben aber viele OEM TfL mit entsprechender Elektronik.

Thema:

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  4. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

[BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  5. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden