Nebellampen Glas defekt

Diskutiere Nebellampen Glas defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen Bereits seit 3 Jahren sind beide Gläser von unseren Nebellampen gesprungen. Das gab nach 3 und nach 5 Jahren eine Anmerkung beim...

1. #1 Binebernd, 15.08.2012
    Binebernd

Binebernd Neuling

Auto:
    Mazda 3; Diesel, EZ April/06; 1560 cm3, Euro 4,
    Zweitwagen:
    Smart Cabrio Diesel
    Hallo Zusammen

Bereits seit 3 Jahren sind beide Gläser von unseren Nebellampen gesprungen. Das gab nach 3 und nach 5 Jahren eine Anmerkung beim TÜV - den Stempel bekamen wir trotzdem. 2009 wurde mir von unserer Werkstatt ein Preis von 180 Euro pro Lampe genannt. Bisher war ich jedoch zu geizig - zumal sie beide immer noch funktionieren.
    Wegen einem Blechschaden war ich jetzt bei beinem GTÜ-Gutachter. Der hat mich darauf aufmerksam gemacht das es neue Bestimmungen gibt und ich so nicht mehr über den TÜV komme.
    Muß ich wirklich jetzt komplett neue Lampen kaufen oder gibt´s da ne preisgünstige Alternative? Kann ich mir evtl. nur die Gläser auf dem Schrottplatz kaufen und auch selbst einbauen? Oder doch ein Fachmann???

Gruß
    Bernd

2. #2 M3RedGT, 15.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    180€ für das sch*** Glas? Die hamse net alle an der Klatsche!

das ganze Nebelscheinwerferseit kostet mit beiden kompletten Scheinwerfern 220€...

Geh aufn Schrottplatz und hol dir einen kompletten Nebelscheinwerfer und bau ihn alser Kompletter ein.. isn Kinderspiel.. und wenn du Pech hast kostet dich das Teil 20€

3. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    klebe die lampen für den TÜV einfach zu und danach nimmst es wieder ab.
    so musste ich es machen.
    ist zwar schwachsinn, aber mir stört das kaputte glas nicht und dafür gebe ich keinen cent aus.
    vorallem, weil es spätestens im winter wieder einen steinschlag abbekommt.

4. #4 Binebernd, 15.08.2012
    Binebernd

Binebernd Neuling

Auto:
    Mazda 3; Diesel, EZ April/06; 1560 cm3, Euro 4,
    Zweitwagen:
    Smart Cabrio Diesel
    Hallo

Danke für die Tips. Zukleben? Das geht? Also benötige ich für den TÜV nicht zwingend Nebellampen, wenn ich welche habe dürfen sie aber keinen Sprung im glas haben! Mit was hast Du das zugeklebt?

Gruß
    bernd

5. #5 Andergraund, 15.08.2012
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Also wenn man die Lampen von Drittherstellern nimmt aus dem Zubehör, kommt man eigentlich recht günstig weg.
    Hatte ich bei meinem Toyota gemacht, die Teile haben keine 30 EUR neu gekostet, waren aber genauso gut wie die originalen.

6. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    nein man braucht nicht unbedingt nebelscheinwerfer.
    jedes auto hat ja auch gar keine.
    hab einfach ein normales klebeband genommen. nach der untersuchung habe ich das band wieder entfernt.

bin zwar aus österreich, aber ich denke in deutschland wird es das selbe sein.

7. #7 basti159, 16.08.2012
    basti159

basti159 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bezweifle mal stark dass das man mit dem Überkleben durch den TÜV kommt.
    Soweit ich weiß muss die Ausstattung des Autos funktionsfähig sein, also wenn das Auto über Nebelscheinwerfer verfügt müssen die auch funktionieren.

Grüße

8. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    wenn man die nebelscheinwerfer zuklebt, gilt das wie wenn das auto gar keine hat.
    du kannst die dinger natürlich auch abmontieren, dann hatte das auto halt nie welche.
    aber am einfachsten zukleben, hinfahren, tüv machen, wegfahren und klebeband wieder runter.

9. #9 Dicker323, 17.08.2012
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Zukleben?? Hier gibts Lösungsansätze???Ich hab auch eine seite gesprungen,und werd wohl auch eine über die Bucht bestellen. Eibau ist recht einfach.
    Lass dich lieber nicht auf irgendwelche pfuscherei ein,das gibt bloß ärger und kostet am ende mehr als die Sache wert ist.
    Ich glaube hier ist sogar irgendwo ne einbau anleitung.

10. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    es ging darum wie man durch den tüv kommt und so preiswert wie möglich.
    ich für meinen teil brauche keine nebelscheinwerfer. ich bin auch nicht so ein typ, der sich freut wenn er unter tags mit aufgedrehten nebelscheinwerfern durch die gegend fährt.
    und wenn es nebelig ist bringen diese dinger auch nicht wirklich viel.
    und da mazda diese leuchten so toll platziert hat, werden auch neue nicht wirklich lange halten, da dort besonders gerne steinschläge vorkommen.

man kann sich auch gerne laufend neue leuchten kaufen, mir soll es recht sein.
    aber in diesem tread ging es um etwas anderes

11. #11 M3RedGT, 17.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Ich weiss ja nicht was du mit deinen Scheinis machst.. aber mir is bis jetzt noch keiner eingeschlagen worden.. und ich fahr viel Autobahn.
    Ausserdem wohin sollte Mazda die Dinger denn deiner Meinung nach platzieren?

NSW sollen den Nebel unterleuchten da Nebel die letzten 20 - 30 cm über Boden nicht genügend kondensieren kann. (bei wirklich wirklich dichtem Nebel gehts bis 5cm runter.. aber bei der Dichte fährt kein Mensch mehr)

Die sogenannten NSW bei den ganzen riesen Audi Kisten z.b. sind genau deswegen nutzlos, da sie teilweise auf der Höhe von Scheinwerfern kleinerer Autos sitzen.

Klar kann man die NSW abkleben um durch den TÜV zu kommen.. aber wenn die so nutzlos für dich sind, für dich keinen Sinn ergeben und nur Kosten verursachen.. wieso holst du dir nicht die Blenden die Versionen ohne NSW haben und baust sie einfach komplett aus?

Für mich wäre das jedenfalls keine Lösung einfach abkleben.. fürn paar Euro beim Schrotti neue holen .. wenns wirklich mal passiert dass einer kaputt geht.. und sich deren Funktion freuen wenn man sie braucht ab und zu (ich will sie bei Nebel nicht mehr missen).

12. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    dann hast eben glück gehabt. ein blick in die foren sagt dir, dass es nicht selten vorkommt, dass die nebelscheinwerfer eingeschlagen sind.
    bei dem verwendeten 1mm dicken glas auch kein wunder.

Thema: Nebellampen Glas defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer mazda 3 glas defekt

,
  2. tüv bei defektem glas

,
  3. tüv nebelscheinwerfer glas defekt

,
  4. halter nsw gebrochen tüv,
  5. Mazda cx 5 nebelscheinwerfer Glas geplatzt,
  6. nebelscheinwerfer glas kaputt tüv,
  7. glas für nebelscheinwerfer mazda 3
Die Seite wird geladen...

Nebellampen Glas defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden