Ne kleine frage

Diskutiere Ne kleine frage im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :?::?:Hey hab einen Mx5 der hat ja Heckantrieb wollt wiessen was für Antrieb hat den der Mx 3 und der mx 6 haben die auch heck ???? Gruss BWD

1. #1 blackwooddog, 03.08.2007
    blackwooddog

blackwooddog Guest

:?::?:Hey hab einen Mx5 der hat ja Heckantrieb wollt wiessen was für Antrieb hat den der Mx 3 und der mx 6 haben die auch heck ????

Gruss BWD

2. #2 Schurik29a, 03.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Die beiden werden Frontantrieb haben, weil sie auf dem 323 und 626 basieren. Das einer der beiden Heckantrieb hätte wäre mir neu.

Gruß Schurik

3. #3 future74, 04.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Schurik29a hat recht, MX-3 und MX-6 gibt es nur mit Vorderradantrieb.

Grüsse Peter

4. #4 blackwooddog, 04.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2007
    blackwooddog

blackwooddog Guest

Dankeschön

:D:D:D hey danke such für den Winter ein Auto mit Vrontantrieb da das besser durch den Schnee kommt wie mein mx5 mit Heck ist halt sch**** also dan ein x3 oder x6 :):)

Gruss BWD

5. #5 Schurik29a, 04.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Was machst denn, wenn mit nem Fronttriebler bei Schnee den Berg nicht hoch kommst???????????
    RICHTIG: Rückwärts fahren :p Also Antriebsmäßig hast für den Teil nen Hecktriebler ;)
    Sorry, habe schon viel hier im Forum diskutiert und bin einfach der Meinung, und eigene Erfahrung, dass ein Hecktriebler IMMER der bessere Antrieb ist. Habe bei meinen bisherigen etwa 30 kg im Kofferraum gehabt (im Winter) und bin damit nie stecken geblieben.
    Muss aber jeder selber wissen. Wobei - nen MX5 würd ich auch nicht im Winter verheizen, da sollte es wirklich nen anderes Auto sein ;)

Schönes WE Dir

Gruß Schurik

6. Juri4

Juri4 Guest

hol dir doch gleich ein anderes auto mit 4 radantrieb

7. #7 future74, 17.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Allradantrieb ist wirklich das beste, ich denke da an meinem alten 323BF Turbo 4WD, denn ich vor 5 Jahren noch gefahren bin. Der permanente Allradantrieb ist das beste was es gibt, vorallem wenn der Motor genug Leistung hat, und der BF Turbo hatte genug Leistung:) Da kannst im Winter bei einer Kreuzung wo Schneefahrbahn ist mühelos weg düsen, so das alle hinter dir bleiben und alle staunen.

MX3 und MX6 sind alle mit Frontantrieb, für den Winter ok. Ich persönlich finde für den Winter einen Heckantrieb als nicht so gut. Klar, wenn man auf Schneefahrbahn einen Berg hinauf fahren will, hat man mit einem Heckantrieb mehr Chancen, aber in der Kurve ist halt der Heckantrieb bei glatter Fahrbahn schnell quer gestellt. Bei einem Frontantrieb schieb er eher nur gerade aus der Kurve, was meiner Meinung nach besser zu beherrschen ist. Aber das ist auch Geschmacksache, einer schwört auf Frontantrieb anderer wieder auf Heckantrieb. Je nachdem, wer mit welchen besser zurecht kommt.

Grüsse Peter

Thema:

Ne kleine frage

Die Seite wird geladen...

Ne kleine frage - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Sportsline 2017 kleinere Fragen

Mazda 3 Sportsline 2017 kleinere Fragen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Monaten einen Mazda3 Sportsline (Benziner 120PS) zugelegt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob es...
  2. Neuling im Mazdaforum mit 2 kleinen Fragen

Neuling im Mazdaforum mit 2 kleinen Fragen: Hallo liebe Mazda-Fans! Nach 8 Jahren BMW, hab ich mich nun "getraut" und mir meinen ersten Mazda bestellt (Mazda 3 BN Sportsline, Leder und mit...
  3. Kleine Frage zur Unfallversicherung

Kleine Frage zur Unfallversicherung: Liebe Leser. Es geht darum, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe. Alles schön und gut aber ich habe dazu eine kleine Frage, ist es sinnvoll...
  4. MX-5 (ND) Neu im Forum und eine kleine Frage

Neu im Forum und eine kleine Frage: Mein neuer MX-5 NC Hallo an die Runde :-), ich bin am Überlegen ob ich mir einen noch aktuellen MX-5 Coupe Sportsline in Mitternachtsblau...
  5. 323 (BA) Fahrzeugkauf und ein paar kleine Fragen :)

Fahrzeugkauf und ein paar kleine Fragen :): Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Mazda 323 zu kaufen. Der Wagen gehörte einem alten Herrn und hat erst 90.000km gelaufen. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden