Ne kleine frage

Diskutiere Ne kleine frage im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :?::?:Hey hab einen Mx5 der hat ja Heckantrieb wollt wiessen was für Antrieb hat den der Mx 3 und der mx 6 haben die auch heck ???? Gruss BWD
  • Ne kleine frage Beitrag #1

blackwooddog

:?::?:Hey hab einen Mx5 der hat ja Heckantrieb wollt wiessen was für Antrieb hat den der Mx 3 und der mx 6 haben die auch heck ????

Gruss BWD

#
schau mal hier: Ne kleine frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ne kleine frage Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Die beiden werden Frontantrieb haben, weil sie auf dem 323 und 626 basieren. Das einer der beiden Heckantrieb hätte wäre mir neu.

Gruß Schurik

• Ne kleine frage Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, Schurik29a hat recht, MX-3 und MX-6 gibt es nur mit Vorderradantrieb.

Grüsse Peter

• Ne kleine frage Beitrag #4

blackwooddog

Dankeschön

:D:D:D hey danke such für den Winter ein Auto mit Vrontantrieb da das besser durch den Schnee kommt wie mein mx5 mit Heck ist halt sch**** also dan ein x3 oder x6 :):)

Gruss BWD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ne kleine frage Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Was machst denn, wenn mit nem Fronttriebler bei Schnee den Berg nicht hoch kommst???????????
RICHTIG: Rückwärts fahren :p Also Antriebsmäßig hast für den Teil nen Hecktriebler ;)
Sorry, habe schon viel hier im Forum diskutiert und bin einfach der Meinung, und eigene Erfahrung, dass ein Hecktriebler IMMER der bessere Antrieb ist. Habe bei meinen bisherigen etwa 30 kg im Kofferraum gehabt (im Winter) und bin damit nie stecken geblieben.
Muss aber jeder selber wissen. Wobei - nen MX5 würd ich auch nicht im Winter verheizen, da sollte es wirklich nen anderes Auto sein ;)

Schönes WE Dir

Gruß Schurik

• Ne kleine frage Beitrag #6

Juri4

hol dir doch gleich ein anderes auto mit 4 radantrieb

• Ne kleine frage Beitrag #7

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Allradantrieb ist wirklich das beste, ich denke da an meinem alten 323BF Turbo 4WD, denn ich vor 5 Jahren noch gefahren bin. Der permanente Allradantrieb ist das beste was es gibt, vorallem wenn der Motor genug Leistung hat, und der BF Turbo hatte genug Leistung:) Da kannst im Winter bei einer Kreuzung wo Schneefahrbahn ist mühelos weg düsen, so das alle hinter dir bleiben und alle staunen.

MX3 und MX6 sind alle mit Frontantrieb, für den Winter ok. Ich persönlich finde für den Winter einen Heckantrieb als nicht so gut. Klar, wenn man auf Schneefahrbahn einen Berg hinauf fahren will, hat man mit einem Heckantrieb mehr Chancen, aber in der Kurve ist halt der Heckantrieb bei glatter Fahrbahn schnell quer gestellt. Bei einem Frontantrieb schieb er eher nur gerade aus der Kurve, was meiner Meinung nach besser zu beherrschen ist. Aber das ist auch Geschmacksache, einer schwört auf Frontantrieb anderer wieder auf Heckantrieb. Je nachdem, wer mit welchen besser zurecht kommt.

Grüsse Peter

Thema:

Ne kleine frage

Ne kleine frage - Ähnliche Themen

Felgen pulvern oder neue kaufen?: Hey Leute, Nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage hier im Forum. Fahre auf meinem M3 BM im Winter die originalen Felgen, mit denen er...
MX-5 (NA) MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau: Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf...
Cx60 Fragen Zugfahrzeug: Hallo! Bin neu hier und möchte einen CX60 mit dem grossen Diesel bestellen. 2-3 kleine Fragen sind aktuell offen. Nutzt schon jemand nen CX60...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
Oben