Ricky_P
Mazda-Forum User
Also ist der MX-5 ND ob mit 1.5 ltr. oder 2.0 ltr Motor doch nicht so ein schlechtes Angebot, oder? Aber mal ehrlich, braucht es im MX-5 ND wirklich mehr als die max. 160 PS ab Werk?
Wegen dem Alfa Romeo 4C, kannst ja auch nach einem "Gebrauchtwagen" umschauen, die sind etwas günstiger zu haben.![]()
Ich möchte keinen "runter gerittenen" Gebrauchtwagen...max. einen mit Tageszulassung und die sind nicht wirklich sooo viel günstiger zu haben.
Zudem habe ich auch nicht geschrieben dass der ND zwingend mehr als 160 PS "braucht", sondern mir persönlich diese Leistung nicht (mehr) zusagt. Ich möchte mich auch nicht beschweren, sondern habe hier lediglich meinen Wunsch nach einer stärkeren Abarth Version kundgetan...ohne den ND schlecht machen zu wollen oder zu stänkern. Ich fahre einen 2.0 NC und weiß wovon ich rede...der Unterschied zum etwas flotteren ND ist marginal und daher kaum der Rede wert.
Das bedeutet aber nicht, dass ich wegen meinem Durst nach mehr Leistung nun zu erheblich teureren Fahrzeugen von Alfa, BMW, Porsche & Co. schiele.
Mir gefällt das Konzept "MX-5" nach wie vor und ich bin nun sehr auf den Fiat gespannt. Alles andere ist mir als Spaßfahrzeug mit Alltagstauglichkeit schlichtweg zu teuer bzw. zu "normal".