ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt

Diskutiere ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Na und. 2x MX5 je 2 L = 4 L Hubraum Also ist der Camaro vom Verhältnis Hubraum/Verbrauch günstiger :headbang:
  • ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #421

Achtender

Und sie 13,8 Liter / 100km in Deiner Signatur sind vermutlich auch vom Camaro? Da kannst Du dann auch wieder zwei MX5 für fahren bzw. einen über die doppelte Strecke.
Gruß Volker

Na und.
2x MX5 je 2 L = 4 L Hubraum
Also ist der Camaro vom Verhältnis Hubraum/Verbrauch günstiger :headbang:

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #422

gelöscht

Mazda-Forum User
Also den Fiat finde ich einfach nur hässlich. Der MX5 ist deutlich schöner anzusehen und hat mehr britische Züge - zum glück.

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #423

abulafia

Neuling
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
@Andreas / Achtender: Jedem das seine. So wie ich das wahr genommen habe, ist die Debatte über Kosten entstanden, nach dem Motto, wer > 40T€ für einen Abarth ausgibt, kann sich ja gleich einen Mustang / Camaro oder was weiß ich was kaufen.
Für MICH spielen in so einer Diskussion dann aber auch alle Kosten eine Rolle (TCO) und da gehören dann auch Dinge wie dreifache Steuer, doppelter Verbrauch etc. dazu.
BTW finde ich trotzdem auch schon den Abarth zu teuer, daher fahre ich glücklich und zufrieden meinen ND weiter und bereue gar nichts ...

Gruß Volker

PS: Umweltaspekte habe ich jetzt mal bewusst ganz außen vor gelassen, da sie in einem Autoforum irgendwie unpassend sind.

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #424

Der C.E.

Wieso werden denn hier Autos wie der 124 Abarth, MX5 ND und Mustang/Camaro in Relation gestellt ? :D ..... Genauso solche Aussagen wie "MX5 ND ? Ne..dann kann ich mir fast ein Mustang Cabrio kaufen." Wo ist der Sinn ?

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #425
Harkpabst

Harkpabst

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Sieh's mal so, eigentlich sind die unsinnigen Vergleiche ein Kompliment an den MX-5. Es gibt tatsächlich Fahrer von bzw. Interessenten für so unterschiedliche Autos wie ein Beetle Cabrio, einen SLK oder Z4, einen Mustang oder einen alten MG, sogar ehemalige Elise-Piloten, für die der MX-5 zwar kein jeweils vollumfänglich gleichwertiger Ersatz, aber zumindest eine überlegenswerte Alternative ist.

Miata is always the answer.

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #426

Der C.E.

Sieh's mal so, eigentlich sind die unsinnigen Vergleiche ein Kompliment an den MX-5. Es gibt tatsächlich Fahrer von bzw. Interessenten für so unterschiedliche Autos wie ein Beetle Cabrio, einen SLK oder Z4, einen Mustang oder einen alten MG, sogar ehemalige Elise-Piloten, für die der MX-5 zwar kein jeweils vollumfänglich gleichwertiger Ersatz, aber zumindest eine überlegenswerte Alternative ist.

Miata is always the answer.

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

Ja, ne...das seh ich ja auch absolut so ;) ... ich meine einfach nur, dass man "rückwärts kalkuliert", den ND nicht mit Autos vergleichen kann, die wesentlich teurer (nicht hochwertiger :D) sind, und teils auch einfach aus einer ganz anderen Fahrzeugklasse komme.
Den ND aber als Referenz nehmend verglichen, wird er immer besser wegkommen ;)

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #427

cruiser mx

Von der Seitenansicht her, ist der Fiat 124 Spider für mich eine Kopie des NC. Wer nicht im Thema ist, kann die beide Autos nicht unterscheiden. Ich kann nicht so ganz verstehen, wieso Fiat so eine Kopie auf die Straße lässt.

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #428

SaphirND

Mazda-Forum User
Auto
smart roadster BRABUS
Für diese Beurteilung ist wohl eine fast schon bedenklich zu nennende Wahrnehmungsunschärfe Voraussetzung.

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #429
Daniel_sun

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Von der Seitenansicht her, ist der Fiat 124 Spider für mich eine Kopie des NC. Wer nicht im Thema ist, kann die beide Autos nicht unterscheiden. Ich kann nicht so ganz verstehen, wieso Fiat so eine Kopie auf die Straße lässt.

einfach nein :D

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #430
Nihonsha

Nihonsha

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
KFZ-Kennzeichen
Vorletzten Samstag habe ich den 124 im Lenkwerk Bielefeld aus der Nähe gesehen. Im echten Leben garnicht mal sooo häßlich wie ich ihn auf Fotos fand, aber Begehrlichkeiten wurden nicht gewecket, vom Motorenkonzept mal ganz abgesehen.Der ND ist schöner und der NC ist nochmal schöner :-D:thumbs:

Zuletzt bearbeitet:
  • ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #431

SaphirND

Mazda-Forum User
Auto
smart roadster BRABUS
Auch ich finde den Fiat in der Realität nicht ganz so fad wie vorher auf den Bildern, auch wenn die Klasse des ND-Designs weit außerhalb der Rufweite bleibt. Was ihm gut steht, ist der längere Vorderwagen im Sinne klassischer Roadster-Proportionen. Im Innenraum trägt die höhere Unterkante der Seitenfenster dazu bei, dass sportwagen-untypische Gefühl, mehr drauf als drin zu sitzen, gegenüber dem MX-5 etwas abzumildern. Der Versuch, dessen hinreißendes Interieur in Richtung Italo-Flair zu modifizieren, ist allerdings auf halbem Wege steckengeblieben.

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #433
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hi,
ich habe mir den Fiat jetzt beim Händler angesehen und ich muss sagen, wenn ich einen von Beiden (Fiat o. Mazda) kaufen musste wäre die Entscheidung schwer! Optisch gefallen mir beide...gefahren bin ich keinen, wozu auch, will ja keinen kaufen...;)

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #434
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...auch ohne Markenbrille - der MX sagt mir deutlich mehr zu.
Der Fiat wirkt zeitlos und gewiß auch elegant(er), aber der MX sportlich knackig puristisch - wie ein Roadster halt...:mrgreen:

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #435
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Sportlicher wirkt der Mazda, keine Frage! Auch das Leuchtendesign und die Karosserie usw. ist moderner.
aber trotzdem ist der Fiat nicht eben hässlich!

• ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt Beitrag #436
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...hab ich auch nicht gesagt....:cheesy:

Thema:

ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt

ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt - Ähnliche Themen

Kühlwasserdampf aus der Motorhaube: Hallo. Ich bin seit 2007 Mitglied in diesem Forum. Nun mein erstes Hilfeersuchen. Ich habe bisher fast alles selbst gemacht. Meine Fahrzeuge waren...
Vorstellung und Fragen MZ3 (BP): Guten Tag an alle Forenmitglieder, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu zu der Community dazugestoßen und würde mich und mein Fahrzeug...
Hilfe bei Kaufentscheidung Mazda 3 BP e-Skyactive X Homura-Modell: Hallo zusammen, ich stehe grade vor der Entscheidung mich von meinem 2.2er BN zu trennen und auf den BP e-Skyactive-X umzusteigen. Eigentlich...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Zerschnittenes Kabel: Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich muss sagen, dass ich kein KFZ-Sachverständiger bin. Aber wegen Geldmangel lieber erstmal im...
Oben