ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt

Diskutiere ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ​Hier offenbar die ersten Bilder von der Verwandtschaft: klick Dass man sich beim Innenraum nicht mehr Mühe gegeben hat um sich abzuheben...
OpDraht

OpDraht

Neuling
​Hier offenbar die ersten Bilder von der Verwandtschaft:

klick

Dass man sich beim Innenraum nicht mehr Mühe gegeben hat um sich abzuheben... ​​ :rolleyes:

Ansonsten gefällt der mir fast besser als ... ​ :shhh:

Harkpabst

Harkpabst

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Hmmm ... besser? Das kann ich von mir wirklich nicht sagen. Optisch scheint es, als ob sie vorne und hinten erst einmal je 10 cm Überhang drangeschraubt hätten. Kann natürlich täuschen und live wirkt er vermutlich noch mal anders. Ich habe aber für meine Zwecke definitiv den richtigen Roadster (mit dem richtigen Motor) gekauft. :)

abulafia

Neuling
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Abgesehen davon, dass ich mir geschworen habe, nie wieder einen Fiat zu kaufen (ich hatte mal einen :-(), finde ich das, was ich da erkennen kann, auch eher misslungen.
Einzig die alternativen Motorisierungen könnten vielleicht von Interesse sein.

Gruß Volker

joergsk

Einsteiger
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX 5, NB, 1.6, 1998
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mir würde nur ein Fiat mit Pferdchen in die Garage kommen. ��

Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Mir würde nur ein Fiat mit Pferdchen in die Garage kommen. ��

aber auch nur mit nen Scorpion im Logo ...

Ansonsten @Topic:
Das mit den Innenraum ist wirklich krass. Ansonsten ... nein. Wirkt irgendwie ... falsch. Ihm sieht man einfach zu stark an, dass das eigentlich ein anderes Auto ist, an dem einfach nur vorne und hinten was rangepappt wurde.
Scion IA lässt grüßen:

01-2016-scion-ia-fd-1m0uww.jpg

Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Man sieht sofort, bei welchem "Original" abgekupfert wurde [emoji6]

Yafu ND

Neuling
Ich hatte erst überlegt wegen der möglicherweise erscheinenden Abarth Version auf den Fiat zu warten, habe dann die ersten noch getarnten Spyshots vom 124er gesehen und mir gedacht, der kann optisch nicht schöner als der Mazda werden. Und tatsächlich mir gefällt der MX5 um Welten besser.
Sollte ich mehr bums brauchen bediene ich mich beim Zubehör oder ordere in ein zwei Jahren die Targa Version des Mazda.

Captain Kerk

Neuling
Da haben die das Design ja mal ordentlich verhauen... Sie aus wie eine versoffene Nacht aus MX-5 und Honda S2000... gar nicht meins.

Ricky_P

Ricky_P

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX5 NCFL 2.0
Ich hatte erst überlegt wegen der möglicherweise erscheinenden Abarth Version auf den Fiat zu warten, habe dann die ersten noch getarnten Spyshots vom 124er gesehen und mir gedacht, der kann optisch nicht schöner als der Mazda werden. Und tatsächlich mir gefällt der MX5 um Welten besser.
Sollte ich mehr bums brauchen bediene ich mich beim Zubehör oder ordere in ein zwei Jahren die Targa Version des Mazda.

Kommt denn eine solche Version...Targa mit mehr Power? Das wäre interessant.

Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Mehr Power direkt von Mazda... Ich würde nicht die Luft anhalten.
Ein "targa-artiges" Hardtop scheint aber wahrscheinlich. Sowohl was Interview-Aussagen als auch "Bilder" angeht.

(Ich persönlich geh inzwischen schon fast von nen manuell bedienbaren Hardtop aus.... Habs im Urin ;))

Tandor

Tandor

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 NC Niseko Coupe
Wie die Coupe Version aussehen wird ist wohl noch nicht endgültig entschieden.
Nach wie vor werden verschiedene Versionen geprüft, unter anderem eben eine Targa Version.

http://www.motoring.com.au/news/2015/mazda/mx-5/mx-5-hard-top-no-open-and-shut-case-54044

Den Fiat finde ich gar nicht so schlecht, das Heck wirkt etwas arg abgeschnitten, aber die Front, gefällt mir ganz gut, zumindest das was man da seht, nen Bild von vorne wäre mal interessant.
Interieur ist komplett vom MX-5, ob das so geplant ist, oder daran liegt das es noch ein Prototyp ist kann man noch nicht sagen.

Harkpabst

Harkpabst

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Mein Händler behauptet, von Mazda informiert worden zu sein, dass die Targa-Dach-Variante jetzt fix entschieden ist. Noch vorsichtiger kann ich es wirklich nicht ausdrücken. Ob das zwangsläufig auch "mehr Leistung" bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.

Der allerletzte Grund, nach dem Fiat zu schielen wäre für mich allerdings eine 180PS-1,4-Liter-Luftpumpe. Ich bin so froh, endlich dem Turbo-Lag entkommen zu sein ...

SaphirND

Mazda-Forum User
Auto
smart roadster BRABUS
Natürlich kein Kodo-Design - unelegant ist aber entschieden anders. Größere Überhänge kann man natürlich beklagen, die dadurch ermöglichte gestrecktere Silhouette mit klassischen Roadster-Proportionen mit langer Haube :-) m. E. aber nicht. Mit dem optisch schwer zu übertreffenden Cockpit hätte ich kein Problem und mit 180 bzw. 240 PS und Turbo noch weniger (was ist eigentlich so schlecht daran, wenn schon im Drehzahlkeller Drehmoment anliegt?). Eher vermutlich mit der (im MX für mich ja leider nicht passenden) Sitzposition, die sich wohl nicht ändern wird, zumal unter der Ägide kleinwüchsiger Italiener.

Zuletzt bearbeitet:
Ricky_P

Ricky_P

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX5 NCFL 2.0
Der Fiat käme für mich auch nur als Abarth Variante mit min. 200PS in Frage. Einen 1.4 T fände ich allerdings auch nicht so gut, stehe nicht so auf diese aufgeblasenen Hubraum-Zwerge. Ein 1.8er sollte es mindestens sein. Der ND hat mir, wie seine Vorgänger, einfach zu wenig Power. Man kann zwar nachhelfen, aber das Programm würde ich mir bei einer Neuanschaffung nicht mehr geben...

M3BMG120

Neuling
Eher vermutlich mit der (im MX für mich ja leider nicht passenden) Sitzposition, die sich wohl nicht ändern wird, zumal unter der Ägide kleinwüchsiger Italiener.
Kannst Du bitte mal diesen Satz ins "deutsche" übersetzen? :-)
BTW. Im neuen Ford Mustang kannst Du dich so schön sportlich in den Fahrersitz "reinliegen" und hast dazu noch ordentlich V8-Power/Drehmoment sowie eine lange Motorhaube. Wäre doch ein passender Wagen für Dich, oder? :-)

M3BMG120

Neuling
Der Fiat käme für mich auch nur als Abarth Variante mit min. 200PS in Frage. Einen 1.4 T fände ich allerdings auch nicht so gut, stehe nicht so auf diese aufgeblasenen Hubraum-Zwerge. Ein 1.8er sollte es mindestens sein. Der ND hat mir, wie seine Vorgänger, einfach zu wenig Power. Man kann zwar nachhelfen, aber das Programm würde ich mir bei einer Neuanschaffung nicht mehr geben...

Für mehr Power gibt es aus dem Fiat-Konzern doch schon den Alfa Romeo 4C. Damit wäre Dir ja geholfen, oder? :-)

Sencer

Neuling
Abarth schön und gut, aber wär er noch interessant wenn er ein Preisschild von größer als 50.000 trägt? Denn das kostet die letzte abarth Version vom Fiat 500, der biposto. Würde sich dann auch entsprechend dem 4c Spider (240ps) der bei 70K losgeht einordnen. Und er würde v.a. Laut und hart und kompromisslos für die Rennstrecke ausgelegt. die letzten abarths waren nicht so weichgespült wie die rs und amgs dieser Welt, sondern eher wie die GT2s von der Ausrichtung...

Zuletzt bearbeitet:
wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
alleine schon das Heck sieht um Klassen besser aus als beim ND und hat bestimmt mehr Kofferraumvolumen.

Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
8c15168d511b6aaf586b81f84bcf0a91.jpg

Was sieht denn daran nicht gut aus? [emoji6]

Thema:

ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt

ND's Cousin: Fiat 124 umgetarnt - Ähnliche Themen

Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
MX-5 (NB)

Abgasuntersuchung

MX-5 (NB) Abgasuntersuchung: Hallo zusammen, nach all der Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort und, leider unhöflich, komme ich natürlich direkt mit einem...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Oben