MX-5 (ND) ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0

Diskutiere ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ja, danke dir. :) Allerdings ist das Package auch wegen der Verspoilerung rundrum so teuer. Sieht höchstens schick aus. Habe am Wochenende...

  1. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Ja, danke dir. :)
    Allerdings ist das Package auch wegen der Verspoilerung rundrum so teuer. Sieht höchstens schick aus.

    Habe am Wochenende japanische Videos angeschaut. Also von den Ledersitzen habe ich mich gedanklich verabschiedet. Gefallen mir gar nicht. Also bliebe nur ein Sportsline plus Sportpaket. Leider zahlt man dann den ganzen technischen Kram mit. :(

    Übrigens: laut amerikanischem Handbuch bekommt er 0W20. Also Wasser. Bin mal gespannt wie sich die Motortemperatur entwickelt, wenn man ordentlich über Pässe oder die Autobahn oder die Rennstrecke brezelt. 5W30 scheint auch freigegeben zu sein. Die Diskussion ist hiermit eröffnet. ;)
     
  2. #62 SaphirND, 17.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    @J_a_n
    Was ist so schlimm an den Ledersitzen?
     
  3. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Wenig Seitenhalt. Speziell der Beifahrer wird sich auf der Landstraße ordentlich festhalten müssen.
     
  4. #64 SaphirND, 17.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    @J_a_n
    Da kann ich eigentlich Entwarnung geben. Ich war ja Beifahrer auf der hier im Opening Post beschriebenen Probefahrt, die überwiegend über zügig gefahrene kleine, kurvenreiche Landstraßen ging. Ich hatte nicht das geringste Problem.
     
  5. Senshi

    Senshi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch drin gesessen und fand die die Standard Ledersitze nicht übertrieben eng aber schon sehr nah am Körper anliegend. (Bei 1.79 cm und 78 Kg)
     
  6. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Hmm. Und Gewicht und Größe von dir, SaphirND?
     
  7. #67 Wolli_Cologne, 17.08.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Hoffentlich passe ich in die Recaros :| 178 cm und 90 kg :? Wenn nicht .. Auto stehen lassen und 3 Wochen nur Wasser trinken :p
     
  8. #68 HardRockMark64, 17.08.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Stammgast

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da passt du locker rein... Bis 185cm und 110kg gehts...
     
  9. #69 Wolli_Cologne, 17.08.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Glück gehabt :) Danke!
     
  10. #70 HardRockMark64, 17.08.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Stammgast

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, es ist schade, dass die Recaros exclusiv nur beim MX5 zu haben sind. Das sollte Mazda noch überdenken. Die hätte ich gerne im CX5, dann wäre das Auto perfekt!
     
  11. #71 SaphirND, 17.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    @J_a_n
    Ich bin 176 cm / 70-75 kg.
     
  12. #72 black_lancelot, 17.08.2015
    black_lancelot

    black_lancelot Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi TT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Recaros in einem SUV? ... das wäre ja wie Clubsessel in einem Formel 1 Auto. :p
     
  13. #73 Wolli_Cologne, 17.08.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Gibt ja auch gemütliche Recaros :) Die bauen nicht nur sportliche Sitze.
     
  14. #74 black_lancelot, 17.08.2015
    black_lancelot

    black_lancelot Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi TT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn von den Recaros des MX5 gesprochen wird und die für einen CX5 gewünscht werden .... ich stelle mir die engen Recaros im CX5 vor .... das passt meiner Meinung!! nach nicht so richtig. So kleine Sitze in einem doch recht voluminösen Auto ...hmmm.

    Aber jeder so wie er mag!! 8)
     
  15. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Bitte nicht über Autos sprechen, wo der MX-5 reinpasst. ;)
     
  16. #76 HardRockMark64, 17.08.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Stammgast

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Recaro-Sitze sind (aus meiner Sicht) hervorragend! Deutlich besser als die Seriensitze des CX5 oder M6 oder M3. Von daher wäre es als Aufpreis-Option für diese Modelle wünschenswert. Zumindest eine für Recaro-Sitze passende Konsole könnte angeboten werden (kein improvisiertes Zeug wie hier teilweise bei M3 vorgestellt...), so dass man direkt bei Recaro aus der breiten Sitzangebotspalette schöpfen könnte...

    @J_a_n: hast Recht sorry...
     
  17. #77 SaphirND, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    Zwei neue Nachrichten, eine gute und eine schlechte.
    Die gute: ich habe zum ersten Mal einen ND gefahren :-)))
    Die schlechte: das einzige in der Schweiz vorhandene, nicht zugelassene Exemplar (Exclusive-Line G 131, Rubinrot) nur auf dem (größeren) Gelände eines Händlers.

    Immerhin ein paar erste Eindrücke:
    Durch die in voller Breite im Blickfeld liegende Motorhaube (toll!) wirkt der Wagen unglaublich breit, bei 3 Meter breiten Durchfahrten bleibt man vorher fast stehen, um nirgends anzuecken.
    Der Motor brummelt sympathisch, wenn auch unspektakulär.
    Die Lenkung wirkt extrem sympathisch. (Nicht zu) leichtgängig, sehr direkt übersetzt, mit verbindlicher Rückmeldung. Das Highlight der kurzen Fahrt!
    Die Seriensitze perfekt bequem (176 cm, 70-75 kg).
    Die Gangschaltung toll.
    Das Raumgefühl (geschlossenes Dach) bestätigt, was ein Tester formulierte: in den ND steigt man nicht ein, man zieht ihn sich an wie einen Handschuh. Das empfand ich speziell in Hoch- und Längsrichtung: die Frontscheibe und ihr Rahmen lassen keine unnötige Entfremdung vom Fahrer aufkommen, der Abstand zwischen Knie und Armaturenbrett beträgt 10 cm (Sitzposition so weit hinten, dass ich die Kupplung gerade noch durchtreten kann). Es wirkt nirgends zu eng, allerdings empfand ich danach den Umstieg in meinen (49 cm kürzeren) smart roadster wie in einen Van und nicht wirklich unangenehm. An dieses Raumgefühl müssen sich zumindest MX-5-Neulinge wie ich wahrscheinlich erst gewöhnen - kleiner Wermutstropfen.
    Das vielbeschworene Problem, mit dem Schaltarm ungewollt den Navigationsknopf zu betätigen, sehe ich überhaupt nicht: erstens braucht dessen Betätigung einen höheren Druck als den, der durch Auflegen des Handgelenks entsteht. Zweitens ist für den Arm genügend Platz für ein bequemes Parken zwischen Knopf und Handbremshebel.
    Erstmals gesehen habe ich auch die Staufächer hinter den Sitzen. Zusammen etwa so groß wie das mittlere Fach. Sie sind mit gesteckten Klappen verschlossen (ohne Scharnier).
    Und ein letztes Detail: die Ziernãhte im Intérieur sind nicht, wie es für mich immer aussah, rot, sondern violett.
    Und ein allerletztes: Design und Proportionen der Karosserie, auch mit geschlossenem Dach, sind noch hinreißender als auf Bildern. Besonders ausdrucksvoll die "zugekniffenen" Scheinwerfer, und für den seitlichen Hüftschwung ist "sexy" noch untertrieben!

    EDIT:
    ICH HABE PASSENDERWEISE EINEN NEUEN THREAD

    "ERSTE EIGENE FAHRBERICHTE"

    ANGELEGT. BITTE SINNVOLLERWEISE DORT FORTFAHREN! DANKE.
     
  18. #78 Postschlumpf59505, 23.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Ich hab ja auch den G131 bestellt... Aber das hört sich nicht schlecht an... Werde aber den Bastuck-ESD druntermachen lassen... Violette Ziernähte?... Wenn Du Dir die Ziernähte schon so genau angeschaut hast [emoji6] Ist das jetzt Leder oder Plaste, wo die Ziernähte am Armaturenbrett sind?
    Irgendwer schrieb hier auch schon mal, daß die Sitze bei seiner Größe und Gewicht sehr bequem wären und auch guten Seitenhalt liefern würden... Er (ich weiß nicht mehr, wer es war...) hatte ungefähr dieselbe Statur wie wir beide... (Ich: 179 cm / 65 kg)... Das hört sich doch gut an [emoji41]


    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  19. #79 SaphirND, 23.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    @Postschlumpf59505

    Das ist weich gepolstertes Kunstleder. Die Armaturenbrett-Oberseite ist vor dem Beifahrer ein etwas "weicheres", griffsympathisches und auf dem Instrumententräger und Umgebung ganz einfaches hartes Hartplastik.
     
  20. Big-J

    Big-J Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Da muss den Japaner der rote Faden ausgegangen sein, oder es war 'ne schwiizer Spezi Version...
    Warum sollen die Ziernähten violett sein :?::?:

    Interessant bei Mazda.de gibt es die neue komplette Broschüre zum Aufladen. (08.2015)
    https://www.mazda.de/assets/master/cars/2015-mazda-mx-5/brochures/MX5_broschuere_082015.pdf

    & Preisliste vom 01.06.15 ist dort.
    https://www.mazda.de/assets/germany/11_news/2015.06.01_Mazda MX-5_Preisliste.pdf
     
Thema: ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 sportpaket

    ,
  2. mazda mx5 mondstein weiß

    ,
  3. mazda mx5 nd 2.0 sports line mit sportpaket nicht lieferbar

    ,
  4. mx 5 rf sportsline fahrwerk,
  5. mazda mx 5 mondsteinweiß,
  6. mazda mx 5 weiß,
  7. mazda mx5 mondstein,
  8. mx5 mondstein,
  9. mx 5 mondsteinweiss,
  10. mazda mx 5 nd bbs,
  11. mazda mx 5 mondstein,
  12. werkstattbuch mx5 nd ,
  13. mazda mx 5 weiß 2016,
  14. MX 5 2016 mondstein weiß,
  15. mx 5 nd test,
  16. mx 5 nd oder tt,
  17. mx5 sportsline sportpaket,
  18. mx5 bbd,
  19. mx5 vs z4 forum,
  20. mx nd sports line,
  21. mazda mx-5 brembo,
  22. Mazda mx 5 nd
Die Seite wird geladen...

ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

    Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  2. Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line

    Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line: Hallo Mazda Gemeinde, da ich leider auf dem Bereich Mazda und Japanische Wagen kompletter Neuling bin wollte ich bei euch Nachfragen ob ihr mir...
  3. Ich suche einen Tactrix Openport 2.0 stecker

    Ich suche einen Tactrix Openport 2.0 stecker: Hallo Freunde Ich suche auf diesem Weg nach einem original Tactrix Openport 2.0 Stecker. Nach dem ich jetzt einige Modelle aus China probiert...
  4. [Mazda3 2.0 165ps] Verkaufe mein Mazda 3

    [Mazda3 2.0 165ps] Verkaufe mein Mazda 3: Hallo zusammen! Ich habe in Juni 2018 mein [Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 Sportsline 165PS] gekauft. Soweit war ich mit dem Wagen sehr zufrieden,...
  5. Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid

    Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid: Wie viel Sprit braucht der 122-PS-Mildhybrid-Benziner im realen Betrieb? Im gemischten Alltagsverkehr, bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden