MX-5 (NC) NC motortausch nach lagerschaden

Diskutiere NC motortausch nach lagerschaden im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde Ich habe einen Nc aus 2007 der jetzt bei 130000 knapp einen lagerschaden hat Ich habe mir jetzt einen Austausch Motor...

  1. C-1312

    C-1312

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe einen Nc aus 2007 der jetzt bei 130000 knapp einen lagerschaden hat
    Ich habe mir jetzt einen Austausch Motor besorgt aus dem Jahre 2009 angeblich
    Der Motor ist 1:1 der selbe bis auf eine Kleinigkeit

    mir ist aufgefallen das der Tauschmotor oben ein VVT Ventil hat was der alte nicht hatte
    was wäre jetzt die beste Möglichkeit kann ich das System bei meinem Auto jetzt nachrüsten oder kann man die VVT einfach tot legen ?

    bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. #2 Nihonsha, 06.03.2021
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    welchen NC hast Du denn, 1.8 oder 2.0?
    Der 2.0 hatte immer VVT auf der Einlassseite, der 1.8 soweit ich mich entsinne nicht. Hast Du wirklich den passenden Motor?
     
    V-Strom1000 und obsidian.mx5 gefällt das.
  3. #3 Nihonsha, 09.03.2021
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, keine Antwort? Ist ja leider die Regel.
    Was bin ich diese ein Post + halbgare Frage + keine Antwort Trolle leid. Geht doch auf Facebook, wo die Antworten das Niveau der Fragen haben :winke:
     
    obsidian.mx5, Toddymax, Tischo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

NC motortausch nach lagerschaden

Die Seite wird geladen...

NC motortausch nach lagerschaden - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 2.3 springt nach Motortausch nicht an

    Mazda 6 2.3 springt nach Motortausch nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Mazda 6 2.3 gekauft. Hatte nur leider nicht lange das vergnügen, da er einen...
  2. Mazda 5 Motortausch Kostenfrage

    Mazda 5 Motortausch Kostenfrage: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Mazda 5 Bj 2006 damals gebraucht gekauft gehabt. Nach 3 Monaten Motorschaden...
  3. MX-5 (NC) Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?

    Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?: Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen. Mein 2005er NC (2.0er Maschine) hatte letztes Jahr einen Motorschaden und ich würde ihn auch gern...
  4. Motortausch Mazda 6 - Mazda 3 Motor baugleich?

    Motortausch Mazda 6 - Mazda 3 Motor baugleich?: Hallo zusammen, ich habe leider Gottes den Motor meines Mazda 6 Sport geschrottet und werde wohl oder übel auf einen Austauschmotor zurückgreifen...
  5. Mazda 6 springt nach Motortausch nicht an

    Mazda 6 springt nach Motortausch nicht an: Hallo Leute, ich hatte nen Motorschaden bei meinem 6er Mazda 120PS 1.8 Benziner und habe mir anschließlich nen Tauschmotor geholt, den hab ich...