NC FL: Welche Leichtmetallfelgen mit welchen Winterreifen?

Diskutiere NC FL: Welche Leichtmetallfelgen mit welchen Winterreifen? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt doch für meinen MX5 Leichtmetallfelgen mit Winterreifen zulegen soll. Bin gestern in...

1. #1 MX5Holger, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt doch für meinen MX5 Leichtmetallfelgen mit Winterreifen zulegen soll.
    Bin gestern in einen Schneeschauer gekommen und obwohl fast kein Schnee auf der Straße liegen geblieben ist, hat das Fahren schon mal mehr Spaß gemacht.

Nun meine Frage:

Welche Leichtmetallfelgen mit welchen Winterreifen?

Bin auf folgendes gestoßen:

ENKEI YAMATO Felgen (grau) in 17 Zoll, 7.00x 17 ET 45 mit Hankook Winter i*cept Evo 2 (W320) 205/45 R17 88V, für zusammen 980€, montiert und gewuchtet, incl. Versand. Zu empfehlen? Was meint Ihr?

Anhänge:

2. #2 Ricky_P, 23.11.2015
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Ich finde die Kombi als Winterausstattung ideal.

Schicke Bilder...:thumbs:

3. #3 OpDraht, 23.11.2015
    OpDraht

OpDraht Mazda-Forum User

Man liest ja immer wieder die Mazda-Feldgen wären nicht wintertauglich (Salz).
    Da die Yamato wohl eine offizielle Freigabe haben erscheint ein Wechsel zum Winter schon sinnvoll.

4. #4 Nihonsha, 23.11.2015
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Holger,

meine Yamatos haben den letzten Winter problemlos überstanden und die Reifen (der Vorgänger W310) machen einen guten Winterjob, kann ich empfehlen :thumbs:
    Der Preis ist wohl ok.

So ähnlich sieht's dann aus:

Viele Grüße,
    Oliver

Thema:

NC FL: Welche Leichtmetallfelgen mit welchen Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

NC FL: Welche Leichtmetallfelgen mit welchen Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  3. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  4. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  5. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden