[NC-FL] Türstecker frage

Diskutiere [NC-FL] Türstecker frage im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Weiss jemand wie man den Stecker der die Tür mit dem Fahrzeug verbindet aufmachen kann? So das man ihn nachher auch wieder drauf...

  1. #1 wien-al, 25.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Weiss jemand wie man den Stecker der die Tür mit dem Fahrzeug verbindet aufmachen kann?
    So das man ihn nachher auch wieder drauf bekommt natuerlich ;)

    Danke schon mal im voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 scrappy, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    scrappy

    scrappy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NBFL
    viele möglichkeiten fallen mir bei einem türkabelbaum nicht ein ... ausser das der gesteckt ist...

    wird aber bei dem geringen platz ein bisschen knifflig sein ihn rauszuziehen versuch mal mit einem großen schraubendreher die verbindung zuhebeln...
    mit vorsicht wirst du da nichts kaputt machen.

    das drauf machen wird aber ein stück schwieriger sein ;)
     
  3. #3 wien-al, 25.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hab ich schon probiert, aber ohne Gewalt ruehrt sich da ueberhaupt nichts :(

    Das ist auch eine meiner Befuerchtungen..... *angsthab*
     
  4. #4 scrappy, 26.05.2010
    scrappy

    scrappy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NBFL
    darf ich fragen was du vorhast ? :-D
     
  5. #5 wien-al, 26.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Jodelautomat, 26.05.2010
    Jodelautomat

    Jodelautomat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    schöne Idee - wenn du das hinbekommen hast wäre es super, wenn du fertig bist, dass du ein paar Fotos einstellst ;-)
     
  7. #7 wien-al, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich je den Stecker runter und wieder rauf bekomme, dann werd' ich gerne Fotos online stellen!

    Bis jetzt habe ich nur Fussraum, Kofferraum (ob man ihn nicht Taschenraum nennen sollte?) und Handschuhfach mit LED ausgestattet, aber das ist nicht wirklich fuer Fotos interessant...
     
  8. .bekr

    .bekr Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wien-al hast du auch ne idee wie man die hauptscheinwerfer statt dm dauerstrom it nur zündstrom versorgen kann?
    halt wie be vw das sobald zündung aus ist das abblendlicht auch weg ist;)

    hintergrund ist das ich jedesmal scheinwerfer aus an machen muß wenn ich durch die kontrolle aufm flughafen fahren will :x

    achso nebenbei müßte ich nochne anleitung für ein mx5 nc earth-kit haben;)
     
  9. #9 wien-al, 27.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich haeng ein pdf fuer den Einbau eines Tagfahrlicht-Moduls an; eigentlich macht das Modul ja nichts anderes......

    Eventuell helfen dir die dort beschriebenen Stecker/Kabeln....

    http://www.ilmotorsport.de/shop/get...60&PHPSESSID=360e8a6721017900c88e52f740ec8656

    :?:

    :?:
     
  10. .bekr

    .bekr Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    mit dem earth-kit wenn du nur intresse hast schau ich nach,
    brauchst ungeffähr 3~4meter dickes stromkabel wie ausm car hifi, kabelringschuhe und kabelbinder

    die frage ist nur ob scheinwerfer und standlich zusammen ihre stromversorgung bekommen oder die getrennt versorgt werden muß mal sicherungs belegung bei zeiten anschauen;D
     
  11. #11 wien-al, 27.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Was bitte ist ein earth-kit?

    Scheinwerfer und Standlicht sollten getrennt sein - kannst sie ja auch getrennt ein und ausschalten.....
     
  12. .bekr

    .bekr Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hier -> AutoExe:English top
    unter earth system
     
  13. #13 wien-al, 27.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha....
    Wieder was gelernt - aber ich glaub nicht das ich das brauche/will - ich bin da eher der Licht freak ;)
     
  14. #14 Jodelautomat, 27.05.2010
    Jodelautomat

    Jodelautomat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Un das soll wirklich was spürbares bringen? Mal nachgemessen wie hoch der Widerstand zwischen Batteriemasse und dem entsprechenden Punkt ist?
    Anschließend lässt sich die Verlustleistung sehr einfach bestimmen..
    Einfach das Widerstandsdelta mit dem Strom zum Quadrat multiplizieren.
     
  15. #15 wien-al, 27.05.2010
    wien-al

    wien-al Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5/1.8i/RC/Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was heisst das fuer Leute wie mich die kein Elektronik-Studium hatten????
     
  16. #16 Jodelautomat, 28.05.2010
    Jodelautomat

    Jodelautomat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Verlustleistung. Genauer gesagt die Verlustleistungsdifferenz, die die Lichtmaschine nicht mehr erzeugen muss.
    Jedes Watt das du nicht mehr an Strom erzeugen musst spart theoretisch Benzin, da die Lichtmaschine den Motor belastet.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze einen spürbaren Effekt hat..
    Worauf man bei sowas dann auch noch aufpassen sollte, ist, dass man sich nicht ausversehen irgendwelche ungewollten Masseschleifen bastelt - aber das geht dann glaub auch wieder zu weit.
    Hoffe die Erklärung genügt soweit.

    Gruß
     
  17. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Regelmäßiges Aufräumen und Aussaugen des Autos spart aber wahrscheinlich mehr Sprit, oder? Schliesslich wird das Auto so ja leichter! Und das Radio und die Boxen sollte man auch ausbauen - ist ja nicht nur Gewicht, verbraucht auch Strom und kostet damit Leistung! ;)
     
  18. #18 streethawk, 28.05.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    am besten das auto komplett leer räumen und alles elektrische außer dem minimal nötigem rausreißen also klima weg elktr. fensterheber raus alles gewicht und strom :D
     
  19. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Theoretisch ja! Bis vor einigen Jahren gab es z.B. bei Ferrari weder Radio noch eFH - warum wohl??? ;)
     
  20. #20 streethawk, 28.05.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    na das se statt 20 nur 19,99l super verbrauchen.

    so sry für offtopic


    was mir gerade so einfällt was du probieren könntest wäre ob du von der tür aus zwischen gummi und eventuelem stecker noch deine kabel durchbekommst.
     
Thema: [NC-FL] Türstecker frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bk Tür Stecker Entfernung

    ,
  2. mx5 lichtkontakt fahrertür

    ,
  3. kabeldurchführung tuer mazda

Die Seite wird geladen...

[NC-FL] Türstecker frage - Ähnliche Themen

  1. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

    Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  2. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

    Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  4. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  5. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

    2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden