NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

Diskutiere NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich überlege mir demnächst einen nc zuzulegen. Dabei habe ich im mx-5 prospekt gelesen, dass die Expression Variante neben dem Bilstein...
  • NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?! Beitrag #1

SecondSky

Hi,
ich überlege mir demnächst einen nc zuzulegen. Dabei habe ich im mx-5 prospekt gelesen, dass die Expression Variante neben dem Bilstein Fahrwerk auch serienmässig eine Domstrebe verbaut hat. Ist das dieselbe Domstrebe die es im Katalog auch als zubehör gibt (sieht recht massiv aus aus)? Mir wurde ein mx 5 angeboten dessen motoraum so aussieht wie auf dem angehängten bild. Es sollte eigentlich ein expression sein, aber die domstrebe sieht genauso aus wie in einem energy, den ich mal probegefahren bin, nämlich schwarz und eher unscheinbar (anders als die im katalog angebotene domstrebe, die ist viel masiver und eher alu oder stahloberfläche, also hell).
Kann ein Expression besitzer mal in seinen motoraum schauen, und mir sagen, obs da so aussieht wie auf dem bild?

Und da ich grad dabei bin den Expression mit dem Enegery zu vergleichen: Warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6. gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich bzw. manches schlechter ist?


Viele Grüße, Ferdinand
 

Anhänge

  • domstrebe.JPG
    domstrebe.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?! - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Kauf NC vFL / hinsichtlich Performance..: Hallo zusammen, ich hätte mal ein Grundsätzlich Frage. Ich habe vor 2 Wochen meinen NBFL sportive verkauft :| und such nun nach ein paar Z3...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
MPS Motor auf Mx 5 NC 6 Gang Getriebe?: Hi, weiß zufällig jemand ob das Mx 5 NC 6 Gang Getriebe mit dem MPS Motor kompatibel ist? MfG Tim
Toyota GT86/Subaru BRZ - eine Alternative zum MX5?: Hi Leute Ich habe heute den GT86 probefahren können und möchte Euch gern meine persönlichen Eindrücke in Form eines kleines Testberichts...

Sucheingaben

mx5 nc domstrebe

Oben