SecondSky
Hi,
ich überlege mir demnächst einen nc zuzulegen. Dabei habe ich im mx-5 prospekt gelesen, dass die Expression Variante neben dem Bilstein Fahrwerk auch serienmässig eine Domstrebe verbaut hat. Ist das dieselbe Domstrebe die es im Katalog auch als zubehör gibt (sieht recht massiv aus aus)? Mir wurde ein mx 5 angeboten dessen motoraum so aussieht wie auf dem angehängten bild. Es sollte eigentlich ein expression sein, aber die domstrebe sieht genauso aus wie in einem energy, den ich mal probegefahren bin, nämlich schwarz und eher unscheinbar (anders als die im katalog angebotene domstrebe, die ist viel masiver und eher alu oder stahloberfläche, also hell).
Kann ein Expression besitzer mal in seinen motoraum schauen, und mir sagen, obs da so aussieht wie auf dem bild?
Und da ich grad dabei bin den Expression mit dem Enegery zu vergleichen: Warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6. gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich bzw. manches schlechter ist?
Viele Grüße, Ferdinand
ich überlege mir demnächst einen nc zuzulegen. Dabei habe ich im mx-5 prospekt gelesen, dass die Expression Variante neben dem Bilstein Fahrwerk auch serienmässig eine Domstrebe verbaut hat. Ist das dieselbe Domstrebe die es im Katalog auch als zubehör gibt (sieht recht massiv aus aus)? Mir wurde ein mx 5 angeboten dessen motoraum so aussieht wie auf dem angehängten bild. Es sollte eigentlich ein expression sein, aber die domstrebe sieht genauso aus wie in einem energy, den ich mal probegefahren bin, nämlich schwarz und eher unscheinbar (anders als die im katalog angebotene domstrebe, die ist viel masiver und eher alu oder stahloberfläche, also hell).
Kann ein Expression besitzer mal in seinen motoraum schauen, und mir sagen, obs da so aussieht wie auf dem bild?
Und da ich grad dabei bin den Expression mit dem Enegery zu vergleichen: Warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6. gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich bzw. manches schlechter ist?
Viele Grüße, Ferdinand
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: