NC: 30 oder 40 mm tiefer

Diskutiere NC: 30 oder 40 mm tiefer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen alle miteinander, ich hab mal eine Frage: ich möchte meinen MX-5 NC tiefer legen lassen. Nun hab ich hier im Forum viele Beiträge...

Anke178

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Guten Morgen alle miteinander,

ich hab mal eine Frage: ich möchte meinen MX-5 NC tiefer legen lassen. Nun hab ich hier im Forum viele Beiträge zu dem Thema gelesen, scheinbar gehen die Meinungen darüber, ob nun 30 oder 40 mm tiefer, weit auseinander.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Fotos von eurem tiefergelegten MX-5 posten und mir sagen würdet, wieviel er tiefer gelegt wurde. Dann kann ich mir selbst ein Bild von dem Ergebnis machen :D

Vielen Dank an euch!!

Liebe Grüße,
Anke
 

mer.at

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ich hab meinen grad erst mit 35/30 eibach federn von ilmotorsport tiefergelegt und setze nun schon teilweise auf wenn ich nicht dran denke (ok sind auch miese strecken die ich da zuruecklege)

fotos kann ich heute mal welche machen, dann kann ich gleichzeitig auch meine neue digicam testen :)

edit:
b7kj08hjqv9ytpz1y.jpg

halt leider nur mit langweiligen felgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluesilentpro

Geile Farbe! 8) Gabs leider nicht für das RoadsterCoupe. Die Tieferlegung finde ich ideal. Ist schliesslich nen Sportwagen. Ich muss nur in die Tiefgarage und wieder raus. Hab extra gemessen, sollte gehen. :|

Ich lasse in 1,5 Wochen auch das Eibach-Fahrwerk einbauen. Mache dann mal Fotos.;-)
 

Arctic

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Hi,

bei mir gibts nächsten Monat das H&R Gewinde.. Hatte erst 45er Federn liegen aber da ist es ja besser wenn man auch passende Stoßdämpfer hat und preislich lag das dann knapp 100€ unter dem Gewinde.. und das kann ich dann wenigstens schön anpassen so wie ich es will.

Gruß Tim
 

mer.at

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Geile Farbe! 8) Gabs leider nicht für das RoadsterCoupe. Die Tieferlegung finde ich ideal. Ist schliesslich nen Sportwagen. Ich muss nur in die Tiefgarage und wieder raus. Hab extra gemessen, sollte gehen. :|

Ich lasse in 1,5 Wochen auch das Eibach-Fahrwerk einbauen. Mache dann mal Fotos.;-)

thx, das HDR foto zeug hilft aber mit ;)

ich zaehl schon die tage bis endlich die sommerreifen mit den momos drauf kommen, dann stehen die reifen auch ned soweit drin ...
 

Anke178

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Hallo mer.at,

danke für das Foto! Ich hab den NC in genau der gleichen Farbe, das passt ja super. Ich find, es sieht klasse aus! Denke, dann werde ich das genauso machen lassen.

Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße,
Anke
 

eric42

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n,abend @ll

hat zwar nicht direkt was mit der frage zu tun aber da ich auch einen nc fahre,was kostet denn so eine 30mm tieferlegung???
hab kein autohaus und auch nicht die benötigten wekzeuge finde aber da ist noch viel platz zwischen rad und radkasten...

danke vorab
eric
 

vz220

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hi

wimre kam das ganze inkl. federn, einbau tüv und einstellen des fahrwers auf ca. 330 euro. bei den 30mm eibach entfällt der tüv die haben glaube ich ne abe.

gruß volker
 

eric42

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guten morgen!

hab meinen gerade in leipzig zur 2jahresispektion gebracht,hab da mal gefragt.
die würden für die 30mm eibach+einbau und vermessung 410 euros nehmen.
werd heut nachmittag nochmal fragen wie teuer die federn bei denen sind,da kann man sich ein genaueres bild machen,der mechaniker war aber der meinung,dass trotz abe der tüveintrag fällig wäre.so ganz sicher kam er mir aber nicht vor...

gruss eric!
 

vz220

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hallo eric

das man trotz einer abe nochmals zum tüv muß ist mir neu. frag doch am besten mal bei eurem tüv nach.
 

Arctic

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Hi,
das hat mir mein Händler auch gesagt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die Eibach Federn gibts für ca 150€ bei Ebay, da sparst dann schonmal was :)

Gruß Tim
 

lars_da

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hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz kleine frage:
wenn ich meinen nc tieferlegen will - nur neue federn? oder auch neue stoßdämpfer?
wann mache ich was? was ist besser?

also ich habe davon keine ahnung, aber es interessiert mich schon. ich weiß schon den unterschied zw. tieferlegen und fahrwerk ( das ist dann mit stoßdämpfer, oder?

danke für antworten..
 

Bluesilentpro

Das kommt drauf an, welche Federn du einbauen willst. Also bei Eibach Pro reichen die Seriendämpfer, für K&W oder H&R, also die tieferen Fahrwerke würde ich zum Wechsel der Dämpfer raten. Wenn Du ein Komplett-/Gewindefahrwerk verbauen willst, erübrigt sich die Frage ja. Ist eine Frage des Geldes. Nur Federn verbauen ist viel billiger und reicht für eine moderate Tieferlegung.
 

lars_da

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ok, das hilft mir schon mal ganz schön weiter, danke
 

lars_da

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also ich habe mir nun endlich entschieden,
ich werden mir die 30/35 federn von eibach einbauen lassen.
wie lange dauert denn so ein einbau?
was kostet mich der einbau?
 

mer.at

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ich hab 260 gezahlt (imho was um die ~3 stunden)
dafuer war die karre danach aussen und innen gesaeubert und nen ersatzwagen bekam ich auch
 

lars_da

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vielen dank,
das hört sich echt gut an
 

lars_da

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ich habe mir gestern mal die preise bei einem atu-händler sagen lassen,
die federn alleine kosten ca. 210€ plus einbau, achsvermessung und tüv macht insgesamt 550€. ich finde es schon ziemlich viel oder ist das noch im rahmen?
 
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