NC 3.bremsleuchte?

Diskutiere NC 3.bremsleuchte? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; weis jemand auf die schnelle ob beim NC die 3.bremsleucht leds oder glühbirnen verbaut hat? und wie ist sie montiert nur durch die drei clipse...

1. .bekr

.bekr Stammgast

weis jemand auf die schnelle ob beim NC die 3.bremsleucht leds oder glühbirnen verbaut hat?
    und wie ist sie montiert nur durch die drei clipse oder wie?
    gibt es irrgend wo auch schwarze 3.bremsleuchten aus der folien aus den staaten?

2. #2 Anni1673, 20.01.2010
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Wie bitte???

3. .bekr

.bekr Stammgast

sorry sollt heißen auser der tint verdunklung folien aus den staaten:(

4. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Bahnhof 8)

5. .bekr

.bekr Stammgast

was ist nun dran schwer zu verstehen?

a) gibt es für den nc 3.bremsleuchte mit schwarzem glas?
    b) sind in der 3.bremsleuchte led's oder normale glühlampen verbaut?

noch keiner das teil auseinander genommen?

mit dem ding könnt man eigentlich fast schon LKW beleuchten und die von mazda packens aufm cabrio(a la bmw us e30 cabrio zeiten vor 20jahren):x

6. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo, jetzt verstehe ich was Du meinst:ja:

Warum auseinandernehmen? Es leuchtet wenn ich bremse und gut ist. Je heller je besser.
    Ich fahre lieber anstatt zu schrauben. Mein Geld investiere ich lieber in Sprit als in Zusatzteilchen etc...

Wenn Dein Hobby das Schrauben ist, geht das völlig in Ordnung!!!
    Gestatte mir die Frage, warum Du ständig andere Autos zum Vergleich heranziehst und den NC schlechtmachst?:gun: Siehe auch Karrosseriesteifigkeit bei Überfahren von hartem Schnee usw.

Eine mögliche Lösung wäre, NC verkaufen und auf BMW umsteigen :winke:

7. .bekr

.bekr Stammgast

bmx wäre mir zu standart:(

der wagen soll einfach nur schwarz sein kein rot, kein orange möglichst schwarz;) wenn geht am liesbsten mit sowenig wie möglich irretationen ohne seitenblinker, ohne dritte bremsleuchte etc...

seiten blinker sind schon stg1 umgebaut aber werden noch weggegen und um nochdunklere anzufertigen:D

die dritte bremsleucht ist nun da, hätte ja sein können das jemand auserdem mazda weiss und rot vielleicht nochn schwarzes legales irrgend wo gesehen hat, aber wenn dran ist die leds sollen rein nicht wegen led wahn sondern die reaktion diese leuchtobjekte sind halt schneller(hab sie in den seitenblinkern drin und gehen schneller an als die hinteren blinker)

die kompaktheit in verbindung mit heckantrieb ist angenehm nur leider hat mazda vieles verpatzt, sehr vieles und die schnik schnak teile preise sind einfach auch nur wahnsinnig,

mich intressiert eher der weg vom problem bis zur lösung(dabei kann auch mal so ein rad raus kommen das immer noch fertig ist;)

und gleich hier mal intressanter link-> ‚m‚b—p￾EƒXƒgƒ￾￾[ƒNƒAƒbƒv￾EƒAƒbƒp￾[ƒ}ƒEƒ“ƒg

Anhänge:

8. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    ok, verstehe.

wenn dein nc schwarz ist, verstehe ich den wunsch nach dunklen leuchteinheiten.

finde bei meinem hellgrauen auch die weißen leuchteinheiten passender.
    gott (niseko) sei dank waren die bereits verbaut. bei den preisen für zubehör...

gruß und viel spaß beim umbauen!

9. #9 MX5Rudi, 05.02.2010
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hallo im NC 3.Bremslicht sind LED's verbaut, dunkler bekommt man das ganz einfach, 1 Dose Tönungspray von Folia Tec gibt es auch bei ebay nehmen! Ist extra für Rückleuchten und geht super damit, ist aber nicht legal! Da es sich aber lediglich nur um das 3. Bremslicht handelt wird das wohl keinen jucken b.z.w auffallen.

Gruß Rudi

10. knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Hi, ich grab hier mal ein altes thread aus!
    Denn die Frage die mich momentan interessiert wurde leider nicht beantwortet.

Wie ist die 3te Bremsleuchte befestigt, und wenn ich sie abmontiere wieviele Löcher bleiben? 2,3...??

Ich besitze zwar den NC-FL aber da wirds wohl das Gleiche sein wie beim NC.

11. .bekr

.bekr Stammgast

dürfte sollte lochanzahl gleich sein die löcher sind auch nicht das problem sondern das blech erhöht gestanzt ist als beulen(damit denk ich mal wasser nicht reinkommt) ohne ende :(

bei der weißen drittenbremsleuchte(steht zum verkauf) die ich zuhause rumliegen hab sind 3xschraub und 1xkabelführung insgesamt 4löcher mit erhöhtem blech mit abkleben wirds nicht wenn du das ganze glätten/cleanen möchtest hat sich mazda riesen schei55 erlaubt(mazda like)...

12. knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    4 Löcher für das Mini Kack-Teil :shock:
    Ja eigendlich wollte ich sie abmontieren und dann eventuel abkleben! Wenn du mir jetzt noch sagst dass die Löcher gestanzt sind, wird das dann doch nicht so leicht! :motz:

Wenn deine zu verkaufen ist, geh ich davon aus du hast sie abgebaut, wie hast du das Problem denn gelöst?

13. .bekr

.bekr Stammgast

mein 3.bremsleucte hab ich leider auch noch dran :(
    zum einen rechtlich7zulassungstechnisch
    zum anderen müßte man schweißen etc.. und die ganze blecheinheit komplettlackieren lasse ob dann lack so schön wird???

hat dann zur auswahl das rote dunkeltönen oder mit weiße version-> schwarzer wagen=schwarzebremsleuchte:D
    und die weiße version hab ich halt noch rum liegen:(

wenn du so ins detail gehst kann ich dir noch ne kurze antenne anbieten;)

14. knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Das Problem ist einfach, ich habe den ATH Spoiler verbaut, und dort ist bereits ein Bremslicht integriert! Dazu kommt dass das org. Teil abgeklemmt werden musste, so schreibt es auch das Tuv Gutachten vor!

Das org. Bremslicht ist also absolut überflussig und steht nur dumm rum;)

Hab mal unters Blech geschaut, an der Stelle der Bremsleuchte ist so ein Fliesklebestreifen drüber! Hab mich gestern nicht getraut das abzuziehen, denn ich glaub nachher ist es für die Tonne! Lässt sich dann nicht mehr aufkleben! :|

Thema:

NC 3.bremsleuchte?

Die Seite wird geladen...

NC 3.bremsleuchte? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  5. Mazda 3 2019 RDKS

Mazda 3 2019 RDKS: Moin zusammen, und zwar hätte ich ne Frage bezüglich des neuen Mazda3. So wie ich es erfahren habe ist dort wieder ein aktoves RDKS verbaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden