NBFL Spannverschluß Verdeck günstig austauschen

Diskutiere NBFL Spannverschluß Verdeck günstig austauschen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo seit gestern habe ich nun einen günstigen weil ungepflegten NBFL Bj. 2002 in meiner Garage und hab ihn heut erstmal geputzt und poliert....

1. #1 Allgäuer, 19.08.2009
    Allgäuer

Allgäuer Einsteiger

Hallo

seit gestern habe ich nun einen günstigen weil ungepflegten NBFL Bj. 2002 in meiner Garage und hab ihn heut erstmal geputzt und poliert. Dabei ist mir aufgefallen dass der rechte Spannverschluß des Verdecks nicht mehr hält weil die Nase am Sicherungsdrücker abgebrochen ist. Auch auf der linken Seite ist das Ganze schon etwas abgenutzt und wacklig. Bei ilmotorsport.de hab ich schon geschaut, aber 112€ pro spannverschluß finde ich etwas arg unverschämt.

Falls jemand Tips hat wo ich die Teile günstiger herkriege würde ich mich sehr freuen.

Und bitte keine antworten mit "dann schau doch bei ebay" oder "wenn du kein geld hast verkauf das auto", dann lieber seinen Teil denken und nicht antworten.

Vielen Dank
    Der Allgäuer

2. #2 joachim1967, 15.12.2009
    joachim1967

joachim1967 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2l Diesel DPF
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NB-FL, 1.6l
    OK das Problem kenne ich.
    Ich habe den Spannverschluss ausgebaut und zerlegt. Dann dort wo, die Sicherungsnase sein sollte ein Loch, (3,2mm Durchmesser) gebohrt und ein 4 mm Gewinde reingeschnitten.
    Anschließend habe ich eine 4 mm wurmschraube (mit Schraubensicherungslack) so tief reinreingedreht, daß sie nur noch so viel rausschaut, wie ursprünglich die Sicherungsnasen.

Aufwand: Wumrschraube, Werkzeug, 0,5 Std. Arbeit und ein bisschen handwerkliches Geschick. Effektive Kosten 1 €.

3. #3 Allgäuer, 15.12.2009
    Allgäuer

Allgäuer Einsteiger

vielen Dank für die Antwort

werde ich, sobald ich Zeit habe, ausprobieren.

dass ich da als Hobby-Mechaniker nicht selber drauf gekommen bin ist mir schleierhaft. naja, auch egal.

Thema: NBFL Spannverschluß Verdeck günstig austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MX-5 Spannverschluß Verdeck

,
  2. mx5 spannverschluß

Die Seite wird geladen...

NBFL Spannverschluß Verdeck günstig austauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  2. Verdeck erneuern;Wasserflecke

Verdeck erneuern;Wasserflecke: Hallo zusammen, mein Stoff/PVC Verdeck beim X5-NA wird jetzt nach 18 Jahren doch etwas undicht. Möchte auch gleich die alte Regenrinne tauschen...
  3. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  4. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  5. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden