NB1 TomTom Live Dienste - großes Fragezeichen

Diskutiere NB1 TomTom Live Dienste - großes Fragezeichen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, habe aber auf meine Fragen noch keine eindeutigen Antworten gefunden....

1. #1 Hoertmanix, 10.10.2018
    Hoertmanix

Hoertmanix Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 175 REVOLUTION Auto. Kombi
    Hallo Leute!

Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, habe aber auf meine Fragen noch keine eindeutigen Antworten gefunden.

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 6 175 Revolution Aut. Kombi 2013 mit einem Navi NB1 live gekauft.
    Für die Karten und Radarkameras habe ich mit TomTomHome erfolgreich ein Update gemacht. Nur die von mir erkauften Live-Dienste funktionieren nicht.

Wenn ich unter den Einstellungen bei der Version das NETZ ansehe - steht keine Verbindung. (Bild im Anhang)

Lt. TomTom sind Live Dienste aktiviert. (eine Spezialabteilung bei TomTom überprüft jetzt zum 5 mal). Die ersten 4 mal wurde mir immer nur geraten den Systemstandard wieder herstellen.

Wenn ich auf die Funktion "in der Umgebung Suchen" gehe - steht dass die Live-Dienste aktiviert werden müssen. (Bild im Anhang) Lt. TomTom sind sie aktiv - bei mir im Navi finde ich keine Aktivierung in den Einstellungen.

Heute war ich beim Mazda-Händler und der hat mir gesagt dass Live-Dienste in Österreich so und so nicht funktionieren und dass bei der Sim-Karte "nicht verbunden" stehen muss, da ich ja keinen Internetempfang mit dem Auto herstellen kann. Lt. dem Mazda-Händler haben die Live-Dienste noch nie in Österreich funktioniert - die dürften nur in Deutschland und anderen Länder funktionieren.

Könnt ihr mir sagen ob diese Aussage stimmt, denn dann hole ich mir die Kosten für die Live-Dienste von TomTom zurück.
    Wenn es hier jedoch jemanden gibt der das NB1 Live hat und auch die Live Dienste funktionieren, dann wäre ich über alle Tipps sehr froh! (ich versuche jetzt seit 3 Wochen das Problem zu lösen - daher wende ich mich jetzt an euch Profis :-) )

Vielen Dank schon mal

Anhänge:

2. #2 M3.2012, 11.10.2018
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du musst Dich auf Deinem TomTom anmelden, um die LIVE Dienste zu empfangen.
    Du kannst zwar die Radarkameras über TomTom Home aktualisieren, aber die Verkehrsinformationen (und mobile Blitzer) kommen ja über die eingebaute Sim Karte.
    Dazu einfach im Hauptmenü des NB1 unter "LIVE Dienste" - "Meine Dienste" Deine Email und Dein Passwort eintragen.
    Falls das nicht funktionieren sollte, würde ich Dir raten die TomTom Software auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch kann ein kleines Problem in der Sim Karte behoben werden.
    Da im ersten Bild keine Daten vorhanden sind, würde ich für diese Vorgehensweise plädieren, hat anderen bereits geholfen.
    Viel Glück :thumbs:

3. #3 Hoertmanix, 11.10.2018
    Hoertmanix

Hoertmanix Einsteiger

Auto:
    Hallo!
    Danke für die Tipps, Problem ist dass ich im Menü Live-Dienste den Button "Meine Dienste" nicht habe und ich kann mich mit meinem TomTomLogin nirgends am NaviGerät anmelden.

Zurückgesetzt hätte ich es schon. Auch mit Power+Seek und dann der Nummer 20 habe ich im Untermenü das Modem schon ein- und ausgeschaltet - jedoch ohne Erfolg.

???

4. #4 M3.2012, 12.10.2018
    M3.2012

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Tut mir leid, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Bleibt wohl nur noch die TomTom-Hotline: 069-66308012 oder 069-66800915

5. #5 Hoertmanix, 12.10.2018
    Hoertmanix

Hoertmanix Einsteiger

Auto:
    Ja Danke trotzdem!

Mich würd nur interessieren ob bei jemandem hier im forum (ein österreicher) die live dienste funktionieren?

6. #6 M3.2012, 12.10.2018
    M3.2012

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Ich deutsch - Österreicher meldet Euch...

7. #7 Grabber28, 16.10.2018
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich habe die Live-Dienste, und sie funktionieren auch. Wenn ich nachher Zeit habe, stelle ich mal ein Bild hier rein...

LG,
    Martin

Thema: NB1 TomTom Live Dienste - großes Fragezeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda nb1 sim

,
  2. mazda nb1 frauenstimme

,
  3. wie funktioniert nb1

Die Seite wird geladen...

NB1 TomTom Live Dienste - großes Fragezeichen - Ähnliche Themen

1. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  5. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden