(NB) Wischwasser ohne funktion

Diskutiere (NB) Wischwasser ohne funktion im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe leider in der such funktion nichts finden können und hoffe deshalb ihr könnt mir weiterhelfen. Habe beim nb das problem das das...

1. Luben

Luben Neuling

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

habe leider in der such funktion nichts finden können und hoffe deshalb ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe beim nb das problem das das wischwasser nach betätigen des hebels nicht kommt. Scheibenwischer springen an --> heißt schalter und Sicherung in ordnung. An der Pumpe kommt keine spannung an. Steckverbindungen im motorraum sind in ordnung.

Jetzt zu den eigentlichen fragen.
    - Da das wasser nur so lang sprühen sollte wie man den knopf zieht gibts kein Relais (richtig?)
    - gehe mal davon aus das kabel irgendwo unterm lenkrad in dem riesigen Kabelstrang versteckt ist aber wo und welches???
    - wo bekomme ich nen stromlaufplan her?
    - wo gehen die Kabel in den Motorraum?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Luben

2. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, schick mir über pn deine mailadresse und Dir kann vielleicht geholfen werden ! :-)

3. black6

black6 Stammgast

Auto:
    Hi, schick mir über pn deine mailadresse und Dir wird hoffentlich geholfen werden :-) !

4. Luben

Luben Neuling

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank an black6. Hab den fehler inzwischen gefunden. Die leitungen waren direkt am Kabelbaum durch ( vermutlich Marder)

Gruß Steffen

5. #5 foxforce, 04.09.2020
    foxforce

foxforce

Hi Black6,
    ich habe das gleiche problem mit dem Strom und der Pumpe. Kann aber keinen Fehler am Kabel entdecken.
    email ist [email protected]
    freu mich über hilfe. Danke.

6. black6

black6 Stammgast

Auto:
    Unterwegs :winke:

Thema: (NB) Wischwasser ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 sicherung für wischwasser

Die Seite wird geladen...

(NB) Wischwasser ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kein Wischwasser Frontscheibe

Kein Wischwasser Frontscheibe: Hallo an die Community :) Schon lange her das ich hier war, habe sogar meine alten User Daten vergessen *gg* Nun hoffe ich auf guten Rat und...
  2. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  3. Wischwasser aus Motorhaube?

Wischwasser aus Motorhaube?: Hallo liebe Mazda Community, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich die Scheibenwischanlage vorne betätige, scheint es...
  4. Sportsline - Wischwasser Sensor

Sportsline - Wischwasser Sensor: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem BM Sportsline (D-150, Bi-Xenon): Bisher wurde mir bei einem leeren Wischwasser Tank ein...
  5. Wischwasser ohne Funktion - 323 C BA 1.5 16v

Wischwasser ohne Funktion - 323 C BA 1.5 16v: Hallo, der Winter ist gekommen und es wird natürlich sofort Salz gestreut, und bei mir funktioniert das Wischwasser nicht... :( Habe schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden