Nb wie tief runter?

Diskutiere Nb wie tief runter? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, bin am überlegen meinen mx-5 tieferzulegen. Hab heute mal drunter geschaut und gesehen das da jetzt schon kaum platz ist. Wenn man ihn...
  • Nb wie tief runter? Beitrag #1

Hanszombie

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Moin, bin am überlegen meinen mx-5 tieferzulegen.
Hab heute mal drunter geschaut und gesehen das da jetzt schon kaum platz ist.
Wenn man ihn tiefer legt, ist er dann überhaupt noch fahrbar und wenn ja von welcher tiefe reden wir dann?
Mfg Hans
 
#
schau mal hier: Nb wie tief runter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nb wie tief runter? Beitrag #2

Level79

Neuling
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
767..
Auto
Mazda6 2L Sport Exclusive - LPG (Frontgas)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 NC-FL RC 2.0L
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe auch einen NB. Der ist 30mm tiefer mit Eibachfedern und Konis.
Das war allerdings schon drin als ich ihn gekauft habe. Als Alltagsauto nicht mehr zu empfehlen für Touren und zum rumfahren genau richtig.
Hatte vorher einen NBFL Sportive in original Zustand als Alltagsauto. Der war optimal für alle Fälle.

Als Tip für die Höhenangaben kann ich noch hinzufügen das wenn man aus dem Fahrersitz mit leichter Krümmung der Wirbelsäule die Hand flach auf den Asphalt legen kann er einen Tick zu tief ist :)

Hier zwei Bilder:
photo.php


photo.php
 
  • Nb wie tief runter? Beitrag #3
jacko

jacko

Neuling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tieferlegung

Hallo ich kann dir vielleicht helfen wenn du Bereifung in 15 Zoll hast wird es schon mit 30mm Federnsatz sehr problematisch (hochstehende Gullys etc.) min Radsatz wäre 16 Zoll mit mind 35 Reifen Querschnitt das ist so ok aber aufpassen trotzdem pflicht als ich 17 Zoll mit 35er Reifen hatte war es ok trotz Bodykitt jetzt haben wir ein KW Gewinde drinn ABER mit 18 Zoll. Also für federn 16er oder 17 Zöller dann mußte nicht jedem Scheiß aufb der Straße ausweichen Gruß Jacko:!:
 
  • Nb wie tief runter? Beitrag #4

Level79

Neuling
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
767..
Auto
Mazda6 2L Sport Exclusive - LPG (Frontgas)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 NC-FL RC 2.0L
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also ich habe wie schon oben beschrieben 30mm Federn drin in Kombination mit der Serienbereifung 195/50R15 und kann eigentlich nicht schlecht darüber reden.
Also 30mm mit 15Zoll geht. Bilder oben sind der Beweis.
 
Thema:

Nb wie tief runter?

Nb wie tief runter? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...

Sucheingaben

mx5 nb zu tief

,

wie tief mx5

,

mazda mx5 nb 15 zoll wie tief

,
mx5 nb wie tief
Oben