Nb wie tief runter?

Diskutiere Nb wie tief runter? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, bin am überlegen meinen mx-5 tieferzulegen. Hab heute mal drunter geschaut und gesehen das da jetzt schon kaum platz ist. Wenn man ihn...

1. #1 Hanszombie, 13.05.2007
    Hanszombie

Hanszombie Neuling

Moin, bin am überlegen meinen mx-5 tieferzulegen.
    Hab heute mal drunter geschaut und gesehen das da jetzt schon kaum platz ist.
    Wenn man ihn tiefer legt, ist er dann überhaupt noch fahrbar und wenn ja von welcher tiefe reden wir dann?
    Mfg Hans

2. #2 Level79, 19.05.2007
    Level79

Level79 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 2L Sport Exclusive - LPG (Frontgas)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC-FL RC 2.0L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe auch einen NB. Der ist 30mm tiefer mit Eibachfedern und Konis.
    Das war allerdings schon drin als ich ihn gekauft habe. Als Alltagsauto nicht mehr zu empfehlen für Touren und zum rumfahren genau richtig.
    Hatte vorher einen NBFL Sportive in original Zustand als Alltagsauto. Der war optimal für alle Fälle.

Als Tip für die Höhenangaben kann ich noch hinzufügen das wenn man aus dem Fahrersitz mit leichter Krümmung der Wirbelsäule die Hand flach auf den Asphalt legen kann er einen Tick zu tief ist :)

Hier zwei Bilder:

3. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Tieferlegung

Hallo ich kann dir vielleicht helfen wenn du Bereifung in 15 Zoll hast wird es schon mit 30mm Federnsatz sehr problematisch (hochstehende Gullys etc.) min Radsatz wäre 16 Zoll mit mind 35 Reifen Querschnitt das ist so ok aber aufpassen trotzdem pflicht als ich 17 Zoll mit 35er Reifen hatte war es ok trotz Bodykitt jetzt haben wir ein KW Gewinde drinn ABER mit 18 Zoll. Also für federn 16er oder 17 Zöller dann mußte nicht jedem Scheiß aufb der Straße ausweichen Gruß Jacko:!:

4. #4 Level79, 19.05.2007
    Level79

Level79 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 2L Sport Exclusive - LPG (Frontgas)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC-FL RC 2.0L
    Also ich habe wie schon oben beschrieben 30mm Federn drin in Kombination mit der Serienbereifung 195/50R15 und kann eigentlich nicht schlecht darüber reden.
    Also 30mm mit 15Zoll geht. Bilder oben sind der Beweis.

Thema: Nb wie tief runter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb wie tief

,
  2. mazda mx5 nb 15 zoll wie tief

,
  3. wie tief mx5

,
  4. mx5 nb zu tief
Die Seite wird geladen...

Nb wie tief runter? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Kombi hängt hinten links tiefer

Kombi hängt hinten links tiefer: Hallo Leute. Habe das Problem, dass mein Kombi hinten links ca. 1,5-2cm tiefer war als rechts. das merkte man, da er dann mit 3 Personen an Bord...
  2. Mazda 6 ALH zu tief und generelle Fragen

Mazda 6 ALH zu tief und generelle Fragen: Gude, leider ein weiteres Thema zu meinem neuen Mazda. War die Nacht mit Freunden unterwegs und uns allen ist das ALH licht negativ aufgefallen....
  3. Ahoi aus dem tiefstem Westen

Ahoi aus dem tiefstem Westen: Ahoi, Ich bin relativ neu hier. Hab mich natürlich lesend schon länger aufgehalten, bevor ich die Entscheidung getroffen hab, dass mein neues...
  4. MX-5 (NC) Sitz tiefer bekommen ohne Abpolstern

Sitz tiefer bekommen ohne Abpolstern: Hallo zusammen, ich passe mit meinen 1,90 Meter ganz gut in meinen NC BJ 2007. Trotzdem wäre es auch nicht verkehrt die Kopffreiheit etwas zu...
  5. Felgen+tiefer legen

Felgen+tiefer legen: Hey Leute ich habe einen Mazda 6 gg Baujahr 2006 und wollte jetzt vor Saisonbeginn an meinem Auto was machen und zwar dachte ich an neue Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden