NB Verdeck wechseln

Diskutiere NB Verdeck wechseln im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Da das verdeck meines NBs so langsam zum Flickenteppich wird und ich bei Regen einen nassen Sitz habe, soll nun das Verdeck gewechselt...

1. #1 WallOfDeath, 01.08.2014
    WallOfDeath

WallOfDeath Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB Bj.98 1.8 16V 140PS
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Hallo,

Da das verdeck meines NBs so langsam zum Flickenteppich wird und ich bei Regen einen nassen Sitz habe, soll nun das Verdeck gewechselt werden. Habe mir schon einen Stoff ausgesucht, mit beheizter Heckscheibe und Regenrinne.
    Es sind auch mittlerweile beide Spannseile gerissen, welche auch neu müssen. Dazu habe ich das Problem, dass ich nach Regen beim Anfahren und Bremsen einen Wasserstrahl von der Dichtung über der Türe, bzw. Fenster abbekomme. Habe es mal abgenommen und gesehen, dass das Wasser zwischen Dichtung und dieser Profilleiste sitzt. Da das Verdeck darüber an der Naht einen Riss hat gehe ich davon aus, dass es von dort stammt.

Ich werde das Verdeck selbst wechseln. Habe mich bisher schlau gemacht und schonmal eins bei einem Golf3 cabrio gewechselt und eine Bebilderte Anleitung gefunden. Da sollte dem nichts im Wege stehen.

Allerdings weiß ich nicht was ich noch dazu außer dem Verdeckstoff und den Spannseilen benötige. Brauche ich vielleicht noch diesen Himmelstoff? Aber ich kann bestimmt den alten nehmen oder? Habe da nur Stockflecken drauf, hat jemand nen guten Tipp wie man die gut weg bekommt, falls ich den Himmel behalten kann?

Hat jemand das Verdeck auch schonmal gewechselt und noch ein paar Tipps dazu?

Habe zwar schon ne Quelle für das Verdeck, aber vielleicht kennt ja jemand eine günstigere oder bessere? Da ich natürlich bei der Stange Geld wegen der Qualität vorsichtig sein will.

Dazu noch die Frage, ich habe Wasser im Kofferraum, gibts dafür beim NB eine häufige Quelle? Habe da so unten zwei Plastikdeckel im verdacht, von denen hochgeschleudertes Wasser von der Straße eindringen könnte. Habe erstmal das Ersatzrad und die Teppiche und Stoff Verkleidungen heraus genommen, da vor allem das Ersatzrad schon am rosten ist.

lg Michael

2. #2 joachim1967, 04.08.2014
    joachim1967

joachim1967 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2l Diesel DPF
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NB-FL, 1.6l
    Hallo

Verdeck tauschen ==> schau mal hier Verdeck tauschen.
    Wasser im Kofferraum ==> wahrscheinlich ne defekte Regenrinne hinten - könnte das hier helfen Regenrinne erneuern oder neu

Viele Grüße
    Joachim

3. #3 Sunburst, 04.08.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wasser im Innenraum = Regenrinne

Wasser im Kofferraum = Oft die Dichtungen hinter den Rückleuchten

4. #4 WallOfDeath, 13.08.2014
    WallOfDeath

WallOfDeath Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB Bj.98 1.8 16V 140PS
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Hallo nochmal,

Stehe jetzt kurz vor dem Kauf des Verdeckstoffs. Nur bin ich nicht sicher ob ich auch einen guten kaufe. Habe welche bei ebay gefunden. Wo habt ihr (die schonmal gewechselt haben) euren Stoff gekauft? Habe nen Händler zwischen Arnheim und Enschede gefunden, welcher 2 Jahre Garantie gibt und der Preis ist auch okay.
    Was sagt ihr?

LG

Thema: NB Verdeck wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 verdeck austauschen

,
  2. faltdach beim mx5 nb wechsel

,
  3. mazda mx 5 verdeck erneuern

,
  4. mx5 verdeck ausbauen,
  5. mazda mx 5 verdeck wechseln,
  6. mazda mx5 verdeck erneuern kosten,
  7. mazda mx 5 verdeck mit einbau,
  8. verdeck wechseln mazda mx5 nb,
  9. mazda mx5 nb verdeck austauschen,
  10. mazda mx5 Verdeck wechsel,
  11. mazda mx5 verdeck erneuern,
  12. mx5 1993 verdeck ausbauen,
  13. mx5 nb verdeck erneuern,
  14. mazda mx 5 nb verdeck einbauen,
  15. mazda 2 gepäckdeckel seile gerissen
Die Seite wird geladen...

NB Verdeck wechseln - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Kühler MX 5 NB

Kühler MX 5 NB: Hallo, der Kühler von meinem NB ist Inkontinenz. Es läuft zwischen der oberen Plastik Abdeckung und dem Alurippenkasten, geklammert, raus. Kann...
  3. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  4. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden