MX-5 (NA) NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut?

Diskutiere NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Mazda MX5 NA mit dem schönen 1.8er Motor gekauft. Als mir aufgefallen ist, dass beim Rückwärtsfahren...
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #1
fxbo

fxbo

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 NA 1.9
Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Mazda MX5 NA mit dem schönen 1.8er Motor gekauft. Als mir aufgefallen ist, dass beim Rückwärtsfahren die Rückfahrleuchten nicht angingen, habe ich mir mal die Sicherungskästen etwas angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der eingebaute Sicherungskasten im Fahrerraum nicht der Richtige ist? Das sieht mir eher nach einem Sicherungskasten aus dem NB aus, aber wie gesagt, ich bin erst neu dabei und hoffe mal, dass mir jemand helfen kann.
Also kurz zusammengefasst: Das ist nicht der originale Sicherungskasten, oder?
Ein Deckel ist leider nicht dran gewesen um darüber was ablesen zu können
Viele Grüße
Fabio
 

Anhänge

  • 20220601_191201.jpg
    20220601_191201.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 54
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.075
Zustimmungen
3.051
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hier kannst Du vergleichen. Die Sicherungsbelegung ist unterschiedlich.


 
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #3
fxbo

fxbo

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 NA 1.9
Ja das habe ich auch gesehen, aber der Sicherungskasten von NA müsste ja anders aussehen. Ich weiß jetzt leider auch nicht welche Sicherung wo hingehört, da wenn ich nach dem NB-Plan gehe müssten manche Dinge nicht funktionieren, die aber ohne Probleme gehen.
 
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #4
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
692
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Bei meinem 1.8 sieht der Kasten so aus wie er aussehen soll. Ich würde den falschen Kasten mal umdrehen und die Kabelfarben fotografieren bzw. notieren, dann sollte man alles zuordnen können. Modelljahr wär noch wichtig und für welchen Markt der Wagen gebaut wurde.
 

Anhänge

  • 2013-12-06 21.09.31.jpg
    2013-12-06 21.09.31.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 47
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #5
fxbo

fxbo

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 NA 1.9
Dann mache ich das mal demnächst, Baujahr ist 97 und der Wagen wurde für den europäischen Markt gebaut.
Danke :)
 
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #6
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
692
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
96 und 97 wurden schon einige Teile verbaut die dann später auch im NB zu finden waren, z.B. der Innenspiegel an der Scheibe...wär schon möglich dass auch der Sicherungskasten geändert wurde.
 
  • NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? Beitrag #7
fxbo

fxbo

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 NA 1.9
Ja das dachte ich mir, trotzdem verwunderlich da ich nirgendwo einen passenden Schaltplan zu finden kann bzw. Infos, dass die letzten Baujahre nen anderen Sicherungskasten hatten.
 
Thema:

NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut?

NB Sicherungskasten im NA? Falscher Sicherungskasten verbaut? - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...
Autpkaputt verkauft ?: Also ich hab damals bei einem Autohaus ( Gebrauchtwagen) Praktikum gemacht ca 1 Woche und es hat mir sehr spaß gemacht und was mir aufgefallen ist...
Oben