NB-FL Tachobeleuchtung

Diskutiere NB-FL Tachobeleuchtung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Tachobeleuchtung bei dem NB-FL. Mir ist nämlich gerade aufgefallen das meine...
  • NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #1
Ketamin

Ketamin

Nobody
Auto
Mazda MX-5 NB-FL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki GSX-R750
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Tachobeleuchtung bei dem NB-FL.
Mir ist nämlich gerade aufgefallen das meine Tachobeleuchtung grün ist anstatt rot?
Meines Wissens nach war doch die Beleuchtung im NA und NB grün bei schwarzen Tachoscheiben und im NB-FL rot(bzw orange) bei weissem Ziffernblatt.

Ist da mal was umgerüstet worden? Oder gab es mal son Zwischending bei der Umstellung?
Kann man da einfach die Birnen tauschen oder kommt die Färbung durch eine Folie im Tacho selbst?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Und noch ganz nebenbei, in der Mitte Leuchtet nicht alles, (der Temperaturregler leuchtet nicht), vermute mal dass da einfach die Birne durch ist. Welche kommt da rein, gibts etwas auf das ich achten muss wenn ich mich da ranwage?

Grüße Keta
PS: Das dritte wurde freundlicherweise von Google und tumblr zur Verfügung gestellt.

Anhänge

• IMG_9332.JPG
    IMG_9332.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 1.242
  • IMG_9333.JPG
    IMG_9333.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 933
  • tumblr_inline_n3kuasc0651sdpkye.jpg
    tumblr_inline_n3kuasc0651sdpkye.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.385
#
schau mal hier: NB-FL Tachobeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #2
Ketamin

Ketamin

Nobody
Auto
Mazda MX-5 NB-FL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki GSX-R750
/Push

Kann da keiner was zu sagen? :/

• NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #3
Reaper773

Reaper773

Einsteiger
Hi,
Das ist schwer zu sagen, normalerweise sind die birnchen einfach weiss. Bau doch einfach mal den Tacho aus, mach die birnchen raus und geh zu Mazda und besorg dir für die paar Cent ein birnchen vom FL und teste dass mal, wenn das ja orange leuchtet kannst die ganzen Amaturen mit den FL birnchen versehen und die Sache passt ;). Wenn nicht wirds ekelig...

Mit freundlichen Grüßen Reaper

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #4
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
bei IL Motorsport findest Du keine Hinweise ?

• NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #5
Reaper773

Reaper773

Einsteiger
Vllt. War das wirklich grad im Anfangsstadium vom NB zum NB-FL. kenn dass von unserem A6 2.7t der hat schon den Tacho von Facelift Modell aber sonst nix davon!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #7
Ketamin

Ketamin

Nobody
Auto
Mazda MX-5 NB-FL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki GSX-R750
Das man farbige Birnchen reinsetzen kann ist natürlich klar.
Aber die Frage war generell darauf bezogen ob es da im Rahmen der Umstellung was gab.
Hatte das damals bei meinem ersten Auto auch so, da war mit farbigen Birnchen nichts zu machen da das Tacho aufgrund einer Folie die Farbgebung bekommen hatte. (VW Polo).

Ich bau den Tacho morgen einfach mal aus und schau einfach mal nach. Dürfte ja wohl nicht allzuschwer sein oder?

Bei dem Temperaturregler bzw die Beleuchtung dort, weiss jemand zufällt aus dem Stegreif was da an Birne reinkommt, ätzend wenn man im dunkeln da nichts sieht xD

• NB-FL Tachobeleuchtung Beitrag #8
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Moin, ok, dann hab ich nicht richtig aufgepasst. Wenn Du schon ausbaust, dann einfach Birne raus und mit der Taschenlampe reinleuchten :-)
gruss black6

Thema:

NB-FL Tachobeleuchtung

NB-FL Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...

Sucheingaben

mazda mx 5 instrumentenbeleuchtung

,

mx5 nb tacho w5w rot

,

beleuchtung armaturenbrett mx5 nb dunkel

,
mx 5 nb armaturenbrett beleuchtung
, mazda mx 5 nb/fl instrumentenbeleuchtung, motorkontrollleuchte mazda mx 5 nb, mx5 nb tachobeleuchtung, Mazda mx 5 nb LED Tachobeleuchtung, Tachobeleuchtung Mazda mx 5 nb, mx5 nb tachobeleuchtung tauschen, mx5 nb tacho, mx 5 nbfl tacho led, ausleuchtung mx 5 nb
Oben