NB Domstrebe vorne

Diskutiere NB Domstrebe vorne im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo MX-5 Fahrer, möchte in meinen NB, 1,9er Bj. 98 eine vordere Domstrebe einbauen. Finde zwar bei den Direktanbietern genügend Offerten, die...

1. #1 Finnsen, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Finnsen

Finnsen Neuling

Hallo MX-5 Fahrer,

möchte in meinen NB, 1,9er Bj. 98 eine vordere Domstrebe einbauen. Finde zwar bei den Direktanbietern genügend Offerten, die passen sollen, nur müßte die Strebe dann ja mehrfach gekröpft verlaufen, weil "quer oben drüber", sprich zwischen Motor und Haube, ja wohl nicht genügend Platz ist. Auch die Luftansaugung über dem linken Federdom wäre ja wohl im Weg.
    Wer von Euch hat ne Domstrebe drin und kann mir evtl. ne exakte Best.-Nr. bzw. Typ-Bezeichnung eines konkreten Herstellers nennen? Ein Bild von der montierten Strebe wäre natürlich ganz genial.
    Danke im Voraus,
    Hans

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja und? Die Bilder bei I-Bäh sind meistens eh nur Beispielbilder, ne DS kann aber durchaus auch gekröpft bzw. verwinkelt sein - wenn das ordentlich gemacht ist, ist das kein Problem!

Hier nur ein paar Beispiele:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Quelle: Wiechers bzw. Google! ;)

3. #3 Finnsen, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Finnsen

Finnsen Neuling

Hallo Jay,

ja, im Prinzip schon richtig, nur: auf fast allen dieser Beispielfotos laufen die Streben eben oberhalb des Ventildeckels weitgehend direkt von Dom zu Dom, und da ist beim MX5 zur Haube hin halt net genug Platz.
    Und je mehr Kröpfungen so ne Strebe hat, um so weniger steif ist sie ja auch und damit kann man sie sich dann auch gleich ganz sparen, denn dann dient sie mehr nur der Deko, als wirklich der Versteifung des Vorderwagens.
    Genau darum gings mir ja: Kein Beispielfoto wie auf den Händler-HPs oder im I-Bäh, sondern ein konkretes Bild vom MX5-Motorraum mit Strebe!
    Grüße, Hans

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Nicht unbedingt - wenn's ordentlich geschweisst ist, dann kannst theoretisch auch ne Zick-Zack-Domstrebe einbauen! Die Schweißnähte und natürlich auch das Material selber muss halt entsprechend steif sein!

Ich hab auch schonmal so eine Domstrebe gesehen:
    Da ging die DS auf beiden Seiten um den Motor rum!

War bei nem V6 oder sogar nem V8, wenn ich mich recht erinner - und die war ordentlich steif, das kannste glauben!

5. #5 Emmix-Five, 12.04.2010
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Ich hab die Wiechers-Stahl-Strebe verbaut. Und die geht auf direktem Wege von links nach rechts. Bei mir passts....

LG

R S

Thema: NB Domstrebe vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 Domstrebe

,
  2. domstrebe mx5 nb

,
  3. wichers domstrebe mazda mx 5 nb

,
  4. Domstreben mx-5 nb,
  5. mx5 nb u Strebe Sportive,
  6. mazda mx5 nb strebe hinten,
  7. mx5 domstrebe vorne,
  8. domstrebe mazda mx-5 nb,
  9. domstrebe nb verbazen,
  10. domstrebe mx 5,
  11. mazda mx 5 na domstrebe,
  12. domstrebe mx5 nbfl,
  13. domstrebe mazda mx-5 nb schwerte,
  14. nutzen domstrebe mx5 www.mazda-forum.info,
  15. domstrebe mx5 Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

NB Domstrebe vorne - Ähnliche Themen

1. Welche Domstrebe?

Welche Domstrebe?: Hi, ich will mir noch ne Domstrebe besorgen. Ich fahre das aktuelle Facelift (GL) als Kombi Überall finde ich nur die Domstreben von wiechers:...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  4. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden