Navis spionieren dich aus ?

Diskutiere Navis spionieren dich aus ? im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hätte, könnte, würde ...

1. #21 Killarusse85, 27.08.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hätte, könnte, würde ...

2. #22 Skyhessen, 27.08.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Abteilung: "Ich hab ja nix zu verbergen!" ? :rolleyes:

3. #23 DerFinger, 27.08.2020
    DerFinger

DerFinger Mazda-Forum User

Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    Also mal ganz im ernst.... Auf der einen Seite wird "gejammert" das Autos und Co immer "Vernetzter" werden und auf der anderen Seite wird sich beschwert das man bei div Herstellern Updates BEZAHLEN muss....
    Was will man denn nun eigentlich? Will man das eierlegende Wollmilchprodukt ohne etwas dafür zu "geben"? Das Navis Bewegungsdaten auswerten ist der Grund warum GoogleMaps und Co so funktionieren wie sie aktuell funktionieren. Keiner hat Lust wieder den alten Straßenatlas WÄHREND der Fahrt zu lesen....

Das Versicherer ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse an den "Verhaltensdaten" im Straßenverkehr haben ist auch sehr nachvollziehbar.
    Wer der Meinung ist das er es nicht möchte kann ja einfach drauf verzichten und gut ist, denn nicht ohne Grund gibt es sowas schon auf freiwilliger Basis auch in Deutschland. Die Datenschützer werden Himmel und Hölle hier in Bewegung setzen um das zu verhindern und da bin ich zuversichtlich...
    Es ist zumindest bei Mazda ziemlich transparent was mit den Daten passiert. Wem das immer noch zu spooky ist sollte vielleicht erst einmal aufhören ein Uralt S6 mit einer nicht gerooteten Androidversion zu nutzen und vor allem sein Kennzeichen nicht in einem Mazdaforum preisgeben.... Beim Landkreis wurde sich keine Mühe gegeben aber auf anderen Bildern ist die komplette Zahlenkombi zu erkennen sowie der letzt Buchstabe und den ersten kann man auch leicht raten... ;)

Datenschutz fängt beim VERBRAUCHER an und nicht beim VERWERTER.... ;)

4. #24 Skyhessen, 27.08.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Kennzeichen? So what in LDK :confused:

5. #25 DerFinger, 27.08.2020
    DerFinger

DerFinger Mazda-Forum User

Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    Den 2. Buchstabenteil und Ziffern sind ebenfalls in einem anderen Bild relativ gut erkennbar ;)
    Es ist nur ein exemplarisches Beispiel dafür wie "schluderig" manche mit ihren Daten umgehen aber immer selber zu den Personkreis gehören die auf Datenschutz pochen xD

Thema:

Navis spionieren dich aus ?

Die Seite wird geladen...

Navis spionieren dich aus ? - Ähnliche Themen

1. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

"Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  2. Anleitung: Selbstbau Klappvorrichtung für mobile Navis im Mazda 6 GG/GY und andere...

Anleitung: Selbstbau Klappvorrichtung für mobile Navis im Mazda 6 GG/GY und andere...: So... ...mir hat das mit diesem Navi im Klappfach des Mazda 6 (Bj. 2004, Sportwagon, ggf. Limousine gleich) keine Ruhe gelassen. Man könnte jetzt...
  3. Komplette Simkarte von Handy ins Telefonbuch d. Navis übertragen

Komplette Simkarte von Handy ins Telefonbuch d. Navis übertragen: Hallo zusammen, ich habe gestern nach langem warten endlich meinen 6er bekommen. Nun will ich aber nicht alle Handynummern manuel ins...
  4. -Einbau eines Becker-Navis

-Einbau eines Becker-Navis: Hallo Leute, bin ganz neu in diesem Forum, weil ich seit einer Woche einen 323 F (BJ)(BJ 99) fahre. Jetzt habe ich mein "Becker Traffic Pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden