Navis spionieren dich aus ?

Diskutiere Navis spionieren dich aus ? im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hätte, könnte, würde ...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.933
Zustimmungen
175
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
Hätte, könnte, würde ...
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.202
Zustimmungen
2.120
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Abteilung: "Ich hab ja nix zu verbergen!" ? :rolleyes:
 

Gast83553

Also mal ganz im ernst.... Auf der einen Seite wird "gejammert" das Autos und Co immer "Vernetzter" werden und auf der anderen Seite wird sich beschwert das man bei div Herstellern Updates BEZAHLEN muss....
Was will man denn nun eigentlich? Will man das eierlegende Wollmilchprodukt ohne etwas dafür zu "geben"? Das Navis Bewegungsdaten auswerten ist der Grund warum GoogleMaps und Co so funktionieren wie sie aktuell funktionieren. Keiner hat Lust wieder den alten Straßenatlas WÄHREND der Fahrt zu lesen....

Das Versicherer ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse an den "Verhaltensdaten" im Straßenverkehr haben ist auch sehr nachvollziehbar.
Wer der Meinung ist das er es nicht möchte kann ja einfach drauf verzichten und gut ist, denn nicht ohne Grund gibt es sowas schon auf freiwilliger Basis auch in Deutschland. Die Datenschützer werden Himmel und Hölle hier in Bewegung setzen um das zu verhindern und da bin ich zuversichtlich...
Es ist zumindest bei Mazda ziemlich transparent was mit den Daten passiert. Wem das immer noch zu spooky ist sollte vielleicht erst einmal aufhören ein Uralt S6 mit einer nicht gerooteten Androidversion zu nutzen und vor allem sein Kennzeichen nicht in einem Mazdaforum preisgeben.... Beim Landkreis wurde sich keine Mühe gegeben aber auf anderen Bildern ist die komplette Zahlenkombi zu erkennen sowie der letzt Buchstabe und den ersten kann man auch leicht raten... ;)

Datenschutz fängt beim VERBRAUCHER an und nicht beim VERWERTER.... ;)
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.202
Zustimmungen
2.120
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Kennzeichen? So what in LDK :confused:
 

Gast83553

Den 2. Buchstabenteil und Ziffern sind ebenfalls in einem anderen Bild relativ gut erkennbar ;)
Es ist nur ein exemplarisches Beispiel dafür wie "schluderig" manche mit ihren Daten umgehen aber immer selber zu den Personkreis gehören die auf Datenschutz pochen xD
 
Thema:

Navis spionieren dich aus ?

Oben