NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

Diskutiere NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7 im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....

1. #1 derschnaufer, 19.11.2019
    derschnaufer

derschnaufer Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    Hallo Leute

Habe folgendes Problem:

mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK.
    Vorher ein Backup über Toolbox.

Die SD hat folgende Struktur :

- licence
    device.ngg
    OTA_Panasonic_Mazda_G7_HM_FEUR_182B XXXXXX.lyc
    Panasonic_Mazda_Gen7_FEUR_182B_XXXXXXXXXXXX_
    -- .reg
    --- reg.sav
    - Content = ist für Navi Software ...

Jetzt kommt das eigentliche Problem:

Die Navigation funktioniert ohne Probleme, jedoch ist die Navigationsstimme Stumm,
    Der Punkt „ Stumme Navigation“ ist nicht aktiviert ( man sieht es beim Navi das kein rotes
    X im NaviMenü ist
    - In den Navigationseinstellungen Zielfürungseinstellungen ist die Lautstärke in der Mitte ( bei Änderung sagt das Navi
    "Navigation will used this volume printing“ — auf ENGLISCH
    - und wenn man sich nicht an den „Routenplan“ haltet sagt das Navi auf DEUTSCH "Route wird neu berechnet“.

Wie kann ich die Navigation wieder auf Deutsch bzw. Routenführung aktivieren.?

Wenn ich das Backup einspiele ist das gleiche Problem.

Hat hier wer eine Idee ?

2. #2 Klausi62, 20.11.2019
    Klausi62

Klausi62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Unheimlich schwierig das zu analysieren. Kenn das System auch erst seit kurzem. Weiss gar nicht - gibt es einen Hard-Reset eigentlich? Wenn ja - das würde ich als erstes probieren. Die Einstellungen kannst du ja wieder konfigurieren. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Wenn gar nichts hilft -> zum Händler.

Gruss Klausi

3. #3 derschnaufer, 20.11.2019
    derschnaufer

derschnaufer Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    Hallo Klausi

Danke fürs Kommentar, habe heute mit Mazda Austria telefoniert (Technik), war ein nettes und freundliches telefonat.
    im Gespräch erklärte ich schon , dass ich jedoch eh schon alles mir mögliche durchgespielt hatte. ( Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig) Bin morgen beim Händler
    und werden wenn nötig die CMU reseten. Hoffe das hilft. -- Mein Händler meinte noch so beiläufig, wenn das nichts hilft müsse ich mir eben eine Neue NAVIKARTE kaufen. !!!???!!!
    -- Das kommt für mich gar nicht in frage --- hier hoffe ich dann auf Gewährleistung von Mazda Austria. Der neue 3er ist erst 3 Wochen alt. (ich weiss der Händler kann hier nichts dafür).
    - Auch wurde mir bestätigt, dass die Navisoftware im Ordner Content ist , und alles was Lizenz und FIN ... ist im Ordner licence ist. wenn der Ordner Content gelöscht wird ist auch egal, hier kann man immer dann die NaviSoftware (Karten) frisch über die Toolbox runterladen. Wichtig ist der Ordner License -- hier ist alles was was man als BASIS braucht.

lg

Thema: NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panasonic_mazda_gen7

Die Seite wird geladen...

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7 - Ähnliche Themen

1. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  2. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  3. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  4. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  5. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden