Mazda2 (DJ) Navigationssystem sehr ungenau

Diskutiere Navigationssystem sehr ungenau im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend; ich fahre seit Februar 2015 einen Mazda 2 CenterLine. Wie bereits im Titel beschrieben habe ich massive Probleme mit meinen...

  1. #1 Marcel811, 18.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend;

    ich fahre seit Februar 2015 einen Mazda 2 CenterLine. Wie bereits im Titel beschrieben habe ich massive Probleme mit meinen nachgerüsteten Navigationssystem. Mal läuft es flüssig, mal liege ich im Navigationssystem circa 20-30Meter neben der Straße die ich befahre. Mit diesen Problem ist für mich eine Navigation in einer Stadt völlig unmöglich. Im Menü wird mir jedoch der GPS-Empfang als sehr hoch angegeben. Gestern habe ich mein Navigationssystem geupdatet in der Hoffnung das Problem würde sich dadurch beheben, aber leider ist dies nicht der Fall. Hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung für mein Problem??? Ich bin wirklich am verzweifeln.
     
  2. #2 handballfan, 18.04.2017
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    welche Software Version hast du? Wir hatten am Anfang das gleiche Problem. Nach dem Update sind die Probleme behoben.
     
  3. #3 Marcel811, 18.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn die Software-Version einsehen? Ich habe gestern erst ein Update gemacht. Zumindest ein Kartenupdate.
     
  4. #4 Marcel811, 18.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Betriebssystemversion ist: 42.00.500
    Musikdatenbankversion: 00.03.000
    Notlauf Version: 42.00.500

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
     
  5. #5 handballfan, 18.04.2017
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh, die ist ja uralt. Wir hatten die Probleme mit Version 56.00.210, seit dem Update auf 56.00.230 sind die Probleme verschwunden.
    Die aktuelle Version ist 56.00.513B, eventuell sogar bereits 59.00.443C (im neuen 3er ist sie schon installiert, vielleicht hat sie bereits die Freigabe für den 2er bekommen).
    Man kann sie zwar selbst aufspielen, würde ich allerdings nicht machen.
    Einfach zum Händler gehen und das Problem schildern, dann sollte sie im Rahmen der Garantie installiert werden.
     
  6. #6 Marcel811, 18.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort. Ich hoffe das sich damit das Problem erledigt. Aber sollte so etwas dann nicht bei einen Kundendienst gemacht werden?
     
  7. #7 handballfan, 18.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde es auf jeden Fall vom Kundendienst beim Händler machen lassen, hatte ja nur erwähnt, dass man die Software selbst updaten kann (ist natürlich von Mazda so nicht vorgesehen).
    Es gibt hier im Forum einige Threads, die ausgiebig damit beschäftigen.
    Aber wie gesagt, ich würde es nicht selbst machen, im Problemfall bin ich sonst der Dumme.

    PS: Wenn Du den Wagen zur Inspektion bringen solltest, musst Du das Problem explizit ansprechen, automatisch wird solch ein Update nicht aufgespielt.
     
  8. #8 Marcel811, 18.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Nein ich werde es natürlich direkt bei Mazda machen lassen. Mit welchen Kosten muss ich denn da circa rechnen? Ich habe leider bei dieser Werkstatt das Gefühl das diese sehr viel für ihre Dienste nimmt.
     
  9. #9 Skyhessen, 18.04.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sprech den FMH darauf an. Im Rahmen der 3-Jahres-Garantie machen die dies während der Inspektion noch kostenlos (dauert nämlich bis zu 1h). Zumindest war dies bei mir so, bei der 2. Jahresinspektion.
     
  10. #10 Marcel811, 19.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
     
  11. #11 handballfan, 19.04.2017
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben nichts dafür gezahlt, ist ein Garantiefall, daher musst Du das Problem dem Händler schildern.
    Wenn Du nur sagst, dass Du gerne ein Update hättest, könnte der Händler es Dir in Rechnung stellen.
     
  12. #12 Marcel811, 19.04.2017
    Marcel811

    Marcel811 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass werde ich tuen. Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  13. #13 Lortzing23, 19.04.2017
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube ihr verwechselt da was. Das Update für das Navi, also die SD-Karte, kann man selber am PC machen. Was der fMh nur machen kann ist ein Update des Systems an sich.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. #14 handballfan, 19.04.2017
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau darum geht es ja, bei uns sind die Probleme nach Update des MZD-Systems verschwunden.
     
  15. #15 fabian86, 19.04.2017
    fabian86

    fabian86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Das liegt wirklich am Connect! Hatte das Problem auch am anfang nach einem Update ist er nun Präzis und die stimmen reden um einiges besser, abgehackte ist weg und es heisst nun immer rechts und nicht irgendwie räächts
     
  16. malajo

    malajo Stammgast

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    20
     
  17. malajo

    malajo Stammgast

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    20
    und wie geht das, Karten aktualisieren?
     
  18. #18 Skyhessen, 12.07.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  19. #19 fabian86, 12.07.2017
    fabian86

    fabian86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Dann würde ich zuerst mal die anderen Themen durchlesen! Es geht, nur nicht Offiziell!

    Mazda sagt das es 2x pro Jahr ein Update der Karten gibt, jedoch ist Dezember bis Juli nicht wirklich halb Jahres Rhythmus insbesondere weil noch immer kein Update da ist!

    Updaten ist ganz einfach Mazda Toolbox downloaden und Installieren, sobald man die SD Karte einsteckt sagt er du sollst ein Backup machen und dann ein Update durchführen...
     
  20. #20 tuerlich, 12.07.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    399
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Der genaue Wortlaut ist eben "bis zu 2x im Jahr"!

    Und das sichert Dir nicht mal 1x im Jahr zu!
     
Thema: Navigationssystem sehr ungenau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 Navigationssystem

    ,
  2. https://www.mazda.eu.naviextras.com

    ,
  3. mazda mzd navi ungenau

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem sehr ungenau - Ähnliche Themen

  1. Navigationssystem Mazda 3 SD-Karte

    Navigationssystem Mazda 3 SD-Karte: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen; ich frage für meinen Onkel. Er braucht neue Navi-Software. Bei Mazda soll es 400€ kosten....
  2. Mazda 3 sd Navigationssystem

    Mazda 3 sd Navigationssystem: Hallo, ich habe hier schon einiges gelesen über das Thema, jedoch nichts was zu 100% zu meinen Problem passt. Ich habe mir gestern ein mazda 3 bj...
  3. Navigationssystem ohne Ton

    Navigationssystem ohne Ton: Hallo, mein Navigationssystem redet nicht mehr mit mir Fahre seit Feb. einen neuen Mazda 3 und habe seit Juli eine Navi SD. Anfangs ging es ohne...
  4. MZD Connect Navigationssystem Screenshots

    MZD Connect Navigationssystem Screenshots: Guten Morgen zusammen, kann mir jemand von euch mal Screenshots von der Kartendarstellung des MZD Navi zur Verfügung stellen. Mich...
  5. Restreichweite ungenau

    Restreichweite ungenau: Ist bei eurem Mazda 3 BK die Restreichweitenanzeige auch so extrem ungenau? Bei unserem (2008'er, 2 Liter Benziner) zeigt die viel zu wenig an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden