Mazda2 (DE) Navigationssystem am Amaturenbrett befestigen

Diskutiere Navigationssystem am Amaturenbrett befestigen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr alle, hab mir ein Navigationssystem (Garmin 2595) zugelegt, und musste beim Befestigen an der Windschutzscheibe feststellen, dass...

1. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr alle,
    hab mir ein Navigationssystem (Garmin 2595) zugelegt, und musste beim Befestigen an der Windschutzscheibe feststellen, dass dieses aufgrund der flachen Form der Scheibe recht weit weg ist, um es vernünftig mit der Hand zu bedienen (ich weiß, während dem Fahren soll das nicht gemacht werden... ;) ) Ich nehme an, ich bin nicht der einzige mit dem Problem - wie habt ihr das gelöst? Das Armaturenbrett ist meiner Meinung nach auch zu gewölbt, um das mit Klebepads zu machen - oder hält das?

2. bino71

bino71 Guest

Fahrer Seitenscheibe.

3. #3 Urumbel, 24.05.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich habe auch ein Garmin, pappe das immer mit dem Saugknopf an die Frontscheibe ganz links. Komme mit meinen kurzen Armen auch gut dran und sehe alles....:D
    Das funktioniert auch sehr gut bei einem Dodge Avanger, mit dem ich aktuell in USA unterwegs bin. Sogar während der Fahrt:!:;)

4. #4 Gladbacher, 24.05.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Baffi, probiere es doch einfach aus mit dem Klebepad. Ich nehme an, du meinst so eine "Grundplatte" aus Plastik, die gibt es in zwei verschiedenen Durchmessern in jedem "Geiz-ist-geil"-Laden. Ich hatte die in allen Autos bisher, weil ich das Geschmiere an der Scheibe nicht mag und es hat immer gepasst. Eine leichte Wölbung macht es nicht unmöglich, die Klebefläche ist, glaube ich, einige Millimeter stark und elastisch, also weich, die gleicht das aus. Einfach testen, die Dinger kosten nicht die Welt und wenn es nicht hält war es halt Lehrgeld...;)

5. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für eure Ideen - das mit den Klebepads, also den Grundplatten habe ich mir genau so vorgestellt - nur war ich mir nicht sicher, ob die Dinger auf dem relativ gewölbten Armaturenbrett ordentlich halten. Werde das glaub ich einfach ausprobieren :)

6. #6 rylaura, 25.05.2014
    rylaura

rylaura Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.6 D Sports Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,3 55 KW Independence
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nehme die Halterung von grooveclip, die kann man im CD Schacht befestigen. Da ich meist Radio oder über USB höre ist es eine der besten Lösungen.

Thema:

Navigationssystem am Amaturenbrett befestigen

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem am Amaturenbrett befestigen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fensterschachtleisten befestigung

Fensterschachtleisten befestigung: Hallo, Bei meinem CR ist mir vorhin in der Waschstraße die Fensterschachtleiste an der Beifahrerseite auf einen Ausflug gegangen und dabei...
  2. Mazda2 (DE) Originale Fußmatten am Boden befestigen

Originale Fußmatten am Boden befestigen: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern Besitzer eines Mazda 2 DE. Bei der Probefahrt schabte das Kupplungspedal an der Fußmatte, was ich erst...
  3. RX-8 (SE) Kontrollierten amaturenbrett

Kontrollierten amaturenbrett: Guten Morgen, Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Rx 8. Ich mir ist nun aufgefallen das 2 kontrolleuchten während der Fahrt mal...
  4. Navigationssystem Mazda 3 SD-Karte

Navigationssystem Mazda 3 SD-Karte: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen; ich frage für meinen Onkel. Er braucht neue Navi-Software. Bei Mazda soll es 400€ kosten....
  5. Mazda 3 sd Navigationssystem

Mazda 3 sd Navigationssystem: Hallo, ich habe hier schon einiges gelesen über das Thema, jedoch nichts was zu 100% zu meinen Problem passt. Ich habe mir gestern ein mazda 3 bj...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden