Navigationsgeräte mit Radarwarner

Diskutiere Navigationsgeräte mit Radarwarner im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat jemand auch heute den Beitrag in Auto Motor und Sport gesehen? Es gab einen Bericht über mobile Navis, PDA usw. Wenn diese Geräte die...

1. #1 Teufel und Hexe, 11.03.2007
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Stammgast

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat jemand auch heute den Beitrag in Auto Motor und Sport gesehen?

Es gab einen Bericht über mobile Navis, PDA usw.

Wenn diese Geräte die Möglichkeit haben, vor stationären oder mobilen Geschwindigkeitskontrollen zu waren dürfen sie in Deutschland seit 2002 nicht verwendet werden.
    Sie dürften noch nicht einmal verkauft werden.

Wird man also mit ein mobilen Navi das im Auto zu sehen ist z.b. gelasert, so kann die Polizei das Gerät Einkassieren, 75 Euro Geldstrafe verhängen und auch noch 4 Punkte in Flensburg vergeben.

Hat man ein solches Gerät, müßte es sogar der Händler, beim dem es gekauft wurde, wieder zurücknehmen.

Es wurde also wieder ein Stein ins rollen gebracht. Mal sehen was jetzt passiert!

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    d.h., ab sofort werden nur mehr diejenigen aufgehalten, die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten ?? ... könnte ja einen Blitzer-Warner installiert haben. :)

3. #3 Mazda4ever, 11.03.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Falls ich meinen PDA eingeschaltet habe und der bei einer Stationären Falle versagt, habe ich Pech aber es hält mich keiner an, weil ja niemand der Men in green dabei steht.8)
    Werde ich mit PDA gelasert weil ich zu schnell bin, habe ich bis zum angehalten werden den PDA schon 2x ausgeschaltet.
    Wer will mir dann beweisen das ich ein Warnprogramm, das eh nur vor stationären Kästen warnt, angehabt habe?
    Ist es verboten mit ausgeschaltetem PDA im Fahrzeug zu fahren?
    Ausserdem warnen die Geräte bzw. Programme von Unfallschwerpunkten und nicht vor Starenkästen.
    Ich sage nur: locker bleiben:D

Thema:

Navigationsgeräte mit Radarwarner

Die Seite wird geladen...

Navigationsgeräte mit Radarwarner - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
  2. Mazda5 (CW) Navigationsgerät AVN1 - Einstellungen

Navigationsgerät AVN1 - Einstellungen: Hallo liebes Forum Wir haben einen Mazda 5, BJ. 2012, mit dem wir sehr, sehr zufrieden sind. Nur eines stört: Das integrierte Navi AVN1...
  3. Navigationsgerät

Navigationsgerät: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage an die netten Kollegen aus der Community ^^ Ich würde mir gerne gegen Ende des Jahres ein neuen mobiles...
  4. Mazda5 (CW) Navigationsgerät / Schlüssel ohne Fernbedienung

Navigationsgerät / Schlüssel ohne Fernbedienung: Hallo Forum :) Seit ein paar Tagen habe ich meinen Mazda 5, Bj. 2012. Zwei Dinge bewegen mich dabei: 1. Das Fahrzeug hat serienmäßig ein...
  5. [Jay: kein Zettel] [Mazda 6 GH] Original Navigationsgerät

[Jay: kein Zettel] [Mazda 6 GH] Original Navigationsgerät: Verkaufe hier wegen Neukauf ein neues Original-Navi für den Mazda 6 GH ab 2008. Es passt in alle GH-Modelle mit und ohne Bose-Soundsystem. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden