Navigationsführung schlecht

Diskutiere Navigationsführung schlecht im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, wir haben 2 Autos von Mazda (6er Kombi und CX3) beide Baujahr 2016. In beiden Autos haben wir das Navigationssystem und sind sehr...

1. #1 skifahrerin, 07.11.2017
    skifahrerin

skifahrerin Einsteiger

Hallo,

wir haben 2 Autos von Mazda (6er Kombi und CX3) beide Baujahr 2016. In beiden Autos haben wir das Navigationssystem und sind sehr unzufrieden damit. Zum einen betrifft es die Streckenführung, die wir schon in allen möglichen Einstellungen ausprobiert haben. Zum anderen geht es um die Stauumfahrung. Mein Mann fährt jeden Tag eine Strecke von 100km in die Arbeit. Auf dieser Strecke ist häufig Stau oder andere Pannen. Grundsätzlich lässt das Navi in den Stau reinfahren bzw. Umleitungen werden erst gar nicht angeboten.
    Wir hatten vorher in unseren Autos ein externes TomTom und damit hat die Streckenführung wie auch die Stauumfahrung super geklappt.
    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder hat noch jemand einen Tipp auf Lager? Wir überlegen jetzt, ob wir wieder ein TomTom kaufen. Auch der angebotene Live-Dienst von Navtec wird die schlechte Streckenführung nicht aufheben.

DANKE für Eure Tipps im voraus

2. #2 nyarla23, 07.11.2017
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich pendle jeden Tag 80 km im Rhein-Main-Gebiet und nutze das eingebaute Navi.

Diese Aussage:
    kann ich so nicht bestätigen. Gerade der Live-Dienst macht das Navi erst brauchbar. Ich bin dadurch schon um etliche Staus, Behinderungen und ähnliche geleitet worden.

3. #3 tuerlich, 07.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Man muss es aber auch in den Einstellungen angebenden, ob, und wenn ja ab welchem zeitlichen Vorteil eine Ausweichroute vorgeschlagen werden soll!

4. lupoo

lupoo Stammgast

@TO

Welche Verkehrsdaten nutzt Ihr jetzt?

5. #5 stefanmz, 07.11.2017
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Hallo,

mal ganz dumm gefragt: Hast Du die aktuellste Software / Karte auf dem Navi? Die Kartendaten werden ja bei Dir weniger das Problem sein aber ich vermute dass mit dem Kartenupdate auch die Software an sich auf den neusten Stand gebracht wird und das könnte ja durchaus etwas bringen.

Soweit ich weiß hat man 3 Jahre Anspruch auf ein Update.

Thema:

Navigationsführung schlecht

Die Seite wird geladen...

Navigationsführung schlecht - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  3. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  4. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  5. Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten: Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden