Navigationsansicht auf Autobahn

Diskutiere Navigationsansicht auf Autobahn im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, auf der Autobahn werden im Navi rechts auch die Entfernungen zu den nächsten Ausfahrten gezeigt. Die Ausfahrten werden aber nicht...

didi257

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
auf der Autobahn werden im Navi rechts auch die Entfernungen zu den nächsten Ausfahrten gezeigt. Die Ausfahrten werden aber nicht namentlich angezeigt. Durch einen Zufall in der Bedienung während der Fahrt war der Auswahlbalken vom Commanderschalter rechts in der Rubrik Ausfahrten und es wurden die Namen von Ausfahrten, Raststätten und Rastplätzen angezeigt. Nach der Auswahl kann die entsprechende Ausfahrt in die Route übernommen werden. Während der Fahrt bin ich nie wieder dahin gekommen. Weiß jemand den entsprechenden Schritt?
Mein CX-5 ist von Anfang 2020.
Danke
Dietmar
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.215
Zustimmungen
2.127
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Die Einstellung findet sich unter "Karteneinstellungen" ... "Kartenansicht" und sollte entsprechend angezeigt werden, wenn Daten dafür hinterlegt sind.
Screenshot 2021-07-13 151314.jpg
Screenshot 2021-07-13 151613.jpg
 

didi257

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Skyhessen,
danke für Deine Antwort. Diese Bedienungsanleitung habe ich nicht vorliegen. Aber die Ausfahrten als Info werden mir ja auch angezeigt. Aber wie kann ich während der Fahrt über den Commanderschalter auf die rechte Seite des Bildschirms wechseln, um die Namen der Raststätten angezeigt zu bekommen. Wenn ich auf einer Raststätte anhalte, kann ich per Fingerbedienung die Information erhalten, aber dann ist es ja zu spät.
Danke
Dietmar
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
764
Zustimmungen
96
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo, als ich den neuen CX5 im März bekommen habe musste ich mich auch erstmal mit dem für mich neuen Navisystem durchfuckeln. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine als ich bei eingegebenen Route im Menue "geteilter Bildschirme " gedrückt habe und dann den Drehknopf nach rechts gedrückt oder gedreht habe kam ich auf die Anzeige, eine ausgewählt und dann hat er mich dorthin geführt. Grüße
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.215
Zustimmungen
2.127
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120

Anhänge

  • Navi_Navigation_System_Betriebsanleitung_Edition1_NAVI.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 41

didi257

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Sauerland und Skyhessen,
morgen bin ich auf der Autobahn unterwegs, dann teste ich Eure Tipps. Im Manual (danke dafür) unter 2.4.3.5 steht ja, dass es geht. Aber nicht, wie ich mit dem Dreknopf (oder während der Fahrt) dort hinkomme.
Danke Euch Beiden!
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
764
Zustimmungen
96
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Viel Erfolg
 

BayernAxel

Neuling
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
101
Zustimmungen
29
Auto
Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
KFZ-Kennzeichen
Nur zur Sicherheit, du weißt schon, dass du den Knopf nicht nur drehen, sondern auch kippen kannst?
 

didi257

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
@ BayernAxel: Ja, natürlich, nützt aber nix. Bei mir gibt es auch keine Auswahl des geteilten Bildschirms für die Autobahn, er ist seit Anfang an immer geteilt gewesen (auf der Autobahn).
 

didi257

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Es nützt nichts, ich komme in die rechte Ansicht während der Fahrt nicht hineinein.
IMG_9325.jpeg
 
Thema:

Navigationsansicht auf Autobahn

Navigationsansicht auf Autobahn - Ähnliche Themen

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
800km+ mit Wohnwagen (oder Ferienhaus mit 163PS): Mein M6 als Zugpferd Endlich ist/war es soweit, die Reise nach Italien mit Wohnwagen stand an. Aber beginnen wir von Vorne Als ich Anfang...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
5tes süddeutsches Xedos-Treffen 22. - 23. Mai 2010: Halloo Hallo, Ich mache hier mal etwas Werbung für das diesjährige 5. süddeutsche Xedos-Treffen, welches vom 22. - 23. Mai 2010 stattfinden...
Oben