Navigation über iPhone

Diskutiere Navigation über iPhone im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich wende mich mal an euch mit einer Frage die ich mir irgendwie nicht selber beantworten kann. Ich hab einen Mazda3 G120 als Neuwagen. Das...

1. #1 PainSuffer, 28.07.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Hallo ich wende mich mal an euch mit einer Frage die ich mir irgendwie nicht selber beantworten kann.
    Ich hab einen Mazda3 G120 als Neuwagen. Das Navi hab ich mir wegen fehlenden Blitzermeldungen und 600€ Anschaffungskosten nicht freischalten lassen.
    Bisher fahre ich auch sehr gut mit dem Navigon App auf dem iPhone. Bild ist natürlich auf dem Smartphone aber der Ton bei Ansagen wird immer über die Lautsprecher des Mazdas übertragen.
    Das funktioniert auch tadelos nur hatte ich jetzt mal eine längere Strecke zu fahren bei dem ich das iPhone über die USB Buchse laden wollte .
    Im angestecktem Zustand erfolgt kein Ton mehr über die Lautsprecher.Im iPhone ist aber als Tonausgabe immernoch der Mazda ausgewählt. Sobalt ich das Ladekabel wieder abziehe ist der Ton wieder da.....

2. #2 tuerlich, 28.07.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist in der Tat so.

Ich mache immer Bluetooth aus und habe die Ansagen dann über iPhone.

Was anderes, Du kannst bei laufendem Navi das iPhone über USB laden??

Bei mir reicht der Ladestrom dazu nicht aus, ich muss über USB Adapter im Zigarettenanzünder laden!

3. #3 ElViento, 29.07.2016
    ElViento

ElViento Neuling

Auto:
    Mazda3 BM G165
    Nur mal so ne Idee: Hast du USB als Audioquelle versucht? Eventuell will das iPhone den Ton über den Weg ausgeben?

4. #4 PainSuffer, 29.07.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Also der Ladestrom reicht zum Laden scheinbar wirklich nicht aus aber die Ladeanzeige des iPhones ist an und zumindest geht der Akku bei Benutzung dann nicht leerer.
    Ja hab auch versucht beim Mazda auf iPhone umzuschalten aber dann geht ja das Radio nicht mehr und er dudelt die iphone Mediathek......hab aber noch entdeckt das man im Navigon die Tonausgabe von Bluetooth auf Standard stellen kann,muss ich nochmal testen....

5. #5 tuerlich, 31.07.2016
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Tip war super! :ja:

Ich nutze die Navi App von Scout, und bei mir heißt der Menüpunkt:

Audioausgang: "Automatisch", "Gerätelautsprecher" oder "Bluetooth handsfree"

Bei der Einstellung "Gerätelautsprecher" funktioniert es endlich und ich brauche mein Bluetooth nun endlich nicht mehr deaktivieren!

6. #6 PainSuffer, 31.07.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Aber du hörst den Ton dann nicht über den Mazda sondern über das iPhone?

7. #7 tuerlich, 31.07.2016
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, so schauts aus!

War mir aber überhaupt erstmal wichtig, da es andersherum ja nicht funktioniert hat.

Bei mir war es eben immer stumm.

8. #8 PainSuffer, 31.07.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Ich weiss aber das es irgendwie funktionieren muss weil nach mehrmaligem ein und ausstecken ging es mal mit eingestecktem USB und Ton über den Mazda.....konnte es nur kein 2. mal reproduzieren....

Thema:

Navigation über iPhone

Die Seite wird geladen...

Navigation über iPhone - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  3. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  4. Kopie der Navigation sd

Kopie der Navigation sd: Hallo zusammen Wollte die Navikarte kopieren alles was im Form steht habe ich gemacht,aber das Navi erkennt die neue Karte nicht,woran kann es...
  5. Mazda3 (BL) Denso Navigation SD gebraucht erwerben

Denso Navigation SD gebraucht erwerben: Moinsen! Da Mazda enorme Preise für eine aktuelle Navigation SD Karte aufruft, dachte ich mir, evtl eine gebrauchte SD Karte zu besorgen. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden