Navigation Staumeldungen

Diskutiere Navigation Staumeldungen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Wie werden bei dem Werksnavi die Staumeldungen empfangen(Online oder TMC) ?

1. #1 Chrishann, 26.06.2020
    Chrishann

Chrishann Neuling

Auto:
    Mazda 3 FB SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Wie werden bei dem Werksnavi die Staumeldungen empfangen(Online oder TMC) ?

2. #2 Ronnie2, 26.06.2020
    Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    TMC

Chrishann gefällt das.
  3. #3 Chrishann, 26.06.2020
    Chrishann

Chrishann Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, dann werden die Staumeldungen wohl nicht sehr genau sein.

4. #4 SaxnPaule, 26.06.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Letzten Sonntag auf der Fahrt von Cottbus nach Berchtesgaden hats Navi 2x goldrichtig gelegen. Konnte beide Male das Stauende sehen und das Navi hat mich vorher von der BAB runternavigiert.

Mr. Mazda und Chrishann gefällt das.
  5. #5 Skyhessen, 26.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Es gibt noch spezielle kostenpflichtige Onlinedienste für das Werksnavi die Tankstellen sortiert nach Standort oder Preis, Warnungen zu bevorstehenden Verkehrsstaus, detaillierte Wetterübersichten und Informationen zu Sehenswürdigkeiten präsentieren ( rd. 93€ für Drei-Jahres-Abo, europaweit)
    mazdahandsfree.com/navigation-connectedservices

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 Chrishann, 27.06.2020
    Chrishann

Chrishann Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Betrifft das nur die älteren Mazda 3 Versionen? Ich kann keine online Dienste zusätzlich kaufen.

7. #7 Ronnie2, 27.06.2020
    Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ist nur fuer MZD und nicht fuer MZD II wie in BP/CX30. Und wieso soll das auch jetzt mit Carplay/Android Auto standard drin.

8. #8 Skyhessen, 27.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ups ... stimmt!
    "Mazda Connect2" mit Apple-Carplay bzw. Android-Auto sorgt dafür, dass Sie die Anforderungen der modernen Welt erfüllen und gleichzeitig sicher ans Ziel kommen. So können Sie z.B. über die Bluetooth®-Funktion Anrufe entgegen nehmen und haben Zugriff auf Musik-Streaming, Verkehrsinfos und vieles mehr.
    Die bekannten Funktionen von Apple CarPlay™ sind: Anrufe, Nachrichten, WhatsApp™, Spotify™, Apple Maps™, Deezer™, Podcasts und Apple Music™.
    Die bekannten Funktionen von Android Auto™ sind: Anrufe, Nachrichten, WhatsApp™, Facebook Messenger™, Spotify™, Google Maps™, Audible™.

Für die älteren MZD-Systeme gibt´s halt die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen per Abo
    infotainment.mazdahandsfree.com/wie-kann-ich-online-dienste-erwerben

9. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

...mit Android Auto im BM und Google Maps funktioniert die Stauerkennung noch besser wie beim org. Navi. Die Google Tante hat uns am Samstag 2x perfekt "gerettet" bei der Heimreise von Rügen

10. Ian

Ian Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Zusätzlich zu den klassischen Verkehrsinformationen (Staus, Baustellen etc.) scheint das Navi im BP über TMC auch Informationen zum Verkehrsfluss zu empfangen.
    Die Straßen (Stadt) mit stockendem Verkehr wurden heute in den entsprechenden Fahrtrichtungen rot markiert.
    Interessanterweise war dazu aber nichts im Menüpunkt Stau zu finden, das scheint ein zusätzliches Feature zu sein.

Thema:

Navigation Staumeldungen

Die Seite wird geladen...

Navigation Staumeldungen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Keine Sprachanweisungen bei Navigation

Keine Sprachanweisungen bei Navigation: Hey, war eigentlich der Meinung hier schon mal so ein Thema gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder. Jedenfalls funktioniert bei meinen Navi...
  2. Navigation CX5

Navigation CX5: Hallo zusammen! Da ich aus meinem Navi " Routenplanung "zeitweise ganz und gar nicht schlau werde, hier mal eine Frage. Wenn man unter...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  5. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden