Navigation CX5

Diskutiere Navigation CX5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen! Da ich aus meinem Navi " Routenplanung "zeitweise ganz und gar nicht schlau werde, hier mal eine Frage. Wenn man unter...

1. #1 STONY2002, 29.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019
    STONY2002

STONY2002 Neuling

Auto:
    MAZDA CX5 G194 AWD AT Magmarot Metallic (2019)
    Hallo zusammen!

Da ich aus meinem Navi " Routenplanung "zeitweise ganz und gar nicht schlau werde, hier mal eine Frage.
    Wenn man unter Routenplanung - Einstellungen geht, kommen ja einige Arten von Strassen ( Autobahn, Strasse mit Vignette u.s.w.)
    Sollte zum Beispiel, wenn ich Autobahn NICHT MEIDEN möchte, ein Häcken gesetzt sein, oder nicht [​IMG]
    Navi führt, oder will mich zumindest immer unterschiedlich führen, obwohl ich an den Hackerl nichts verändert habe.

Danke schon mal für eventuelle Info!
    Gruß Stony

2. #2 Skyhessen, 29.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich würde sagen: ja, Häkchen setzen, wenn z.B. "Autobahn" berücksichtigt, also genutzt werden soll
    Hier die Bedienungsanleitung für die MZD-Navigation "2019", schau auf Seiten 58 + 59 bzw. 73 + 74
    https://instructions.cdn.mazda.medi...Navigation_System_Betriebsanleitung_NAVI.pdf?

Wobei die Wahl der Routenpräferenz ebenso ausschlaggebend ist, wie navigiert wird
    Anmerkung 2019-10-29 172522.jpg
    Wähle "Kurz" oder "Sparsam" nur, wenn Du fernab von Autobahnen oder Bundesstraßen navigierst, da diese Einstellungen Dich über enge Nebenstrecken schickt, wo man manchmal wahnsinnig wird, nur um ein paar Kilometer Fahrstrecke einzusparen.

3. #3 NeuerDreier, 30.10.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das gleich Problem hatte ich auch schon.

Es liegt aber nicht am Navi, sondern an uns allen. Denn keiner nimmt sich mehr die Zeit, das Bordbuch bzw. die Bedienungsanleitung einmal richtig zu lesen. Ich schließe mich da ein. Hab da schon Dinge gefunden, da wäre ich von selbst nie drauf gekommen.

Sauerland gefällt das.
  4. #4 STONY2002, 31.10.2019
    STONY2002

STONY2002 Neuling

Auto:
    MAZDA CX5 G194 AWD AT Magmarot Metallic (2019)
    Also mit dem Navi komme ich eigentlich sonst eh ganz gut klar, lese auch oft in der Bedienungsanleitung, aber mir geht´s halt mehr darum wo die meisten ihre Hackerl gesetzt haben um nicht meistens auf nicht nachvollziehbare Strassen geleitet zu werden.
    Gruß Stony

5. #5 NeuerDreier, 01.11.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann ... schnellste Verbindung ist bei mir eingestellt.

Thema:

Navigation CX5

Die Seite wird geladen...

Navigation CX5 - Ähnliche Themen

1. Navigation Staumeldungen

Navigation Staumeldungen: Hallo, Wie werden bei dem Werksnavi die Staumeldungen empfangen(Online oder TMC) ?
  2. Mazda 3 (BP) Keine Sprachanweisungen bei Navigation

Keine Sprachanweisungen bei Navigation: Hey, war eigentlich der Meinung hier schon mal so ein Thema gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder. Jedenfalls funktioniert bei meinen Navi...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  5. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden