Navi zeigt keine festen Blitzer an?

Diskutiere Navi zeigt keine festen Blitzer an? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wie kann ich einstellen, dass das Navi mir feste Blitzer anzeigt? Außerdem wird mir auch kein Live Traffic angezeigt! Dachte man hätte dies aber...

Baze90

Neuling
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
181
Zustimmungen
1
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
Wie kann ich einstellen, dass das Navi mir feste Blitzer anzeigt?
Außerdem wird mir auch kein Live Traffic angezeigt! Dachte man hätte dies aber für 2 Jahre?
 

Gast

Live Traffic gibts für 2 Monate gratis dazu!
Blitzer werden bei mir angezeigt - Meldung im Display und/oder Ton kannst unter den Warnungen einstellen.
 

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.837
Zustimmungen
24
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Blitzer werden NICHT in Deutschland angezeigt!
 

Baze90

Neuling
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
181
Zustimmungen
1
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
In dem Auto meiner Freundin (Renault Megane neustes Modell) - TomTom, kann man das Einstellen und funktioniert einwandfrei. Gibt es keine Möglichkeiten?
 

Ivocel

Stammgast
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1.076
Zustimmungen
2
Auto
Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.837
Zustimmungen
24
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nein beim mzd geht das nicht in jedem Land.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.837
Zustimmungen
24
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mir ist es eh egal da ich mich an alle Limits halte oder nur Max 10 km/h schneller fahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Baze90

Neuling
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
181
Zustimmungen
1
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
nimm doch die Blitzer-App vom Handy.bei mir funkt. die einwandfrei.

Habe sogar die Plus version, allerdings spielt er keine akkustische Warnung übers Auto ab, sondern nur übers Handy.
Da ich gerne Musik höre, höre ich die Warnung auch nicht >.<
 

schubi56

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
532
Zustimmungen
2
Ort
Lauta bei Hoyerswerda
Auto
Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
KFZ-Kennzeichen
Habe sogar die Plus version, allerdings spielt er keine akkustische Warnung übers Auto ab, sondern nur übers Handy.
Da ich gerne Musik höre, höre ich die Warnung auch nicht >.<

dann mußt du über die Einsttellungen das Radio aktivieren.bei mir geht es bestens-habe auch die Plusversion.
 

schubi56

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
532
Zustimmungen
2
Ort
Lauta bei Hoyerswerda
Auto
Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
KFZ-Kennzeichen
Mir ist es eh egal da ich mich an alle Limits halte oder nur Max 10 km/h schneller fahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ach ,bist du vorbildlich !!!aber innerorts ist man schnell mal zu zügig unterwechs und jetzt bei der Sonne ist manchmal im Display wenig zu erkennen.
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.340
Zustimmungen
5
Auto
M3 G120 Centerline
ach ,bist du vorbildlich !!!aber innerorts ist man schnell mal zu zügig unterwechs und jetzt bei der Sonne ist manchmal im Display wenig zu erkennen.
Mangelnde Sicht (auf den Tacho) als Begründung für zu schnelles fahren anzugeben ist ja schon mehr als fragwürdig. Da ich es bei der Centerline nicht bestätigen oder nachvollziehen kann wie man den Tacho nicht lesen kann (und bei der Sportsline sollte es ja noch einfach sein) solltest du dir nicht über Apps irgendwelche Gedanken machen sondern lieber wegen anderen Sachen ... gibt ja noch den Limiter oder Geschwindigkeitswarnton.
 

Kuddel S-H

Neuling
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
239
Zustimmungen
6
Ort
Deutschland
Auto
Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
Puh ha nicht das das hier noch zu einer Grundsatzdiskusion ausartet :D

Ich finde es gut, dass ein fest installiertes System keine Blitzer anzeigt, egal welche Art von Blitzer. Dabei ist es mir bis heute schleierhaft wie man sich über ein Knöllchen über zu schnelles fahren aufregen kann. Klar ärger ich mich auch im ersten Moment wie hulle, aber wer hat denn gegen Regeln verstoßen? Alleine ich und nicht die Polizei. Also stehe ich auch zähneknirschend für die verdiente Strafe ein. Wer scheiße baut darf auch bereit sein zu zahlen oder eben mal seinen Führerschein abgeben.

Diese Warner vor Blitzanlagen sollten auch endlich mal aus der gesetzlichen Grauzone verschwinden, da haben wir z. B, einen notorischen Raser der mit 60 km/h in der 30 er Zone am Kindergarten vorbeibrettert und nur 50 m vor dem Blitzer bremst und dann wieder gas gibt. Toll für den Raser, vielleicht irgendwann man nicht so toll für die Kiddies.....

Darum finde ich es gut, das ein Hersteller wie Mazda nicht vom Werk aus die Lizenz zum umgehen der Verkehrsregeln bereitstellt.
 

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.546
Zustimmungen
26
Ort
Aurich
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Puh ha nicht das das hier noch zu einer Grundsatzdiskusion ausartet :D

Und deshalb bitte ich euch ab jetzt wieder zum Thema zurück zu kommen, sonst wird der Thread ganz einfach geschlossen. Streiten könnt ihr euch per PN!
 

Spritti

Neuling
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 (BM) G-165 Sports-Line, Navi+Technik+Leder
Zeigt das Navi in Deutschland keine Blitzer an, weil die Dateien dafür nicht vorhanden sind oder ist eine Sperre eingebaut?

Send with Galaxy Note 4
 

servolenkung

Neuling
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
166
Zustimmungen
0
Auto
Ma3BmD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Lupo
Der §23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung besagt “Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige [im Sinn einer vorherigen Warnung, Anm.] von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).” Der amtliche Bußgeldkatalog sieht dafür einen Regelsatz von 75 Euro zuzüglich ca. 23 Euro Verwaltungskosten vor plus einem Punkt in Flensburg. Sollte der Verkehrsteilnehmer mehrfach auffallen, kann die Geldbuße verdoppelt werden.
QU:Rechtliches: Blitzerwarner im Navi | Navi-Magazin ONLINE


Auch wenn die Sache noch eine rechtliche Grauzone ist. Vielleicht deshalb.

Quelle: http://www.strassenverkehrsamt.de/a...navi-und-handy-verboten-75-euro-busgeld-droht
 

moar88

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
774
Zustimmungen
2
Ort
Bodensee
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen
wie gut das dies beim nva-sd8110 ohne Probleme funktioniert. Alle Blitzer drin aus ch de ö Dank scdb.info.
Lebenslanger Blitzer Service ebenfalls das gut.
 

Dossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
498
Zustimmungen
10
Ort
Hessen
Auto
Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
KFZ-Kennzeichen
Zeigt das Navi in Deutschland keine Blitzer an, weil die Dateien dafür nicht vorhanden sind oder ist eine Sperre eingebaut?

Die Dateien sind für Deutschland nicht vorhanden, weder die eigentliche Blitzer Datei, noch das Zertifikat.
 
Thema:

Navi zeigt keine festen Blitzer an?

Navi zeigt keine festen Blitzer an? - Ähnliche Themen

CX 5 - MZD Navi keine Blitzer: Hallo, ich habe gerade lange gesucht, aber wahrscheinlich nicht richtig. Ist es korrekt das trotz Aktivierung keine festen Blitzer angezeigt...
Navi Update - Problem gelöst - Erfahrungsbericht: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere auch Probleme beim Updaten seiner Navi-Software. Nachdem im letzten Jahr das Navi-Update problemlos...
Navi geht nicht mehr an: Hallo Zusammen! Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft)...
Mazda3 (BM) MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige: Hallo, ich habe eine Frage, ich fahre den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und ich bin mir sicher, wenn ich das Auto an mache, startet das MZD...
Mazda 3 (BP) Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft: Mich nervt die Verkehrszeichenerkennung langsam. Ich fahre auf eine Autobahn, das Fahrzeug erkennt korrekt die 40, welche für die Auffahrt gilt...

Sucheingaben

mzd connect blitzer

,

mazda mzd connect blitzer

,

mazda navigation blitzerwarner aktivieren

,
mazda navigation blitzerwarner
, mazda 3 blitzerwarner, mazda navi blitzer, radarwarner mazda cx 3, mazda mzd blitzer, mazda cx 5 radarwarner, radarwarner mazda cx3, mazda cx 5 blitzer, mazda 6 navi blitzer, mazda cx 5 navi blitzerwarner aktivieren, radarwarner mazda 6 mzd, mazda 6 tomtom zeigt keine blitzer an, mazda navigation radarwarner, mazda navigation system rueckfahrkamera mzd, mazda 6 navi radarwarner, mazda 3 navi radarwarner, mazda navi radar, mazda cx5 navi blitzer anzeigen, mzd connect sprachausgabe, mazda cx 5 navi radarwarner, mazda radarwarner, navi-software mit radarwarnung für mazda-navi-CX3 2018
Oben