Navi Update

Diskutiere Navi Update im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde Kann man eigentlich auch eine SD Karte von einem anderen Kfz-Hersteller nehmen, um das Kartenmaterial des werkseingebauten Navi...

1. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde

Kann man eigentlich auch eine SD Karte von einem anderen Kfz-Hersteller nehmen, um das Kartenmaterial des werkseingebauten Navi von Denso zu aktualisieren? Denn 300 Euronen für eine neue Karte von Mazda sind schon mehr als frech.
    Bei manchen Modellen soll das ja funktionieren.

Danke schon mal8)

2. #2 Andergraund, 26.07.2012
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Nein leider nicht. Es gibts nichts... nur die originalen Karten.

3. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na super. Dann werde ich mir doch wieder ein Navi an die Scheibe kleben müssen. Denn für 300 Euronen bekomme ich ein Top Navi für die Scheibe mit allem Schnick Schnack und 2 Jahre kostenlosem Update.
    Schade eigentlich. Wozu hat man schließlich ein fest eingebautes Navi? Aber den Preis zahle ich nicht für eine Karte. Und dann ist ja nicht mal 3D Ansicht usw. dabei..

4. #4 stephan-jutta, 26.07.2012
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider ist es so das es 300 Euro Kostet. Was mich wundert ist, das bei dem Preis von "cracks" noch keine illegalen Kopien erstellt werden und dann für 150 Euro angeboten werden. Heutzutage werden Kopieen(ich weiss das es illegal ist) von fast allem angeboten, auch bei dingen die weit weniger Rendite abwerfen.
    Ps. Ich würde auf eine solche Kopie zurückgreifen auch wenn es nicht legal wäre. Wenn das dann viele machen würden würe Mazda vielleicht mal die Preispolitik überdenken.
    150 Euro wären auch noch sehr viel Kohle aber so eben noch ertragbar

5. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Würde ich auch machen, auch wenn es illegal ist....

6. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Deshalb kommt für mich nie ein fest eingebautes Navi in Frage. Viel zu teuer, wenn man es als Extra dazubestellt, schnell veraltet, nicht tragbar und die Updates kosten richtig was. Wenns bei nem Jahres-/Gebrauchtwagen bereits drin ist, gut was solls, aber extra dafür draufzulegen - ne!

Inzwischen gibt es einfach viel bessere Alternativen: Smartphone, mobile Navis.

7. #7 rcstorch, 27.07.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Letztlich sind jetzt die, die das Denso Navi haben, die Dummen, denn ab dem FL mit TomTom Navi gibt es die Updates ja über TomTom und da sehen die Preise ganz anders aus. Die 300 Euro für das Update stehen für mich auch in keinem Verhältnis, das ist reine Abzocke!

8. #8 Kleines_Auto, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    Hallo Knolze,

wenn Du das originale Denso-Navi weiterhin nutzen möchtest, dann kannst Du wahrscheinlich die Navi-DVDs von Landrover nehmen. Beim Mazda5 funktioniert das laut diesem Thread.

In der Bucht findest Du z.B. dieses Angebot: KLICK MICH!
    Ist deutlich unter 300,- € und Du kannst weiterhin das originale Navi benutzen.

Und frag Dich mal, ob Du wirklich jedes Jahr eine aktualisierte Karte benötigst oder ob die aktuelle Navi-DVD vielleicht doch die nächsten 5 Jahre ausreicht. Wie lange willst/musst Du den Wagen denn noch fahren? Wenn Du ihn in ein paar Monaten verkaufen willst, dann leg Dir ein mobiles Navi zu, ansonsten fährst Du mit der Original-Lösung von Mazda besser und hast nichts an der Scheibe kleben.

Viele Grüße!

Kleines_Auto

9. #9 rcstorch, 27.07.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Die DVD wird aber leider nicht in den SD-Karten-Schacht passen.8)

10. #10 Kleines_Auto, 27.07.2012
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    Sorry, ich dachte der Mazda3 hat Kartenschacht und DVD-Laufwerk. Schade eigentlich!

11. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir war das Navi beim Kauf schon eingebaut. Sonst hätte ich es auch nicht genommen. Mein 3 BL ist Baujahr April 2010. Habe ihn dieses Jahr im März relativ günstig beim Freundlichen gekauft. Da war das Kartenmaterial von 2008 drin. Hab mich dann direkt an Mazda gewendet und um eine neue Karte gebeten auf Kulanz. Sie meinten bloß, daß das Auto so ausgeliefert wurde und sie da nichts machen könnten. Hatte da einen ganz schön dicken Hals.
    Da kaufst du ein fast neues Auto und hast altes Material drin. Als ich dann sagte, daß selbst BMW und Audi nicht mal so teuer wären, haben sie den Telefonhörer einfach aufgelegt. Soviel zur Kundenfreundlichkeit bei Mazda Deutschland.
    Ja, im 3 BL Facelift ist das Tom Tom drin. Die sind um einiges besser dran mit dem Preis für ein Naviupdate. Schade, kann man nichts machen. Trotzdem sehr ärgerlich.
    Eigentlich sollte Mazda auf seinen überteuerten SD Karten sitzen bleiben. Vielleicht hilft das ja, daß sie mal ihre Preise überdenken.....

12. #12 Superduke, 27.07.2012
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    was hat der MPS FL für eine Navi drin?

Tom Tom?

gruz

13. #13 rcstorch, 27.07.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Soviel ich weiss, hat der noch das Navi von Denso.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

14. #14 Superduke, 27.07.2012
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    Ja das Tom Tom wird beimNavi in der mitte sein dass der MPS ja nicht hat.

gruz

15. Deathi

Deathi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2,2l 185 PS Diesel
    Das TomTom Navi ist ab Baujahr 10/ 2011 drin.

16. #16 rcstorch, 27.07.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Das ist richtig, trifft aber eben (noch?) nicht für den MPS zu, da ist nach wie vor das Denso-Navi drin und beim MPS kannst Du auch noch Navi und Bose zusammen auswählen; beim normalen FL geht ja nur noch entweder oder.

17. #17 Tollpatsch, 28.02.2013
    Tollpatsch

Tollpatsch Einsteiger

Hallo Knolze,
    habe die gleien Erfahrungen mit MAZDA Leverkusen gemacht. Zunächst verwies mich der MAZDA Dealer an die Deutschlandvertretung. Hier wurde ich sehr rüde am Telefon behandelt. Bin ja bereit einen angemessenen Obulus für ein Update zu zahlen. Aber wie mir suggeriert wurde, ist dieses nicht aktuell greifbar. Kundenfreundlichkeit ist nicht erkennbar. Wenn man mit dem überalteten Navi, z. B. nach Leipzig will, fährt man mit dem überalterten System mehr als 100 km um.
    Ergo werde ich mit meinem Navigon meine zukünftigen Touren planen. Einen MAZDA mit eingebauten NAVI werde ich jedenfalls nicht mehr ordern.
    Fahre einen MADA 3/ 2.0 Diesel (150 PS)/ Ezl. 3/2010

18. #18 stephan-jutta, 25.05.2013
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Der Vorschlag die DVD von Rang Rover zu nehmen geht ja nicht weil wir SD Karte haben, Aber könnte man die DVD nicht auf eine SD spielen?

19. #19 rcstorch, 25.05.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Würde Dir aber auch nichts bringen, die SD-Karte ist verschlüsselt und keine kann Dir sagen, wie Die Daten dort abgelegt sind, also wie die Ordnerstruktur usw. sein muss.

Thema: Navi Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi update

,
  2. mazda 3 e eingebautes Navi updaten

,
  3. mazda 3 bj 2004 navi update

,
  4. navi software mazda 3,
  5. mazda 3 navi software,
  6. mazda 3 navi update,
  7. Naviupdate Mazda,
  8. mazda 5 cr navi update,
  9. denso navi mazda 3 update,
  10. mazda 3 bl navigation sd card,
  11. wieviel kostet ein update navigation mazda,
  12. navi mazda3,
  13. mazda 3 bl navi software,
  14. mazda alternative navigation,
  15. mazda 3 bl navi,
  16. mazda navi aktualisieren,
  17. mazda navigation sd card download,
  18. mazda3 bj.2010 navi aktualisieren,
  19. mazda 3 naviupdate,
  20. mazda navi update wie oft,
  21. mazda update navi,
  22. wie kann ich mein Navigationsgeraet bei Mazda 3 updaten,
  23. mazda navi karte updaten,
  24. update navi mazda,
  25. maazda mzd update
Die Seite wird geladen...

Navi Update - Ähnliche Themen

1. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden