NAVI update M3 BL

Diskutiere NAVI update M3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Weiß jemand schon ein festes Datum bezüglich dem Navi update für den Mazda 3 BL Und was das dann überhaupt kosten soll??? Find die 700€ die ich...

1. #1 Kowalik, 14.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Weiß jemand schon ein festes Datum bezüglich dem Navi update für den Mazda 3 BL
    Und was das dann überhaupt kosten soll???
    Find die 700€ die ich für das navi ausgegeben hab total überteuert dafür das da kartenmaterial
    Von 2008 drauf ist. Die Funktionsauswahl lässt auch zu wünschen übrig.
    Bin total enttäuscht. Hoffe dass mit dem update ein paar Extras mit reingebracht werden.
    Normaler weiße müsste Mazda das Update Kostenlos anbieten wenn Garantie noch vorhanden.
    Hab hier irgendwas von über 300€ gelesen bezüglich des Updates…. Viel zu teuer wenn das stimmt!!!
    Wenn da nix gescheites kommt werde ich leider mir ein externes Navi kaufen müssen…..für so einen
    Preis bekomme ich da ein High Tech gerät mit 3d Ansicht usw.
    Finde das Mazda das jetzt wieder gut machen muss. Für 700€ kann man ruhig mehr erwarten.
    Wenn Ihr also irgendwelche Infos bezüglich dem update habt dann schreibt mir doch bitte.

Viel Dank schon mal
    Liebe Mazda User

2. #2 blumentopferde, 14.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich habe Mazda angeschrieben und mich über das Navi beschwert. Ohne jede Rückmeldung habe dann von meiner Werkstatt eine neue SD-Karte zugeschickt bekommen (Stand 2010/2011).
    Bin aber noch nicht dazu gekommen die Karte zu tauschen, bzw. das Navi zu testen. Ich weiß auch nicht welchen Stand ich derzeit drin habe...

Jedenfalls ist das "Update" kostenlos gewesen ;)

3. #3 revolution, 14.02.2011
    revolution

revolution Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sportsline 2.2CD (185PS) Vollaust. Eibach(30mm)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bekommt man denn heraus, welchen Kartenstand man hat ??

4. #4 bonsaijogi, 14.02.2011
    bonsaijogi

bonsaijogi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Testest Du sowas nicht bevor Du es kaufst? Bei 700 € wäre das doch angebracht.
    Ich hab bevor ich mir den BL gekauft hab, das Auto erst ausgiebig getestet und
    ausprobiert. Ich mein wenn ich so viel Geld ausgebe, investiere ich auch ein bischen
    Zeit um zu prüfen was ich dafür bekomme. Genau darum hab ich mir das Navi-Paket
    nicht dazugenommen, da ist nämlich mein billig Navi von Pearl besser als das von
    Mazda.

Tut mir leid aber so richtig Mitleid hab ich da nicht und sich über etwas beschweren,
    dass man zuvor ausgiebig testen und sich vom Mazda Händler erklären lassen kann.
    versteh ich auch nicht so recht.

5. #5 blumentopferde, 14.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Am Mazda Navi gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu meckern. Ich habe aber einen Ort nicht gefunden und das geht gar nicht.
    Ansonsten macht es aber das was es soll, es bringt mich an mein Ziel und das auch noch recht gut. Die Ansagen passen, die Karte ist sehr gut, wenn auch ohne 3D. Schön finde ich, dass man das Navi ausblenden kann und trotzdem seine Zielführung hat und eben der BC besonders schön ist :D Außerdem war es drin und nem geschenken Gaul...

@revolution:

Der Stand steht auf der Karte. Meine alte Version ist die 2009/2010 gewesen und jetzt eben 2010/2011.

Übrigens, konnte jetzt keinen Unterschied feststellen...

6. #6 Kowalik, 14.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hallo Blumentopferde
    Das hört sich doch schon mal gut an!!!
    Also gibt es ja anscheinend schon was Neueres als Kartenmaterial 08
    Könntest du dann mal berichten wenn du es mal ausprobiert hast und zusammenfassen
    Ob das denn überhaupt was kann…. Wär dir sehr dankbar dafür
    Lg Kowalik

7. #7 revolution, 14.02.2011
    revolution

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ blumentopferde:
    Vielen Dank gucke ich gleich aufm Heimweg nach.
    Bin mit den Navi ach wirklich zu frieden, zumal 700€ für ein Einbaunavi nicht viel ist. Beim 6er kostet es 2,3k€ und ist im Prinzip das gleiche System nur auf nem größeren Display und die -wissen wir - kosten im Einkauf nur nen paar Pfennige mehr...
    Allerdings wollte ich am Wochenende mal mit dem Navi zum IKEA fahren und er kannte die Hausnummer nicht, es war glaube ich 47 und mein navi bot mir nur als Zehnerstelle 3 an wäre also nur Hausnr. 39 möglich gewesen... Das war ziemlich blöd da die Straße mehrere km lang ist...
    Ansonsten wie gesagt zufrieden

8. #8 blumentopferde, 14.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Naja, der erste Erfolg ist, dass ich den Ort "Carolinensiel" gefunden habe. Das konnte ich mit der alten Version nicht.
    Ansonsten sieht es genau so aus wie vorher. Ich werde mal versuchen drauf zu achten, wenn ich denn mit Navi fahre, ob sich was geändert hat.

P.S. Hab gerade mal versucht den Inhalt zu kopieren, also SD Karte in den PC und... nichts. Die Karte wird nicht mal erkannt, geschweige denn, dass man auf den Inhalt zugreifen kann. Hätte sonst kein Problem das Update zu verschicken, denn anscheinend bekommt man das ja auch kostenlos...:D

@revolution:

Das kann man aber mit jedem Navi haben. Nur einen ganzen Ort in Deutschland ist schon doof. Aber hey, einen Ikea übersieht man ja nicht so schnell...

9. #9 Kowalik, 14.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hallo bonsa……
    Habe mich schon mit meinem Fahrzeug beschäftigt bevor ich denn gekauft habe.
    Hab auch alle Extras verbaut die man für den M3 BL 2.0i bekommen hat.
    Weil das mein erstes Auto ist was ich mir neu gekauft hab und eigentlich schon alles mitnehmen wollte was geht.
    Hab leider damals bei der Probefahrt nur den 1,6 High Line bekommen weil die zu diesem Zeitpunkt
    Noch keinen anderen hatten und der war ohne navi also konnte ich das nicht testen.
    Ich weiß selber schuld bla bla bla und so aber mitleid wollte ich ja sowieso keins also Kannste dir das gerne sparen.
    Also wenn du mir hier zu diesem Thema nix hilfreiches sagen kannst dann Lass es ganz!!!
    Ohne Meldung

10. #10 blumentopferde, 14.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Welche Funktionen fehlen Dir denn am Mazda Navi ?

11. #11 Kowalik, 14.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hi blumentopferde
    Das wär natürlich perfekt gewesen ;-)
    Hab aber auch schon mal so einen Beitrag gelesen das man auf die SD Karten von Werk aus
    Nix löschen oder drauf spielen kann da die geschützt sind sogar die SD Karten vom TomTom
    oder so nimmt das Navi vom Mazda nicht an da die eine andere Software zum auslesen haben
    Also alles total geschützt….
    Naja dank dir hast mir sehr geholfen wird dann mal wenn ich wieder bei mir
    In der Gegend bin mal zum Mazda Händer vorbeischauen und denn mal fragen wegen der SD Karte
    Hoffe das die mir da auch was Kostenloses anbieten können. Vor allem was Aktuelles!!! :-)

12. #12 blumentopferde, 14.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nicht missverstehen. Ich habe mich an Mazda Deutschland gewandt und denen erklärt, dass das Navi vollkommen Mist ist und man in der Werkstatt keine Ahnung davon hat (was übrigens stimmt).

Also Mazda Deutschland hat das veranlasst, ich denke der Händler hätte nichts raus getan. Der Händler hat mir die SW nur im Auftrag von Mazda Deutschland zugesandt.

Ich würde einfach mal an die schreiben, bisher habe ich sehr positive Erfahrungen mit MD gemacht. Dort sitzen anscheinend Leute die etwas entscheiden können. Sämtlichen Ärger den ich schon mit Mazda hatte konnte dort geklärt werden. Die Werkstätten taugen eigentlich nur für einen Ölwechsel...

13. #13 Kowalik, 14.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Ja vor allem das Karten update selber.
    Das Navi hat mich letztens auf ne Autobahn schicken wollen wo überhaupt keine ist…
    Vielleicht andere Stimmen zur Auswahl. Was jetzt aber auch nicht grad nötig wäre…
    Aber ein schönes extra. Vielleicht ein schöneres designe oder so
    Halt solche Sachen die man bei einem normalen navi auch Auswehlen
    Kann.Was natürlich top wär wenn die Karte in 3D dargestellt werden könnte.
    Aber wie gesagt vor allem die Karte erneuern das würde mir schon reichen.

Ps: wenn du noch weitere + Punkte beim neuem Update findest könntes du dir gerne mit mir teilen.

Hast du dich eigentlich bei deinem Händler oder bei Mazda Deutschland beschwert?

Gruß Kowalik

14. #14 Kowalik, 14.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Ah ok Frage beantwortet Danke
    War zu langsam……… ;-)

15. #15 mellissengeist, 16.02.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

kannst du bitte mal die Adresse von MD angeben? Vielleicht brauche ich die auch mal. Danke.

16. #16 Kowalik, 16.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Kundenbetreuung
    Hitdorfer Straße 73
    51371 Leverkusen

Service-Telefon für Ihre Fragen:
    01805-2012
    0,14€ /min

PS: Einfach mal das nächste mal mit Googlen versuchen.

17. #17 blumentopferde, 16.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

@mellissengeist:

Schreibe am besten eine Email an : info@mazda.de

Das geht deutlich schneller und Du bekommst einen eigenen Ansprechpartner.

Witzig übrigens, dass ich wegen dem Navi nicht mal eine Rückantwort erhalten habe, sondern gleich die Ware geliefert wurde.

18. #18 Kowalik, 16.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hi blumentopferde
    Hab jetzt auch mal an Mazda Deutschland wegen dem Navi update geschrieben
    Bin mal gespannt ob da was kommt also ne Antwort habe ich nicht erhalten.
    Mal schauen wär schon cool und hast du noch was anderes erwähnenswertes zum neuem
    Update SD Karte zu berichten oder ist das nur ein Karten Aktualisierung!!!
    Mfg

19. #19 revolution, 16.02.2011
    revolution

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So da ich mein Neuwagen erst seit FEB 2011 habe, schrieb ich ne Mail mal sehen was bei rauskommt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Ziele einzuspeichern ? Soweit ich das sehe, hat man nur die Möglichkeit über letzte Ziele zu gehen. Allerdings würde ich das ganze gerne unter nem Namen speichern und nicht die Adresse...

20. #20 Kowalik, 16.02.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
Thema: NAVI update M3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl navi update

,
  2. mazda 3 mps bl navi update

,
  3. Mazda 3 BL: Navigation digitalisieren

,
  4. naviupdate mazda 3,
  5. mazda 3 bl navi updaten,
  6. navi update mazda 3 bl selber machen,
  7. Mazda 3 bl Navi updaze,
  8. www.mazdamotors.de navigation aktualisieren,
  9. mazda 3 navigation traffic update,
  10. tomtom.de kartenaktualisierungsservice mazda 3 bl,
  11. mazda 3 navigationssystem update,
  12. navigationsupdate mazda,
  13. mazda 3 bl navigation update,
  14. mazda 3 navigation updaten 2009,
  15. navi update mazda 3 bj 2009,
  16. naci update mazda bl 2009,
  17. mazda 3 bl navi sd card update,
  18. mazda 3 baujahr 2009 navi update,
  19. Navigations Update Mazda 3 mps,
  20. bcd1-66-ez1g,
  21. mazda navigation update,
  22. mazda 3 navigation update,
  23. mazda 3 navigation sd card download,
  24. mazda 3 navigation download
Die Seite wird geladen...

NAVI update M3 BL - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  3. CX5 Problem mit Navi

CX5 Problem mit Navi: Guten Tag ersteinmal, bin neu hier. Zu meinem Problem: Habe einen Mazda CX5 Diesel. Das Navi hat bisher ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  5. Mazda3 (BL) Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige

Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige: Hallo, ich bin hier neu im Forum und wünsche Euch allen einen guten Abend. Ich hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich platziert ist. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden