NAVI und Geschwindigkeitsbeschränkungen

Diskutiere NAVI und Geschwindigkeitsbeschränkungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich besitze seit Anfang April einen Mazda 3 und bin damit sehr zufrieden. Nur das NAVI zeigt einige Mängel: - Wenn bei einer temporäre...

1. dehmer

dehmer Neuling

Hallo,

ich besitze seit Anfang April einen Mazda 3 und bin damit sehr zufrieden.
    Nur das NAVI zeigt einige Mängel:
    - Wenn bei einer temporäre Geschwindigkeitsbeschränkung etwa 30 km/h gefordert sind, zeigt das NAVI diese zwar an, das aufgehobene Tempolimit wird aber vom NAVI praktisch nie erkannt!
    - Auch eindeutige Geschwindigkeitsbeschränkungen sind oft fehlerhaft: Kürzlich war ich in Österreich auf der Westautobahn zwischen Ybbs und Amstetten unterwegs - Geschwindigkeitsbeschränkungs-Anzeige 50 km/h im NAVI während 30 Minuten Fahrzeit ohne ersichtlichen Grund!!

Wie geht es euch mit diesem Problem?

2. jenast

jenast Neuling

Also ich muss sagen, dass die Verkehrszeichenerkennung bei mir fast perfekt funktioniert. Bin sogar erstaunt, dass er kleine Baustellenschilder mitnimmt.

3. #3 Dreamer, 05.06.2018
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist die Verkehrszeichenerkennung auch schon im BM 2014 drinne?

4. #4 nyarla23, 05.06.2018
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde mal sagen, dass die Erkennung bei mir gefühlt in 90% alle Fälle klappt.
    Wo die Erkennung Probleme hat:
    • bei Strecken, wo noch vor kurzem eine Baustelle war - da wird manchmal noch das alte "Baustellen-Tempo" angezeigt
    • bei Zusatzzeichen, also "die nächsten 2 km", "bei Nässe" oder "von 22-6 Uhr"

5. #5 Dreamer, 08.06.2018
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ???

6. #6 Jas Man, 09.06.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Nope. Da zeigt er die Geschwindigkeiten aus dem Navi-Material an. Wenn das nicht aktuell ist, steht da halt mal was anderes als am Straßenrand.

Wäre die Frage was @dehmer für einen hat.

Thema:

NAVI und Geschwindigkeitsbeschränkungen

Die Seite wird geladen...

NAVI und Geschwindigkeitsbeschränkungen - Ähnliche Themen

1. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden