Navi u.a.

Diskutiere Navi u.a. im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Moin zusammen, habe meinen CX-3 nun seit ca. 4 Wochen. (Vollausstattung mit 2,0l Motor, Automatik) Mit der Darstellung im Navi kann ich mich...

1. Mannok

Mannok Einsteiger

Moin zusammen,
    habe meinen CX-3 nun seit ca. 4 Wochen. (Vollausstattung mit 2,0l Motor, Automatik)

Mit der Darstellung im Navi kann ich mich nicht so recht anfreunden:
    - Zoom +/- ohne engegebenes Ziel funktioniert nur wenn man mit Finger auf das Display drückt.
    - Bei Navigation ist die dunkelrote Route in der Darstellung sehr schlecht zu erkennen, kann man die
    Farbe der Route irgendwo ändern? ZB: blau oder gelb?
    - die Routenführung im Navi ist grenzwertig! Sowohl bei "schnellster" als auch bei "kürzester" Route.
    (Großraum Hamburg). Wenn man sich nicht noch auskennt, gibt es hier seltsame Überraschungen.

- Kommunikationsanbindung
    Soweit funktioniert das pairing per BlueTooth mit dem Smartphone. Wie schafft man es, Verkehrsupdates (zB Baustellen, von denen es ja überall viele gibt) / plötzliche Staus , einigermaßen zeitnah ins Navi zu übertragen?
    Gibts da eine spezielle App?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, wenn auch bischen wenig Ablagefächer (hab mir noch die Mittelarmlehne mit kleinem Fach dazu angebaut) . Habe einen kleinen Feuerlöscher im Kofferraum rechts in den Hohlraum
    hinter der Verkleidung verstaut.
    Seltsam auch, daß die Zubehörkofferraummatte nur korrekt liegt, wenn man die Bodenplatte in erhöhter Stellung einbaut. Bei Absenkung stehen die Ecken hoch.

Sehr gut gefällt mir die automatische Ablendung des Fernlichts, überhaupt ist das LEDlicht super gut.

Im "Head up display" kann die Annäherung an vorausfahrende Wagen angezeigt werden: wenn zu dicht wird sie gelb, aber wird das Auto auch automatisch abgebremst, wenn man noch näher rankommt? (Diese Funktion hatte ich im Passat - ist enorm praktisch beim Kolonnefahren)

So, mehr fällt mir im Mom. nicht ein, vielleicht kann ja jemand was zu obigen Punkten sagen?

Gruß M.

2. #2 Skyhessen, 13.08.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Bis du den im Ernstfall da rausgefummelt hast, ist dein Auto abgebrannt.

4. fzla68

fzla68 Stammgast

Auto:
    Cx3 Sport Navi und Technik Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage. Kann mir jemand von euch sagen wie ich bei der Routenführung auf der Autobahn die rechts im Bildschirm angezeigten Parkplätze ausblenden kann.

Vielen Dank und Gruß aus der Eifel

5. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Unter Einstellungen und dann gibt es da einen Punkt der "Zielführungseinstellungen" heißt und da müsste es was wie "Ausfahrten" geben.

6. fzla68

fzla68 Stammgast

Auto:
    Cx3 Sport Navi und Technik Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die info. Hatte ich auch irgendwie im Sinn.
    Gibt's leider nicht

7. #7 Gladbacher, 29.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Meines Wissens gibt es zwei verschiedene Matten - eine oben, eine unten! Ich habe eine von AZUGA, bei Bodenplatte unten stehen auch die Ecken etwas.

Mit dem Feuerlöscher - da hat @Ricer wohl recht, stell dir das bei einer vollbeladenen Urlaubsfahrt vor!

Wo ich mich auskenne benutze ich kein Navi, wozu auch? Dass ein Navi vielleicht eine andere Route berechnet als die mir bekannte, ist doch sehr wahrscheinlich. Du selbst kennst "Schleichwege", die berechnet das Navi aber nicht...und schon kann das irritieren! Ich lasse das Navi seine Arbeit machen wenn ich es brauche...

Thema:

Navi u.a.

Die Seite wird geladen...

Navi u.a. - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  4. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  5. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden