Navi-Sprachausgabe, Abstand bis zum Richtungswechsel

Diskutiere Navi-Sprachausgabe, Abstand bis zum Richtungswechsel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Mazda 5 (Bj. 2015) hat ein fest eingebautes Navigationsgerät. Die Sprachbefehle während der Navigation werden so spät angesagt, dass...

1. Sven72

Sven72 Einsteiger

Hallo,
    mein Mazda 5 (Bj. 2015) hat ein fest eingebautes Navigationsgerät. Die Sprachbefehle während der Navigation werden so spät angesagt, dass ich oft keine Möglichkeit mehr habe, mich einzuordnen. Auf dem Monitor wird aber alles frühzeitig genug angezeigt.
    Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass die Ansage frühzeitig (z.B. 100 m vorher) erfolgt?

2. #2 Skyhessen, 19.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wäre mir neu, dass man so etwas "einstellen" kann ? Womöglich hat das Navi GPS-Empfangsprobleme, was gerade in der Stadt zwischen höheren Gebäuden oder bei Talfahrten im Gebirge öfter vorkommen kann?

3. #3 NeuerDreier, 19.07.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir hat man vor Jahren ein mobiles Navi geschenkt mit der Stimme von Maddin Schneider.

Da kam dann so die Ansage: ... und da vorn häddest du abbiege müsse ... :megalach:

implied gefällt das.
  4. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Normalerweise kommt doch frühzeitig die ansage "In xxxhundert metern, biegen sie links/rechts ab!"...
    Hast du anzeigeschwierigkeiten mit dem navi? Zeigt es deine position genau an?
    In welcher umgebungssituation hast du das problem? Stadt mit hohen häusern oder gebirge mit schmalen tälern?

5. #5 NeuerDreier, 21.07.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gestern nochmals drauf geachtet. Mein Navi gibt mindesten 3 Hinweise mit verschiedenen Entfernungen vor dem Abbiegen.

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist das Problem genau andersrum da biegst du zu früh ab wenn du nicht auf den Monitor schaust und die entfernungs Meter beachtest. Aber einstellen kann man da nichts. :winke:

7. #7 Skyhessen, 21.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich mag diese Feedback-Muffel :rolleyes:

8. Ralf5

Ralf5 Neuling

Schau mal beim Navi unter Einstellungen:
    -Audio und Warnungen
    -Erweiterte Einstellungen
    - Nächte Manöver trotz Entf. ankündigen hier den Haken setzen:winke:

Thema:

Navi-Sprachausgabe, Abstand bis zum Richtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Navi-Sprachausgabe, Abstand bis zum Richtungswechsel - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  2. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  3. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  4. Mazda3 (BM) Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade

Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade: Hallo, angenommen, man hat aus dem Kanadischen Forum eine Datei im MZD via NNG-Tool/USB-Stick gepatcht/überschrieben/ausgetauscht, um zu...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden