Navi-Software-Update

Diskutiere Navi-Software-Update im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo 5er-Fans, habe nen 5er der ersten Auslieferungswelle, EZ 10/2005. Bin der Meinung, dass die aufgespielte Navi-Software nicht zur...
  • Navi-Software-Update Beitrag #1
Honni1972

Honni1972

Neuling
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
0
Ort
Fulda
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo 5er-Fans,

habe nen 5er der ersten Auslieferungswelle, EZ 10/2005.

Bin der Meinung, dass die aufgespielte Navi-Software nicht zur Beschreibung (Handbuch) passt. In vielen Bereichen gibt es da erhebliche Differenzen. Erklärungen sind unstimmig bzw. Menüpunkte aus dem Handbuch in der Software gar nicht vorhanden. :x
Die Kartendaten von Navteq sind einigermaßen in Ordnung.

Kennt jemand auch dieses Problem bzw. gibt es Abhilfe
 
#
schau mal hier: Navi-Software-Update. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Navi-Software-Update Beitrag #2
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
519
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus,

was meinst du mit nicht zur Beschreibung passt? Welche Menüpunkte zum Beispiel, damit ich mal nachschauen kann, ob es bei mir auch so ist.

Meiner ist EZ 11.2005 und ich habe eigentlich nichts am Navi auszusetzen.

gruß dietzi
 
  • Navi-Software-Update Beitrag #3
Honni1972

Honni1972

Neuling
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
0
Ort
Fulda
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na zum Beispiel sollte man lt. Bedienungsanleitung die Navi-Steuerung herausnehmen können - geht aber nicht. Habe hier im Forum aber schon gelesen, dass das wohl so ist und nur bei Mazda 6 funktioniert oder so. Egal.

Aber ein ganz markanter Fehler ist die Berechnung der Ankunftszeit. Die stimmt meist erst kurz vor dem Ziel (was ja dann keine Kunst mehr ist). Beim Navigationsstart errechnet der teils praxisfremde Zeiten - mal zu schnell, mal viel zu langsam. Das hängt wohl mit der Verknüpfung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit zusammen. Diese sollte man, lt. Bedienungsanleitung, aber auch fest einstellen können. Geht aber nicht, da der Menüpunkt in der Software unter Anwendereinstellungen gar nicht existiert.:?:

Des Weiteren ist die Zahl der zu fahrenden Kilometer versetzt und damit unleserlich im Display dargestellt.:(

Bin vielleicht ein wenig verwöhnt - hatte vorher ein Becker Navi - kein Vergleich zu dem Mazda-internen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Software-Update Beitrag #4
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

ich habe das neuste modell und ich kann die durchschnittgeschwindigkeit einstellen, einfach mal zum händler fahren, der kann die software bestimmt update.

mfg
 
Thema:

Navi-Software-Update

Navi-Software-Update - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Andere Navi Software: Hallo! Ich habe einen Mazda 3, Bj. 2003 mit original eingebauter Navi von Navteq. Die Navi ansich ist ja nicht schlecht, aber extrem langsam...
Navi-Software bzw. neues Kartenmaterial: Hallo M5-Gemeinde, habe schon verschiedene Einträge nach der passenden Antwort durchsucht, aber NÜSCHT gefunden. Daher hier die Anfrage: Hat...
Oben