Navi-Software-Update

Diskutiere Navi-Software-Update im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo 5er-Fans, habe nen 5er der ersten Auslieferungswelle, EZ 10/2005. Bin der Meinung, dass die aufgespielte Navi-Software nicht zur...

1. #1 Honni1972, 27.11.2006
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo 5er-Fans,

habe nen 5er der ersten Auslieferungswelle, EZ 10/2005.

Bin der Meinung, dass die aufgespielte Navi-Software nicht zur Beschreibung (Handbuch) passt. In vielen Bereichen gibt es da erhebliche Differenzen. Erklärungen sind unstimmig bzw. Menüpunkte aus dem Handbuch in der Software gar nicht vorhanden. :x
    Die Kartendaten von Navteq sind einigermaßen in Ordnung.

Kennt jemand auch dieses Problem bzw. gibt es Abhilfe

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

was meinst du mit nicht zur Beschreibung passt? Welche Menüpunkte zum Beispiel, damit ich mal nachschauen kann, ob es bei mir auch so ist.

Meiner ist EZ 11.2005 und ich habe eigentlich nichts am Navi auszusetzen.

gruß dietzi

3. #3 Honni1972, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    Na zum Beispiel sollte man lt. Bedienungsanleitung die Navi-Steuerung herausnehmen können - geht aber nicht. Habe hier im Forum aber schon gelesen, dass das wohl so ist und nur bei Mazda 6 funktioniert oder so. Egal.

Aber ein ganz markanter Fehler ist die Berechnung der Ankunftszeit. Die stimmt meist erst kurz vor dem Ziel (was ja dann keine Kunst mehr ist). Beim Navigationsstart errechnet der teils praxisfremde Zeiten - mal zu schnell, mal viel zu langsam. Das hängt wohl mit der Verknüpfung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit zusammen. Diese sollte man, lt. Bedienungsanleitung, aber auch fest einstellen können. Geht aber nicht, da der Menüpunkt in der Software unter Anwendereinstellungen gar nicht existiert.:?:

Des Weiteren ist die Zahl der zu fahrenden Kilometer versetzt und damit unleserlich im Display dargestellt.:(

Bin vielleicht ein wenig verwöhnt - hatte vorher ein Becker Navi - kein Vergleich zu dem Mazda-internen.

4. #4 FlensburgsM5, 28.11.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    Hallo,

ich habe das neuste modell und ich kann die durchschnittgeschwindigkeit einstellen, einfach mal zum händler fahren, der kann die software bestimmt update.

mfg

Thema:

Navi-Software-Update

Die Seite wird geladen...

Navi-Software-Update - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  2. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  3. Mazda 3 (BP) unbedeutender Software Bug

unbedeutender Software Bug: mir ist ein eher unbedeutender Software Bug aufgefallen. wenn man sich am Display die Uhr anzeigen lässt (2x Haus-Taste) und dann neben dem...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden