Mazda2 (DE) Navi SD Karte

Diskutiere Navi SD Karte im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wieso sollte der Händler da nachschauen, ob es eine Karte "(West)-Europa" oder halt die "RUS/TÜR/EU" ist? Selbst wenn ... die wissen mit...

1. #41 Skyhessen, 27.10.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wieso sollte der Händler da nachschauen, ob es eine Karte "(West)-Europa" oder halt die "RUS/TÜR/EU" ist? Selbst wenn ... die wissen mit Sicherheit, dass es da "andere Wege" gibt, um an die Navi-Karten ran zu kommen. Und die melden sicherlich nicht an Mazda weiter, dass Kunde XY urplötzlich eine osteuropäische Navikarte betreibt.
    Ich denke eher (habe ich schon mal geschrieben), dass sich Mazda softwaremässig etwas einfallen lassen wird, sobald man versucht auf diese Karte ein Update zu machen? Und selbst dann ... "Nichts ist unmöglich" sagt Toyota :rolleyes:

Außerdem könntest Du ihm beiläufig erzählen, dass Du z.B. im Tschechien-Urlaub dort bei Mazda eine Karte gekauft hast, weil billiger ... falls er danach fragen sollte.

2. lupoo

lupoo Stammgast

Hallo,

ich sehe das ziemlich entspannt. Ich habe eine Mazda-Card gekauft - nicht vom Händler sondern woanders.
    Beim Update mit dem Mazdatool wurde mir die Karte einschl. kostenlosen 3 Jahres Update bestätigt.
    Aber man kann sie auch zur Durchsicht rausmachen - die FIN wird die Werkstatt wohl nicht ändern (können)

3. pepo83

pepo83 Mazda-Forum User

Was hindert dich daran die SD-Karte vor dem Werkstatt Besuch zu entfernen? ;-)

4. #44 Herbertjakob, 27.10.2017
    Herbertjakob

Herbertjakob Einsteiger

Hi,
    Nichts natürlich. Nur, da die Autos heutzutage zumeist am Computer "gekundendienstet" werden, dürften die das auch ohne Karte schnell feststellen. Aber ok wenn es hier sonst keine Probleme bei der Inbetriebnahme und danach beim fahren gibt, wäre jeder ja schon doof wenn er sich das beim Händler kaufen würde:wink:

5. lupoo

lupoo Stammgast

Zur Info:
    Per Update steht eine neue Kartenversion zur Verfügung - allerdings selber noch nicht getestet

6. rpitz

rpitz Neuling

Gibt's da schon Neuigkeiten dazu?

7. lupoo

lupoo Stammgast

Naja was soll es konkretes neues geben - sie/es funktioniert und gut. Ich selber habe keine Änderungen bemerkt; aber vorher auch keine Fehler hier bei uns in der Gegend festgestellt.
    Andere User berichten aber, dass eine Strasse bei ihnen und eine Kreisel korrigiert wurden.

8. Ronya

Ronya Einsteiger

Hi, ich habe mir gestern auch einen Mazda 2 Kizoku gekauft. Geht das mit den Karten immer noch? Wenn ja wie ist denn da diese Kartennummer damit ich danach suchen kann?
    LG

9. #49 Skyhessen, 29.04.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die aktuellste Kartenversion (2018 ) für die MZD-Navigation dürfte "BJM7 66 EZ1K 2018 Mazda Connect navteq SD-karte RUS/TUR/EUR" sein. Es existieren noch viele "F"(2016/2017), "G"(2017) und "J" (2017/2018 ) Versionen

10. Ronya

Ronya Einsteiger

Danke Skyhessen. Gleich mal bestellt für 59€ :) Melde mich dann ob es geht ^^

11. #51 lotus78, 11.05.2018
    lotus78

lotus78 Einsteiger

@Ronya
    War nach 3 Tagen da - heute bei der Kollegin eingebaut - läuft - Sie freut sich ! :ja:
    Danke für die Infos

Ronya gefällt das.
  12. maso

maso Mazda-Forum User

hi leute. da klink ich mich in diesen treath auch noch ein..hab vorher in nen andren geschrieben...haben heute unsren m3 cd150 revolution geholt und da dürft die sd karte fehlen... wenn ich alles richtig gelesen hab dürfte ja alles passen wenn ich die originale nicht bekomme und so eine ausn ebay hole oder?

13. #53 Skyhessen, 01.02.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  14. #54 Texolution, 16.08.2019
    Texolution

Texolution Einsteiger

Guten Tag zusammen,

Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu kaufen um 600 EUR. Das ist es mir bei weitem nicht wert. Der Händler meinte noch ich solle "auf keinen Fall eine gecrackte Version installieren, da davon das Navi kaputt werden kann, sodass man das ganze Gerät austauschen muss".

Mit einer gecrackten Version irgendwo aus dem Netz würde ich generell nicht hantieren, das ist mir zu mühsam und es reicht mir eigentlich auch das Smartphone als Navi. Jetzt findet man aber im Netz SD-Karten von alternativen Anbietern (z.B. bei Amazon um 49 EUR). Die Frage ist jetzt ob man diese verwenden kann/sollte? Falls ich 49 EUR investiere und das Ding geht irgendwann nicht mehr, geht die Welt nicht unter. Mein Mediasystem damit "zerstören" möchte ich jedoch nicht. Ich halte das generell eher für Unsinn, was mein Händler da meinte, jedoch bin ich dadurch etwas verunsichert. 600 EUR bleibt jedoch eindeutig zu viel rein für das Kartenmaterial des Navis. Was meint ihr?

15. #55 Ninja M2, 16.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Hallo Texolution,

zunächst einmal Gratulation zu deiner Wahl. Vielleicht kannst du uns noch noch nachreichen, welche Ausstattungsmerkmale dein 2er hat. Auch ich habe mich für den 2er entschieden. Guckstu -> Hallo Mazda-Gemeinde

Deine Scheu vor den Kosten für die Originalkarte kann ich nicht recht nachvollziehen. Auch für den 2er muss man eine nette Stange Taler hinblättern, wiewohl er in der Nahrungskette von Mazda nicht eben weit oben angesiedelt ist. Dein Freundlicher hat gesagt, was wir alle sagen würden, wenn wir Mazda-Dealer wären. Diese Card-Cracks werden das System wohl nicht zerstören, jedoch (wie von anderen Usern berichtet) relativ schnell vom Navi rausgeboxt. Ich denke, sehr sinnvoll ist das nicht. Du hast dir ein tolles Auto geleistet und willst sicherlich jahrelang Freude daran haben. Gib die einen Ruck und drück für das Original ab. Es könnte sonst in deinem nächsten Thread darum gehen, warum die verdammte Fake-Card nicht zuverlässig funktioniert. Hier im Forum wirken eine Reihe von echten Technik-Kennern mit, aber selbst die werden dir dann wohl nicht wirklich weiterhelfen können.

16. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Kannst du mal ein Beispiel verlinken?
    Ich habe davon noch nichts gehört.
    Ansonsten ist es erstmal eine leere Behauptung, die du hier, aus welchem Interesse auch immer, verbreitest.

Gladbacher gefällt das.
  17. #57 Ninja M2, 16.08.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Mit der Suchfunktion bist du sicherlich vertraut, Ricer. Ansonsten verweise ich auf die größte Auskunftei der Welt - Google. Solltest du etwa eine solch zwielichtige Karte spazierenfahren?? Dann wäre es an dir, dem Neuling, dem du hier gerne bespringen möchtest, Rat und Trost zu spenden.

Meine mannigfaltigen Interessen würden dich verständnisseitig zweifellos überfordern. Ich verzichte deshalb auf eine Herleitung. Versuche freundlichst künftig, meine Beiträge im Rahmen deiner Möglichkeiten verständig zu lesen. Wenn das nicht klappt, schreibe mich einfach nicht mehr an. OK?

Nichts für ungut und schönen Abend noch :wall:

18. #58 Ricer, 16.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2019
    Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Du lügst also.

Ich habe bisher noch von niemandem erfahren, dessen Karte gesperrt wurde.
    Es handelt sich bei den erhältlichen Karten auch nicht um gecrackte, sonder grau importierte Karten.
    Wie soll das Auto die sperren.

Du bist einfach nur ein Spinner, der sich wichtig machen will.

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt!

19. #59 Ninja M2, 16.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Oh Ricer, es tut mit fast schon leid, dich derart verbittert zu haben. Es geht doch nicht darum, was du nie von niemandem gehört hast. Wer will das denn wissen? Ich sicher nicht.

"Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Emfänger sie trotzdem glaubt, oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic]."

Das war dir sicher neu und nun hast du was gelernt. Du musst jetzt versuchen, ganz stark sein. Wird dir nicht leichtfallen, schon klar. Wenn du aber den vorigen Absatz liest und im Rahmen deines intellektuellen Potentials verstehst, wirst du erkennen, wer von uns beiden der Lügner, Spinner und Wichtigtuer ist. Nicht heute, denn jetzt bist du aufgebracht und zürnst, aber irgendwann. Kann dauern. Halte einfach durch...

20. #60 Skyhessen, 16.08.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    tja ... mir ist auch nix bekannt, dass diese Karten vom "Grauen Markt" gesperrt wurden oder nicht richtig funktionieren sollten. Sicherlich kann es mal einen "Ausreißer" mit einer gekauften und defekten Karte geben. Seriöse Anbieter haben die aber dann problemlos umgetauscht.
    Infos dazu:
    https://www.mazda-forum.info/Allgemein/threads/navi-karte.73293/
    https://www.mazda-forum.info/threads/Allgemein/navikarten-ersatz-von.78047/

https://www.mazda-forum.info/Mazda 2/threads/navi-sd-karte.70879/
    https://www.mazda-forum.info/threads/Mazda 2/navi-sd-karte-kaufen.76638/

Die eigentlichen Probleme liegen beim Updaten über die Mazda-Toolbox - dies hat aber nichts mit der Herkunft der SD-Karte zu tun
    motor-talk.de/forum/mazda-toolbox-nur-probleme-t6023547.html

Thema: Navi SD Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 navi sd karte

,
  2. mazda 2 navigation sd card

,
  3. mazda navi sd karte

,
  4. mazda 2 navi,
  5. navi mazda 2,
  6. mazda 2 navi nachrüsten,
  7. navi für mazda 2,
  8. mazda 2 navigation nachrüsten,
  9. Mazda 2 Navigationssystem,
  10. navigation mazda 2,
  11. mazda navigation sd karte,
  12. mazda 2 navi sd karte kaufen,
  13. Mazda Navi Software Sd Karte,
  14. mazda 2 navigation,
  15. mazda navi nachrüsten,
  16. navi für mazda cx5 bj 2016,
  17. mazda 2 bj 1915 kosten für navikarten ,
  18. mazda navigation nachrusten,
  19. mazda 2 navi update,
  20. mazda2 navi,
  21. navi sd karte mazda 2,
  22. mazda 2 navi karte,
  23. mazda 2 2018 navigation sd card,
  24. mazda navi mit jeder sd Karte möglich,
  25. muss man unbedingt ein navigation sd karte von mazda kaufen?
Die Seite wird geladen...

Navi SD Karte - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  4. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  5. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden