Navi Sd Karte kaufen?

Diskutiere Navi Sd Karte kaufen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Leute, Ich hab eine Frage. Meine Freundin hat sich den neuen Mazda 2 gekauft allerdings ohne Navigationssystem. Im Display ist der...

1. #1 Superspargel, 09.07.2018
    Superspargel

Superspargel Einsteiger

Hallo liebe Leute,

Ich hab eine Frage.
    Meine Freundin hat sich den neuen Mazda 2 gekauft allerdings ohne Navigationssystem.
    Im Display ist der Menüpunkt Navigation allerdings aufgeführt, nur wenn man es anwählt öffnet sich ein Kompass.
    Jetzt zu meiner Frage. Habe bei Ebay Sd Karten gesehen die versprechen das man nach einstecken das Navigationssystem ohne Probleme nutzen kann.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja wäre ich über die Antwort ob es so einfach funktioniert, wie es dort geschildert wird, sehr erfreut.

Liebe Grüße :)

2. #2 grobi555, 10.07.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Das soll wohl funktionieren. Brauchte ich zwar nicht, der Vorbesitzer meines BMs hat die 690€ investiert und ich habs dann bekommen.
    Lies Dir das mal durch:
    Navi Karte

3. #3 Gladbacher, 10.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das funktioniert tatsächlich! Die Karten gibt es von verschiedenen Anbietern aus Irland, den baltischen Staaten und was weiß ich noch woher. Einen Link kann ich dir ncht geben, wirst du aber finden.
    Die Handhabung ist dann ebenso wie mit einer originalen Mazda-Navikarte - in den Schacht stecken, dann "verheiratet" sich das Auto mit der Karte und diese funzt nur noch in deinem Mazda. Danach wird geraten eine Sicherheitskopie zu erstellen (wie von der Originalkarte auch):
    - auf dem Rechner die "Mazda-Toolbox" installieren und schauen, ob ein Update ansteht, dieses ggf. durchführen
    - Infos: JCI Mazda
    - dann die Daten der Karte in einen Ordner auf dem PC kopieren
    - eine neue 16GB SD-Karte formatieren und die Daten vom PC auf diese Karte kopieren - fertig!

Die Kopie ins Auto und die "originale" Irland-Karte ins Schubfach legen zur Sicherheit und bei jedem fälligen Update das gleiceh Spiel durchführen.

Superspargel gefällt das.
  4. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man schon Geld sparen will und nicht-lizensierte Karten nutzen möchte, kann man sich auch gleich eine SD-Karte mit änderbarer CID besorgen und das Image selbst drauf flashen, schmälert zumindest den Gewinn für die osteuropäischen Kloner

5. #5 Skyhessen, 10.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  6. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu Audi sage ich nichts, aber Mazda nutzt wohl mehrere Dinge, um das System abzusichern, eins davon ist die CID der SD-Karte. Wer darüber mehr erfahren will, kann sich z.B. auf Mazda3Revolution umsehen ;)

7. #7 Baseraver, 12.07.2018
    Baseraver

Baseraver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Hast du dafür einen Link parat? Ich habe in dem Forum bisher nix gefunden

8. heumi

heumi Neuling

Auto:
    Mazda 3, DC150 AT
    Ich habe mir vor kurzem bei Amazon um €69 eine Europakarte gekauft. Funktioniert 1a!

9. #9 Skyhessen, 13.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  10. #10 taron93, 13.07.2018
    taron93

taron93 Stammgast

Bin ich der Einzige der der Meinung ist dass so eine Karte eigentlich überhaupt ned kaputt gehen dürfte bei so minimalem Schreiben und Lesen wie es ein Navi tut? :D

11. #11 Gladbacher, 13.07.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na ja, wenn es danach ginge?! Ich fahre meinen MX-5 auch nicht oft im Regen - die Wischerblätter sind dennoch irgendwann hin! Hinkt etwas, der Vergleich, aber warum darf eine SD-Karte nicht den Geist aufgeben?
    Im MX habe ich einen Stick mit 16 GB für Musik, der spinnt auch oft. Dann stottert der, irgendwann kommt nur noch eine Fehlermeldung. Nehme ich ihn raus ist er heiss, lasse ich ihn abkühlen scheint er wieder zu funzen...kurze Zeit. Entweder defekt, oder der kann die Hitze nicht ab. Ist auch nur Musik drauf...mehr macht der auch nicht...

12. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Original vs Kopie ;) Funktionieren werden auch unlizensierte Kopien

Thema: Navi Sd Karte kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi ebay karte

Die Seite wird geladen...

Navi Sd Karte kaufen? - Ähnliche Themen

1. Navi SD-Karte updaten

Navi SD-Karte updaten: Hallo, weiß jemand, wann das nächste Navi-Update kommt? Danke und viele Grüsse
  2. MDZ und Karten update

MDZ und Karten update: Hallo in die Runde. Ich habe mal eine frage zum MDZ und Karten update. Ich meine Mazda 3 (2018) seit knapp einer Woche. Habe heute mal ne längere...
  3. Navi Software CX5

Navi Software CX5: Hallo, hab mir einen neuen CX5 gekauft, hab vorher einen CX3 gefahren. Hab die SD Karte behalten. Kann ich die SD Karte für meinen CX5 updaten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX-8 kaufen als neuling.

Mazda RX-8 kaufen als neuling.: Guten Tag, ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€...
  5. Mazda 6 Facelift MZD Navi ausschalten

Mazda 6 Facelift MZD Navi ausschalten: Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann man die Einblendung der Straßennamen wenn man das Navi nicht benutzt irgendwie auslebenden? Es wird immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden