MX-5 (ND) navi sd karte entfernen

Diskutiere navi sd karte entfernen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; wie nehme ich die SD Karte von Navi raus. Alles versucht, habe Angst die Behälter zu beschädigen. Gruß rob

  1. #1 Rdeknegt, 27.02.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wie nehme ich die SD Karte von Navi raus.
    Alles versucht, habe Angst die Behälter zu beschädigen.

    Gruß rob
     
  2. #2 Levishadow, 27.02.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Ging mir ähnlich :D ... ende vom Lied: Schlietzschraubenzieher ... Taschenlampe ... oben ansetzen ... Augen zukneifen ... zärtlich rohe Gewalt anwenden ...
    Es gibt wohl tatsächlich keinen "eleganten" Trick dafür :[
     
  3. #3 Bodiwodi, 27.02.2016
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Doch gibt es...Meine Frau steht auf Tupper :D. Von denen gibt es so´n Gummilappen, der ist eigentlich dafür da, widerspenstige Schraubverschlüsse zu öffnen. Den habe ich mit zwei Fingern angesetzt und schwupps, ohne Probleme geöffnet.
     
  4. #4 Rdeknegt, 27.02.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke, hat's funktioniert mit einen Schraubendreher
     
  5. #5 handballfan, 27.02.2016
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube, das geht auch einfacher. Wenn ich mich nicht täusche, dann muss man die Karte beim Entnehmen nur einfach "reindrücken". Die ist mit einem "Federmechanismus" gesichert, der durch dieses Drücken ent-/verriegelt werden kann, ähnlich wie bei Speicherkarten von vielen Digitalkameras.
     
  6. #6 Bodiwodi, 27.02.2016
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Ach ne, darum geht es hier aber nicht, sondern um den fiesen Deckel, den man erst entfernen muss, um überhaupt an die Karte zu kommen. ;)
     
  7. #7 Rdeknegt, 27.02.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    stimmt
     
  8. #8 handballfan, 27.02.2016
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehe ich nicht, im ersten Post ging es um die SD Karte, nicht um die Abdeckung.
     
  9. #9 Bodiwodi, 27.02.2016
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Würdest Du, wenn Du einen ND hättest...und wie man die eigentliche SD-Karte ´rausholt...dürfte i.d.R. jedem bekannt sein, selbst ohne Auswurfmechanismus, würde ich die nicht mit einem Schraubenzieher bearbeiten...Ist beim 2er nicht auch dieser Deckel ´drüber?
     
  10. #10 handballfan, 27.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar ist beim 2er auch ein Deckel drüber, aber wenn Du ein Problem mit Deiner SD Karte schilderst (und das eigentliche Problem mit dem Deckel nicht erwähnst), kannst Du mir keinen Vorwurf bzgl. meiner Antwort machen.

    OK, nicht Du, sondern Rdeknegt hat das Problem so geschildert.
     
  11. #11 Rdeknegt, 28.02.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Handballfan, ich denke dass heutzutage jeder weißt wie Mann eine SD Karte oder ähnlich ausnehmt.
    Bei ND gibt es diese Deckel, und ohne Deckel abnehmen gibt's keine Karte.

    Levishadow und bodiwodi haben das verstanden, was ist deine Problem?
    Du fährst keinen ND, so du kennst diese Deckel in ND nicht. Sehe die Bemerkung nicht als Vorwurf.

    Schöne Tag.
     
  12. #12 hondafan, 28.02.2016
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Er spricht doch klar vom BEHÄLTER.

    Man muss schon auf Trouble aus sein, um das falsch zu interpretieren.

    LG Stefan
     
  13. #13 ichmussweg, 28.02.2016
    ichmussweg

    ichmussweg Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Es hat schon etwas Wahres...ich bin absolut neu in diesem Forum, war vorher lange Jahre in ein einem relativ streng gepflegten Fiat-Forum.
    Die dortige Ordnung vermisse ich hier leider. Abgesehen von OT-Posts werden immer wieder Threads schlampig erstellt (fehlende Modellzuodrnung) und es gibt wenig hilfreiche (weil oft technisch falsch geratene) Tipps von NA-NC-Fahrern oder gar Nicht-MX-Fahrern. Das geht besser, finde ich.
    Auf ein Neues!
     
  14. #14 Harkpabst, 29.02.2016
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Man muss noch mehr auf Trouble aus sein, um da jetzt überflüssig nachzutreten.

    Rob sprach von Behälter, was durchaus missverständlich weil nicht das adäquate deutsche Wort ist. Das wird ihm sicher keiner verübeln, ein bisschen Toleranz haben wir Deutschen ja über die Jahrzehnte gelernt. Handballfan hatte es deswegen falsch verstanden und ist dafür über Gebühr angepflaumt worden.

    Tatsache ist: Beim Mazda 2 sieht die Kappe genau wie beim ND aus, also können auch Nicht-MX-5-Fahrer kompetente Ansprechpartner sein. Alle wissen jetzt bescheid, es ist nichts Schlimmes passiert.

    Kaffee und Kuchen.


    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  15. #15 Rdeknegt, 29.02.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich wusste nicht dass es sich hier um eine Kappe handelte, dachte es wäre eine art von Behälter, konnte auch
    keinen Abbildung finden.

    deswegen meine Andeutung "Kappen" :(

    Habe diese Aufregung nicht gewollt.:wall:

    Gruß Rob
     
  16. #16 ichmussweg, 29.02.2016
    ichmussweg

    ichmussweg Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Mein Händler wies mich bei Fahrzeugübergabe gleich auf den unpraktischen Deckel hin...und ließ den weißen Papierstreifen drin, der original dran war. Weil man die Navi-Software ja erst nach 1.000 km updaten kann...und dass ich dann nicht solche große Probleme habe. Ich habe noch nicht dran rumgefummelt, aber wenn es damit besser geht lasse ich den kleinen Streifen drin...der schaut ja nur 1 Stück raus. Oder noch besser - einen dunklen zurechtschneiden, so dass es zur Plastikfarbe passt.
     
  17. #17 Rdeknegt, 29.02.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    warum erst nach 1000 km?
    habe die Karten schon nach 400 Km neu geladen.
    Funktioniert ohne Problemen
     
  18. #18 ichmussweg, 29.02.2016
    ichmussweg

    ichmussweg Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Ich glaube der täuschte sich...und es müssen nur 100km zur Initialisierung sein. Warum das notwendig sein soll weiß ich auch nicht.
     
  19. #19 handballfan, 29.02.2016
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, dass ich das mit dem Behälter mißverstanden habe. Ich dachte nicht, dass damit der Deckel gemeint war. Der Deckel sieht ja in der Tat beim ND identisch mit dem bei unserem 2er aus. Den kann ich aber problemlos mit dem Finger nach unten klappen. Ich wußte nicht, daß der Mechanismus beim ND anscheinend ein anderer ist und scheinbar nicht so einfach zu öffnen ist.
    So und jetzt ist gut.:)
     
  20. #20 rotrost, 29.02.2016
    rotrost

    rotrost Einsteiger

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ihr solltet wirklich etwas freundlicher miteinander umgehen. Ich habe es auch anders verstanden. Man muß nicht ND fahren um die Kappe zu kennen (siehe unten). Es helfen halt eindeutige und vollständige Problembeschreibungen weiter denn

    Das ist ein Behälter :!:

    Behälter.png

    und das ist ein Deckel oder Abdeckkappe.;)

    Deckel.JPG

    Viel Spass weiterhin
     
Thema: navi sd karte entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 sd karte

    ,
  2. mazda mx-5 nd sd karte Navi ausbauen

    ,
  3. mazda mx5 sd karte

    ,
  4. mazda mx 5 navi sd karte,
  5. mazda mx-5 sd karte,
  6. mx-5 navi sd abdeckung karte,
  7. mx-5 nd navi sd-karte diebstahl möglich?,
  8. mx 5 nc navi sd karte entfernen,
  9. mazda navi sd karte,
  10. sd karte mazda mx5 entfernen,
  11. mazda mx5 sd kartenabdeckung entfernen,
  12. mazda navikarte entfernen,
  13. sd karte navi mazda cx 5 ausbauen ,
  14. sd karte mx 5 rausnehmen,
  15. sd kartenslot mx 5,
  16. mx5 nd sd card,
  17. mx5 sd karte einsetzen,
  18. mazda sd karte entfernen,
  19. mazda mx5 sd karte ausbauen,
  20. mx5 nd navi karte entfernen,
  21. mazda 6 sd karte entnehmen,
  22. maxda mx5 sendo 2014 sd kartenslot,
  23. mazda mx 5 navikarte kaufen,
  24. mx 5 SD slot,
  25. Mazda cx 5 sd karte einsetzen
Die Seite wird geladen...

navi sd karte entfernen - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

    Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  2. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

    A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  3. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

    Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  4. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

    Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  5. Probleme Navi-Update

    Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden