Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben?

Diskutiere Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, was muss ich tun, wenn ich das Navi (auf der SD) in meinem Mazda3 beim Verkauf nicht mitgebe, sondern das in einem anderen Wagen...
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #1

Gast

Hallo,
was muss ich tun, wenn ich das Navi (auf der SD) in meinem Mazda3 beim Verkauf nicht mitgebe, sondern das in einem anderen Wagen weiternutzen möchte bzw. jemand anders verkaufe für seinen Mazda.
Die Karte / das Navi wird ja gesperrt auf die FIN.

Kann ich das bei Mazda tauschen lassen? (hab ja auch noch 2 Jahre gratis Updates drauf)
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #2

Gast

ok - also anscheinend ist Mazda das egal und man kann/will nix machen.
Karte gehört zum Auto und fertig.
keine Möglichkeit die Karte zu tauschen oder sonst wie auf ein anderes Fahrzeug übertragen zu lassen.
Dh. ich werde mich wohl bissl mit Hacking auseinander setzen müssen um sie zu "entbranden"
Jemand schon mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #3
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
SD Karte gehört zum Auto und kann nicht irgendwo anders verwendet werden.

Viel Spaß beim "Hacken" ... bis jetzt hat es keiner geschafft (weder in USA, noch in Europa)
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #4

Gast50844

Und wenn Du es schaffen solltest dürftest Du Heerscharen an Kunden für Dich gewinnen!!
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #5

Gast

wenn ichs schaffe und für mich mache, hab ich wohl noch weniger ein Problem mit Mazda.
Wenn ich damit Kunden gewinnen will und es gewerblich mache, würde es wohl ganz anders aussehen :-D
mal schauen...
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #6

dave0506

Stammgast
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.120
Zustimmungen
0
Ort
Welver
vielleicht stehe ich aufm Schlauch.Aber warum hast du das überhaupt vor? Was rhoffst du dir davon?
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #7

Gast

ich möchte das Navi einfach in einem anderen Auto weiter verwenden können.
Meinen Mazda hab ich verkauft und zwar ohne Navi, da ich mit Navi auch nicht mehr bekommen hätte.
So möchte ich das noch zu Geld machen und es in einem anderen Wagen laufen lassen.
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #8

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.355
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #9
bobo2105

bobo2105

Einsteiger
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda 3 BM
Zweitwagen
Mazda Demio
Ohne dir oder jemanden anders zu nahe treten zu wollen, aber genau wegen solch "linken" Aktionen zahlen die anderen immer drauf!
Schon mal bedacht das von den ~600,- die die software kostet ein Teil für Kopierschutz drauf gehen?
Warum hast du dann das integrierte Navi genommen?
Hoffe ja nur dass der Käufer fürs Licht bezahlt hat, oder gibt es neben den Fusmatten (werden/wurden auch verkauft) jetzt auch Scheinwerfer;-)
Nimmst du beim Restaurantbesuch auch den Teller/eine Ecke davon mit (hast ja auch anteilig bezahlt)?
Wie gesagt BITTE nicht böse sein, aber ich denke wenn man sich fürs Navi entscheidet dann gehört es auch zum Auto. In den meisten Fällen kann man das sowieso mit heraus handeln.
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #10

Gast

Das was Mazda derzeit abzieht ist link. Ich bin massiv sauer und werde auch den Anwalt einschalten.
Es werden Mängel anerkannt, aber das wars auch schon. Telefonische Zugeständnisse und Versprechen und passieren tut nix. Nicht mal auf Mails mit Nachfrage, wie und wann jetzt was kommt kriegt man was zurück. Nicht mal ein "leck mich am Ar**".
Glaubst ich verkauf die Kiste aus Jux und Tollerei mit genug Wertverlust, den ich schlucken muss?
Ich will mit Mazda nix mehr zu tun haben, aber ich muss auch schauen wo ich bleib und verkauf noch was halt geht. War mir eine Lehre mit Mazda - nie wieder!
Thema abgehackt und auch hier.
Nicht böse sein? Ha, geil. Wenn du im letzten Jahr das mitgemacht hättest, was ich mit Mazda erlebt hab, würdest meine Reaktion und Versuche wohl verstehen.
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #11
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.097
Zustimmungen
3.059
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
hahaha ... geil ! :respekt:

Schraubst Du dann an dem Auto auch die Bose-LS raus, nur weil Du sie damals extra mitbestellt hattest?
Soll doch der nachfolgende Käufer sehen, wo er die passenden LS wieder herbekommt ?
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #12

Gast

Man kanns auch übertreiben....tolle Vergleiche. Vielen Dank fürs konstruktive Vertreiben.
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #13

Mahsda

Neuling
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 3 G120
KFZ-Kennzeichen
Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann - die SD Karte kann, selbst wenn wieder neutralisiert, höchstens in einem Mazda MZD genutzt werden, richtig?
Und der neue Besitzer kann sich jetzt einfach eine SD Karte nachrüsten, welche dann nach 100km mit dem Fahrzeug verbunden wird, oder kann dieser gar nicht mehr die NAVI-Funktion nutzen, da von der alten SD "blockiert"?
Das wäre ja mal richtig nett... :|
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #14
kurtk

kurtk

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
wien
Auto
mazda 3 g120 revolution
Wenn der Käufer die 600 Euro nicht zahlen wollte, was machts dann? Ich würds im auch nicht schenken wenn ich dafür gezahlt habe

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #15

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.355
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Du bekommst beim verkauf für gar nix das was du bezahlt hast. Weder für das Navi, nocht für die Felgen oder die Farbe. Wenn er eh keinen Mazda mehr kaufen will nützt ihm die Karte eh nix. Und als Käufer würd ich auch keine gebrauchte Karte kaufen bei der jemand angibt rumgefrickelt zu haben. Weil da eh unsicher ist ob Updates funktionieren usw.
 
  • Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? Beitrag #16
Revolution-2017

Revolution-2017

Neuling
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
164
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 3 Revolution 2017 (3MZBN)
Schon mal bedacht das von den ~600,- die die software kostet ein Teil für Kopierschutz drauf gehen?

Schon mal darüber nachgedacht, dass es die Karten von Navtec auch für Android-Apps kostenos gibt und Navi-Apps mit mehr Features deutlich weniger kosten. Der Händler meckert, dass er daran so gut wie nichts verdient. Andere Hersteller zocken aber noch mehr ab.
 
Thema:

Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben?

Navi SD bei Fahrzeugverkauf anderweitig vergeben? - Ähnliche Themen

Mal wieder eine Navi-Update-Frage: Hiho, ich habe eine Mazda 3, Bj. 2017 mit eingebautem Navi. Diesen habe ich 2020 gebraucht erworben. Da das Kartenmaterial immer öfter nicht...
Neue Navi Karte: Hallo zusammen ich hab den ganzen Tag heute versucht mich ins Thema neue Navi Karte einzulesen. In diesem Forum in anderen Google usw...
Navigation Update: Guten Tag zusammen, Ich habe mir einen Gebrauchten Mazda CX 7 gekauft bin mit dem Wagen sehr zufrieden das einzige was mich etwas stört ist das...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Navigation SD-Karte: Hallo, ich habe einen 2018er Mazda 6 mit Navigation (SD-Modell: BJM766EZ1L mit RUS/TUR/EUR) , deren kostenlose Updates jetzt in Kürze ablaufen...
Oben