Navi-Radio einbauen

Diskutiere Navi-Radio einbauen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen Forumsgemeinde, habe mir ein Mazda 3 Navi Radio bestellt und wollte nun fragen ob ihr mir Tipps od. Empfehlungen zum Einbauen...

  1. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Guten Morgen Forumsgemeinde,

    habe mir ein Mazda 3 Navi Radio bestellt und wollte nun fragen ob ihr mir Tipps od. Empfehlungen zum Einbauen geben könnt.
    Hat schonmal jemand ein Navi eingebaut? Wie hat das so geklappt?

    Hab auch unabhängig mal beim Freundlichen angefragt was sie so für den Einbau verlangen - aber war nich so vielversprechend xD

    Meint ihr, ein Car-Hifi Spezi macht das?

    Danke schon mal! :-)

    Gruß
    Flo
     
  2. myname

    myname Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Gj Kombi Facelift, 200+ PS, Bj.2016
    Hey

    Was ist das für ein Radio? Marke?

    Vlt ein Link?

    LG Flo
     
  3. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
  4. #4 TechoLogic, 31.10.2011
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das mag jetzt OT sein aber, hast du dir mal die komplette Beschreibung des Artikels durchgelesen? Sehr viel "widersprüchliches" z.B. werben sie in einem Bild mit einem HD Display und einer Auflösung von 800x480 Pixel. Ein Bild weiter mit den Technischen Daten steht dann eine Auflösung von 480x234 Pixel. Ich habe es jetzt mal gelassen nach Erfahrungsberichten zu suchen, ich denke du wirst deine eigenen machen.

    Back to topic.
    Der Einbau ist relativ simpel. Die lange Blende entfernen, die 2 Schrauben des Radios lösen, rausziehen und Stecker entfernen.

    Stecker in die Adapter des neuen Radios, diese dann logischerweise ins neue Radio, reinschieben, die 2 Schrauben wieder befestigen und die blende montieren.

    Ansonsten sollte auch eine Einbauanleitung für das neue Radio beiliegen.
     
  5. myname

    myname Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Gj Kombi Facelift, 200+ PS, Bj.2016
    Hey

    Den Radio hab ich auch noch nie gesehen, der hat ja nicht mal eine Bezeichnung.
    Aber naja, ich würd bei solchen Sachen immer bischern vorsichtig sein wie z.b. schon gesagt worden ist das mit der Auflösung!
    Das ist jetzt nicht gerade die beste..
    Ich denke das du auch noch GPS antenne installieren musst, aber sonst wird es wie beschrieben nur Plug and play sein!

    Liefer uns dann hald berichte und Fotos ob das auch so Funkt wie es soll!


    LG Flo
     
  6. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Der Navi-Radio ist gerade von Ebay verschickt worden. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!
    Hoffe mal das alles passt ;)

    PS: wegen der GPS Antenne - könnte man die Theoretisch auch einfach am Amaturenbrett ganz vorne an der Windschutzscheibe anbringen? Das ist doch so nen Mausförmiges Kästchen...müsste dort doch auch "Empfang" haben, oder?
     
  7. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Danke für die Info! Ist mir gar nicht aufgefallen^^
    Da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen...Aber bin guter Dinge
     
  8. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    so, hab gerade von dhl die bestätigung bekommen das es zugestellt wurde.
    muss es nur noch beim nachbarn abholen :D
    hat sich alles total verzögert -.-
    werde dann weiterhin berichten
     
  9. gangkh

    gangkh Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    da bin ich mal gespannt.. habe mir auch vor so ein Teil zu besorgen :D
     
  10. #10 Splinter, 14.11.2011
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Schade das es kein DVB-T hat :-(
    Für den Preis eigentlich vorraussetzung.
    Jeder wie er mag :-)
     
  11. #11 TechoLogic, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin ebenso auf flouzns Bericht gespannt, wenn auch dieses Gerät für mich wohl nicht in Frage kommt, da es wohl nicht für den BC geeignet ist und dieser wegfallen würde.

    DVB-T Im Auto bringt dir auch nur was wenn du entweder unter 50km/h fährst und da ist meist der Empfang schon schlecht oder stehst. Wenn du wirklich DVB-T im Auto haben willst was auch bei 100km/h noch ein gutes Bild liefert, brauchst du einen sogenannten Diversity Tuner. Damit kommen dann 2 Antennen aufs Dach. Du darfst auch nicht vergessen das in gewissen Regionen nur die öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt werden und Privatsender nur in Ballungsgebieten. Zudem ist Deutschland nicht zu 100% mit DVB-T abgedeckt. Aber allein solch ein Receiver kostet mal locker 200-300 Euro.
     
  12. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Moment, wie meinst du das wegen dem BC (Bordcomputer?!)
    Ich ging davon aus, dass es mit DIESEM Radio erhalten bleibt??
    Jetzt bin ich fertig :(
    Ich dachte, weil es ja extra für den 3er eines ist, dass sich der BC integrieren lässt...
    Ich will die Tage mal zu einem Car-Hifi laden fahren und in fragen was er meint wegen dem Einbau. Hoffe er kann mir sagen ob es mit dem BC geht - denn sonnst werde ich ihn zurückschicken :-/
     
  13. #13 TechoLogic, 15.11.2011
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Das von dir erworbene Radio wird den BC lahm legen. Solltest du das Facelift Modell haben, bleibt dir nur die Anzeige deiner Klimaautomatik; Temperatur etc. Ist es ein VorFacelift Modell, ist auch diese Klimaautomatikanzeige weg.

    Es gibt wohl ein paar wenige Navi-Radios die die INFO Taste besitzen für den BC aber die kosten natürlich. http://www.fmvperformance.com/forum_items/gallery/69832-240510054543.jpeg das wäre z.B. eines, sollte meines wissen nach ein Caska Radio sein (kann mich auch täuschen und es ist ein DSS Nav M3), welches genau weiß icht nicht, deren Website (Caska - Moniceiver, Naviceiver, Navigation, Multimedia, Radio, CD) ist nicht gerade mit Informationen überhäuft.
     
  14. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Ich Danke Dir vielmals!
    Gut dass ich diese Informationen bekommen hab bevor ich den Radio zum einbauen weggeschafft hab...
    so bleibt mir wohl oder übel nur übrig den radio zurück zu schicken -.-
    hab mich zwar schon total drauf gefreut, aber ich möchte nicht den BC missen!

    Es ist echt ein Grauen, dass man "nicht mal einfach so" auf ein normales DIN oder Doppel-DIN Radio umsatteln kann :/
    Warum machen es einem die Hersteller so schwer?!
     
  15. Forfi

    Forfi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 TE
    Protege Garage - Touch Screen DVD and GPS Radio Replacement for Mazda3 and Mazdaspeed3
    vielleicht gehts ja mit diesem hier?
     
  16. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
  17. #17 Dark Angel (Grufti68), 01.12.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wennst mir sagst was du für ein BJ hast kann ich dir sagen ob überhaupt irgendwas unterstützt wird oder nicht denn das Radio hab ich bei mir verbaut
     
  18. flouzn

    flouzn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
    Meiner ist Baujahr 10/03, ein BK14 ein 2.0 Benziner (falls das was ändert)

    Wäre echt super nice von dir, danke schon mal! :)
     
  19. #19 Dark Angel (Grufti68), 02.12.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also dein Display kannst vergessen ausser du baust dein Original Radio um und hast so wenigstens noch deine Klima regelung und deine Uhr bzw Bordcomputer. Zum Umbau gibts eh eine Anleitung im Forum. Aber die frage is ja was willst du genau? Einfach nur nen Radio was CD,BC und mp3 hat oder direkt ein Navi? Ich glaub nicht das du eines mit Navi und Info Display finden wirst. Wenn du nur ein Original Radio mit CD,MP3 und BC brauchst dann schreib mir ne PM.

    MFG Dark Angel
     
Thema: Navi-Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naviradio einbauen

    ,
  2. navi in mazda 2 einbauen

    ,
  3. navi für mazda 2 einspielen

    ,
  4. bestes nachrüst radio mazda 5 cw,
  5. mazda 3 navi radio einbauen,
  6. mazda 3 mps bl navi nachrüsten,
  7. navigation in mazda2 de einbauen,
  8. mazda 3 bk gps antenne einbauen
Die Seite wird geladen...

Navi-Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

    Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  2. Radio fährt sich immer runter

    Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. Navi andere Routenfarbe

    Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  4. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

    Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  5. Handyhalterung einbauen BM/BN

    Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden