Navi NVA-SD8110

Diskutiere Navi NVA-SD8110 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Mein 5er ist jetzt nicht ganz ein jahr alt. Habe seit einiger zeit Probleme mit dem navi. Er weis nicht wo ich bin also klein richtigen...

1. #1 Dodo583, 23.02.2014
    Dodo583

Dodo583 Einsteiger

Auto:
    Mazda BT 50
    Hallo,
    Mein 5er ist jetzt nicht ganz ein jahr alt.

Habe seit einiger zeit Probleme mit dem navi. Er weis nicht wo ich bin also klein richtigen GPS empfang. War dann beim mazda Händler der sagten machen sie mal ein Update der navi Software.

Das habe ich dann Zuhause gemacht.

Dann wurde es nur schlimmer garkein GPS empfang mehr kein zugriff aufs live Konto von Tomtom. Tomtom meine dann sd-karte formatieren und mal alles neu aufspielen. Aber es wurde nicht besser.

War dann nochmal bei mazda Händler der hatte es auch nicht hinbekommen. Es wurde jetzt der Antrag gestellt auf Austausch des Gerätes.

Hat von euch schonmal einer das gleiche Problem gehabt?

2. #2 Expertisus, 05.12.2014
    Expertisus

Expertisus Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 DISI MZR 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 f.zastrow, 06.12.2014
    f.zastrow

f.zastrow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda M5 CW Diesel 85KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi NVA-SD8110 Standortbestimmung fehlerhaft

Dieses Thema ist doch bereits ausführlich behandelt, warum ein weiterer Thread?

Siehe "http://www.mazda-forum.info/mazda5/65141-tomtom-navi-8110-navigation-fehlerhaft-standortbestimmung.html#post589281"
    siehe meine Antwort aus diesem Thread:
    "TomTom Navi 8110, Navigation fehlerhaft. (Standortbestimmung)

:pDie Lösung des Problemes, lt. Mazda.
    Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen, 1 Minute warten, Sicherung "Room" (15A) im Sicherungskasten Motorraum entfernen, 10 Minuten warten.
    Dann alles wieder montieren.
    :DEs funktioniert, dies kann ich auch an der Anzeige des GPS-Status am Gerät nachvollzien, vorher max. 5 Balken, jetzt 8 und sehr stabil. "

Natürlich ist es ebenfalls wichtig eventuelle Softwareupdates, die es ja immer wieder bei TomTom gibt aufzuspielen.

4. #4 Expertisus, 28.12.2014
    Expertisus

Expertisus Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 DISI MZR 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Typ.
    Habe bei den letzten Fahrten das Fänomen, daß er meinen Standort wieder findet und bei Fahrt auch beibehält. Habe es aber noch nicht mit einer geplanten Route probiert.
    Werde aber deinen Typ mal ausprobieren, wenn es wieder schiefläuft. :thumbs:

5. ml1310

ml1310 Neuling

Hallo,
    Ich habe das Problem seit Oktober 2017 urplötzlich beim M5 (2012). Da fand sich das TomTom in Lauchhammer an einem Campingplatz nicht mehr zurecht und plötzlich war ich 100km bei Meißen und sporadisch je nach Fahrt in der Tschechischen Republik. Kurioserweise bekam ich zur gleichen Zeit eine Mail vom TomTom, dass ich die GPSFix neu installieren soll auf die SD - Karte. Zudem wurde bei HU die vom Marder abgefressene Motorraumdämmung bemängelt und getauscht als einziger Mangel (!). möglicherweise hier ein Kabel gezogen? keiner weiss das. Ich war wirklich kurz davor, das Gerät freizulegen und die Verkabelung anzuschauen. Zumal im Motorraum nirgends ein Kabelrohr verlegt ist, sondern die Kabelbäume mit Einzelkabeln durch gehen. Das hab ich noch nirgends gesehen / "Marder hail" sag ich da bloss.

Mazda selbst kann offenbar nicht mit dem Problem umgehen, wo doch die Lösung schon länger bekannt sein müsste. Ich versteh das nicht.

Also kurzgefasst, Es funktioniert wirklich.
    Sicherung 25 mit 15A ziehen und wieder reinstecken. Danach sind die Einstellungen Uhr/Radio und auch Klimaanlage zurückgestellt.
    Konfig des TomTomGerätes selbst bleibt;incl. Startbildschirm und NaviDaten.
    Beschreibung und auch Plastikpinzette zum Ziehen stecken im Deckel des Sicherungskastens.

Wenn einer weiss, was der Reset wirklich macht, dann kann er sich ja mal melden.

Thema: Navi NVA-SD8110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nva-sd8110 empfang schwankt

,
  2. mazda 5 tomtom 8110 sicherung

,
  3. mazda 3 bl tomtom GPS Status abfragen

,
  4. mazda 6 tom tom gps gestört,
  5. gps status tomtom 8110,
  6. nva-sd8110 findet standort nicht,
  7. nva 8110 sicherung mazda 2,
  8. nva sd 8110 tauschen,
  9. NVA-SD8110 GPS-Status schwankt ,
  10. mazda 3 bl nva navi,
  11. nva sd8110 festeinbau findet mich nicht,
  12. nva sd8110 fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Navi NVA-SD8110 - Ähnliche Themen

1. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  2. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  4. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  5. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden