Mazda5 (CW) Navi NVA SD8110

Diskutiere Navi NVA SD8110 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe einen 1 Jahr alten MAZDA5 mit eingebautem Navi NVA 8110 gekauft. Habe mir gestern die LIVE Dienste bestellt. Zahlung...

1. #1 Heiderich, 29.08.2013
    Heiderich

Heiderich Einsteiger

Hallo zusammen,

habe einen 1 Jahr alten MAZDA5 mit eingebautem Navi NVA 8110 gekauft.

Habe mir gestern die LIVE Dienste bestellt. Zahlung ist auch heute bestätigt worden.

Kann die Live Dienste am Navi nicht aufrufen. Navi will sich immer in Live Dienste einwählen, klappt aber nicht
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

2. bino71

bino71 Guest

1.) Unter Einstellungen > Versionen > Netz mußt einen Empfang haben und alle Einträge müssen vorhanden sein.
    2.) Es kann bis 36 Stunden nach dem Kauf dauern, bis Tomtom das Ganze aktiviert hat
    3.) Sicherheitshalber: Aus welchem Land kommst Du ... bei AT und CH geht der Live Dienst nicht.

Falls Du Empfang hast und in Einstellungen Dein Konto nicht zum Eintragen geht,
    wirst wohl Tomtom Support kontaktieren müssen (um SImKarte zu aktivieren und Deinen Live Dienst zu verbinden)

3. #3 Heiderich, 29.08.2013
    Heiderich

Heiderich Einsteiger

Hallo

danke für die super schnelle Antwort.

Komme aus D. (Nähe Stuttgart)

Bei Einstellungen, Netz kommt der Hinweis "Nicht verbunden"

Wo ist denn bei diesem NAVI eine SIM Karte?

4. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ausbauen, umdrehen, wo Schrift SIM Karte ist, grauen Klebestreifen abmachen, SIM Karte darunter

5. bino71

bino71 Guest

Wenn Du das Gerät einschaltest, müßte im "Netz" drinnen stehen "Stelle Verbindung her".
    Ein weitere Möglichkeit wäre "Standard wiederherstellen" des Gerätes.
    Tippe aber am Ehesten, daß TomTom da was freischalten muß.

6. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Also ich glaube auch das du mal noch 1 - 2 Tage warten solltest, bevor du versuchst das Radio auszubauen.
    Habe schon bei vielen anderen gelesen das manche auch ein paar Tage warten mussten.
    Hast du schon mal im Fenster Info die Kartendaten kontrolliert, ob alle Simdaten dastehen ? (im Auto)
    Und update mal deine SD Karte noch über TomTom-Home am PC. Wer weiß, was TomTom alles treibt. 8)

7. #7 Johannes01, 02.09.2013
    Johannes01

Johannes01 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Bin seit einer Woche auch Besitzer eines Mazda 5 Kenko :-)
    Habe schon eine Menge Zeit mit Einstellkrams und ausprobieren verbracht und muss sagen, es macht Spass.

Leider schaltet mein Navi aber nicht auf Kameramodus beim Rückwärtsfahren. Als wäre die Kamera gar nicht da.
    Die Werkstatt (leider 200 Km weg) meint, es könne eine Einstellung sein oder ein anderer Fehler ... Ich soll mal vorbeikommen.

Um auszuschliessen, dass es nur eine Einstellungssache ist, würde ich gerne im Servicemenu nachschauen, ob's überhaupt eingeschaltet ist. Leider funktionieren die gängigen Tastenkombis nicht.

Weiss jemand, wie man beim SD8110 ins Servicemenu kommt?

Johannes

8. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    das hatn service menü? wär mir neu

9. bino71

bino71 Guest

Ja, es gibt ein Menü. Hat aber bis jetzt keiner verraten.

10. #10 Johannes01, 03.09.2013
    Johannes01

Auto:
    Verraten haben mir die Jungs aus der Mazda-Werkstatt das schon, aber sie wollten mir nicht sagen, wie man es aufruft ;-)

Ich habe auch irgendwo einen Thread gesehen, wo jemand mit seinem Kenko das gleiche Problem hatte und es durch Einstellungen in eben diesem Menu gelöst werden konnte. Deshalb würde ich das gerne probieren, bevor ich mich auf den Weg zur Werkstatt mache...

Aber meine Versuche mit verschiedenen Tastenkombis haben bisher nur dazu geführt, dass ich alle Radiostationen gelöscht habe. Ins "hidden menu" bin ich bisher nicht gekommen.

11. #11 Johannes01, 05.09.2013
    Johannes01

Auto:
    So, ich war in der Werkstatt und die konnten die Rückfahrkamera im Servicemenu freischalten. Jetzt ist alles ok. Wie man ins Menu reinkommt, weiß ich aber immer noch nicht - ist aber jetzt egal :-)

12. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    find ich nicht wäre doch interesannt

Thema: Navi NVA SD8110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cw navi

,
  2. mazda 5 cw navi update

,
  3. nva-sd8110

,
  4. nva-sd8110 User wechseln,
  5. mazda 5 navi sd 8110,
  6. versteckte menü nva-sd8110,
  7. nva-sd8110 Einstellungen,
  8. mazda nva sd8110 live keine live dienste,
  9. nva-sd8110 verstecktes service menü,
  10. mazda 5 cw navigation,
  11. mazda 5 cw secret menu,
  12. tomtom mazda 5,
  13. SD 8110 service,
  14. mazda navigation nva sd8110 SIM karte,
  15. mazda 5 tomtom navi update,
  16. NVA-SD8110 update,
  17. nva-sd8110 Sim karte,
  18. tomtom mazda nva-sd8110 Sim karte,
  19. mazda nva8110 firmware,
  20. nva sd8110
Die Seite wird geladen...

Navi NVA SD8110 - Ähnliche Themen

1. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  2. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  4. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  5. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden