Mazda5 (CW) Navi NVA-SD8110 ausbauen?

Diskutiere Navi NVA-SD8110 ausbauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Würde gerne mein Navi ausbauen Mazda 5 CW Bj. 2012. Weis jemand wie das geht?

1. mirash

mirash Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 cw 2.0 DISI i. Stopp
    Würde gerne mein Navi ausbauen Mazda 5 CW Bj. 2012.
    Weis jemand wie das geht?

2. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Hi,
    bin gerade auch am Ausbauen von NVA-SD8110, möchte meine Parrot MKi9000 Freisprechanlage anschlißen. Schon ein großes Aufwand, aber es geht. Als Anleitung habe ich dieses Video auf Youtube gefunden:

Plötzlich habe ich dann die böse Überraschung, der bestellter ISO Adapter passt nicht!!!! Es ist vermutlich für das normale Radio. Bin sowas von frustriert, die ganze Arbeit für die Katz.
    Kann mir jemand helfen? Welche Adapter brauche ich für NVA-SD8110, da ist der stecker deutlich kleiner.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG
    Lilik

3. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also hat sich erledigt. Der Adapter war dioch der richtige. Der große Stecker war im Kabelbaum und mit schwarze Isolierband gewickelt, daher habe ich ihn übersehen. Von dem Stecker geht zum Navi der Kabeladapter mit dem kleinere Stecker fürs Navi. Ich habe meine Parrot Freisprechanlage dazwischen angeschloßen und fuktioniert perfekt. Endlich habe ich eine gute Freisprechanlage in mein Mazda 5. Die eingebaute war sehr schlecht und kaum zu gebrauchen, das wisst ihr schon.

Gruß
    Lilik

4. FATlui

FATlui Einsteiger

Hi, wie lange hast du für den Ein-, bzw. Ausbau gebraucht?
    Überlege mir ein DDX9716BTS einzubauen.
    Ist die Freisprecheinrichtung wirklich so schlecht?
    Bekomme meinen Mazda 5 nächste Woche.

Grüße

5. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also, der Aus- und Einbau dauert eigentlich nicht lange. Am längsten habe ich für den oberen Teil mit den Lüftungsdüsen gebraucht. Es geht echt schwer raus. Am besten das Auto in der Sonne stehen lassen oder ca.10-15 Min. den Motor laufen lassen und Heizung voll aufderhen, dann gehen die Plastkteile besser raus, ohne was kaput zu gehen. Bei mir hat das Ganze ca. 1,5-2 Std. gedauert.
    Die eingebaute Freisprecheinrichtung ist wirklich schlecht, das kannst du überall hier im Forum lesen. Nicht zu vergleichen mit meine jetzt eingebaute Parrot MKi9000, das ist erste Sahne, mein Gesprächspartner versteht mich jetzt klar und deutlich ohne Rauschen und andere Störgeräusche.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dein Mazda 5.

Gruß
    Lilik

FATlui gefällt das.
  6. mirash

mirash Mazda-Forum User

Auto:
    Also habe heute mal mein Navi ausgebaut und festgestellt man muß garnicht von unten alles ausbauen, es reicht oben die Abdeckung abnehmen 2 schrauben lösen und schon kann man das Navi rausziehen.

Anhänge:

7. mirash

mirash Mazda-Forum User

Auto:
    Ich weiss jetzt nur nicht warum es 2 GPS Antennen gibt, die sitzen gleich vorne unter der armaturen abdeckung.
    Naja habe mir jetzt beide neu bestellt, kosten jeweils 10€, mal sehen ob das was bringt.
    Wenn nicht muß ich wol in den sauren apfel beisen und ein neues kaufen.

8. #8 Mazhier, 23.04.2017
    Mazhier

Mazhier Neuling

@mirash Wie Navi rausziehen?
    Ich möchte auch meinen GPS Empfänger tauschen. Finde diesen aber noch nicht.
    Wenn man oben die Abdeckung ausklippst, dann kommt man oben an das Radio.
    Wie auf deinem ersten Bild. Aber beim zweiten hast Du es ja vorgezogen. Damit verbiegen sich doch die unteren Schrauben!!???
    Die, die man hinter der Klimabetätigung hat.
    Oder übersehe ich da was?

Wir haben einen GPS und einen GPRS Empfänger. Das GPS geht über einen GT5 Stecker in das Radio.
    Da suche ich noch den besten Empfänger der Welt. Jemand Ideen?

9. mirash

mirash Mazda-Forum User

Auto:
    Muss mich korrigieren, man muß doch von unten alles abbauen, weil die Blende von der Lüftungsteuerung davor sitzt.
    Bei mir hat der GPS tausch nichts gebracht:(

Thema: Navi NVA-SD8110 ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nva-sd8110 aus mazda 5 ausbauen

,
  2. mazda 5 cw navi

,
  3. mazda 5 navi ausbau

,
  4. mazda 5 navi,
  5. Mazda 5 cw GPS antenne,
  6. mazda 5 navi ausbauen,
  7. mazda 5 Navi NVA sd 8110 ausbauen,
  8. mazda 5 radio ausbauen,
  9. Radio bei Mazda 5 wechseln,
  10. mazda 5 2.0 mzr disi Radio,
  11. mx-5 sd8110 ausbau,
  12. sd-8110 ausbau,
  13. mazda mx 5 TomTom ausbauen,
  14. Mazda MX 5 TomTom ausbau,
  15. Mazda 5 2013 welches navi,
  16. sd8110 cca-644,
  17. mazda navi ersetzen,
  18. mazda 5 navi wechseln,
  19. stecker am navi radio loesen hyundei,
  20. Navi NVA Mazda ,
  21. nva sd8110eu stecker,
  22. nva sd8110 tauschen gegen
Die Seite wird geladen...

Navi NVA-SD8110 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  2. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden